Moin Moin,
Ich habe versucht mein SGS mit der Root-Anleitung für 2.3.x zu Rooten um den efs Ordner zu sichern. Leider hat das nicht wie gewünscht funktioniert und mein Phone hängt in einer Bootschleife: Der Lookscreen wird noch angezeigt, bei eingesetzter SIM kommt auch die PIN Abfrage aber wenn die Meldung "Medianscanner wird ausgeführt..." in der Statusleite erscheint friert die anzeige für ein bis zwei sekunden ein und es startet neu.
Meine PDA Endet auf JVK also hab ich die "CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.8-CWM3RFS.tar" benutzt. Downloadmodus und Recovery Modus kann man noch aufrufen.
Auf Android-Phones bin ich Erstflasher und noch sehr unsicher. Hab das letzte mal vor 10 Jahren ein Siemens S65 geflasht. Ich habe mich ganau an die Root Anleitung gehalten, dort ist nicht angegeben das man Odin als Admin starten soll. Im nachhinein habe ich aber andere Anleitungen gelesen und dort wird Odin immer als Admin ausgeführt. Kann es daran liegen? Habe die Root Anleitung nochmals durchgespielt diesmal als Admin, das hat aber zu keiner veränderung geführt.
Ich lese grad im Thread "
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS". Habe aber noch nichts passendes gefunden ausser das man evtl. ein funktionierendes ROM Flashen kann. Aber ohne Backup des efs Ordners ist das keine gute Idee, oder?
Hier im Thread hat mike_galaxy_s noch einen Weg zur Sicherung beschrieben der bei mir aber auch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist und wie man das wieder hinbekommt, bzw. wie ich an den efs ordner rankomme?
Hier noch einige Infos zu meinem SGS:
PDA:I9000XWJVK
PHONE:I9000XXJVO
CSC:I9000EPLJV4
Build Info: Fri Jun 3 23:44:47 KST 2011
Firmware: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237
root@DELL106 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVK