[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Ja, nochmal flashen!

Dann wurde der Flash nicht sauber durchgeführt und entweder der Bootloader oder das Modem nicht korrekt geflasht!

Welches Modell hast du und welche Firmware (Datei Name!) hast du geflasht?
 
Danke erstmal für den antwort.
Ich habe den S4 mini GT-I9195.
Den FW I9195XXUCNE6 [DBT] [4.4.2] Germany geflasht.
 
Hatte das Problem auch einmal. Einfach neu Flaschen das sollte das Problem lösen
 
Danke habe den problem mit neu Flashen gelöst.
 
Hallo Forengemeinde.
Ich möchte auf Nummer sicher gehen und lieber noch mal fragen.
Zur Zeit habe ich 4.2.2 von T-Mobile(Branding) auf meinem Mini. Kann ich ohne weiteres mit Odin die 4.4.2 DBT als einteilige TAR. Datei flashen? Sorry nochmal bin kein Flashprofi.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass das Feld ID:COM in Odin nicht blau wird.

Ich bin Punkt für Punkt laut Anleitung vorgegangen auch das USB-Debugging habe ich aktiviert.
Den Tip habe ich von einem Kollegen bei dem das flashen funktionierte - nach der gleichen Anleitung und mit der selben ROM.

Ich habe auch das Original-Kabel verwendet und habe es mit dem Kabel von meinem SGS II probiert. Auch habe ich alle USB-Ports getestet.

Selbstverständlich sind auch die beiden Kies-Prozesse beendet worden.

Weil ich mir dachte, dass es halt mit der Stock-ROM nicht geht, wollte ich CM aufspielen wie beim SGS II aber auch da wurde ID:COM nicht blau.

Hättet Ihr noch tipps was ich probieren kann oder was ich übersehen habe?

Danke

Ben
 
resalg69 schrieb:
Hallo Forengemeinde.
Ich möchte auf Nummer sicher gehen und lieber noch mal fragen.
Zur Zeit habe ich 4.2.2 von T-Mobile(Branding) auf meinem Mini. Kann ich ohne weiteres mit Odin die 4.4.2 DBT als einteilige TAR. Datei flashen? Sorry nochmal bin kein Flashprofi.

Vielen Dank schon mal.

Keiner eine Antwort?
 
Hallo resalg69,
Man kann es machen, nur debranden ohne bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ist nicht zu empfehlen.
Ich bin da auch nicht so bewandert mit , aber ich weiß, das man das nicht einfach so machen sollte.
Wirf mal einen Blick in diesen Thread und frage dort nochmal nach.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=474947

Gruß abemann
 
resalg69 schrieb:
Hallo Forengemeinde.
Ich möchte auf Nummer sicher gehen und lieber noch mal fragen.
Zur Zeit habe ich 4.2.2 von T-Mobile(Branding) auf meinem Mini. Kann ich ohne weiteres mit Odin die 4.4.2 DBT als einteilige TAR. Datei flashen? Sorry nochmal bin kein Flashprofi.

Vielen Dank schon mal.


Ich hatte ein Vodafone Branding und hab es mit der aktuellen Germany Version von sammobile neu geflasht (einteilig), dies lief einwandfrei. kenne mich aber ansonsten nicht wirklich aus...
 
Hallo zusammen :unsure:
Ich habe mir heute von eine deodexed und prerooted Stock Rom geladen und sofort draufgeworfen, aber als ich versucht habe Wlan anzustellen, ist der Slider immer wieder zurück gesetzt und somit ging das Internet nicht mehr...
Dann habe ich mir eine andere geladen, Download Modus, Odin 1.85 und die zip File entpackt und in PDA die XXXtar.md5 reingezogen.
Jetzt wenn ich start drücke bekomme ich den Fehler:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUBMJ7_I9195OXABMJ7_I9195XXUBMJ7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Hilfe! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hättest mal lieber angeben sollen welche Pre-Rooted das ist. Aber ich vermute mal KitKat. Wenn da der Bootloader mit dabei war, gibts kein zurück mehr. Deswegen meckert Odin auch weil du ein Downgrade versuchst was nicht mehr möglich ist. Ausser auf nen brasilianische FW welche den Knox 2.0 Bootloader schon beinhaltet.
 
Hallo hanspampel,

Ich habe diese versucht Deodexed and Rooted KitKat stock ROM for Galaxy S4 mini (GT-I9195) - Galaxy S4 Mini Archive - Custom ROMs, Tips and Tricks
Nunja, ich habe erfolgreich das TWRP Recovery draufgezogen und nun bootet es in's Custom Recovery nur wenn ich was Wipe und Cache lösche und danach die CM11 M8 flashen will kommt immer "Failed!". Ich versuch' mal CWM per Odin zu flashen :)

Edit:

CWM funktioniert! Ich versuche gerade das Update Package zu flashen und hoffentlich funktioniert es, ich melde mich dann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Alles klappt! Hab die Slowenische (?) FW gezogen nach meiner Basisbandversion XXUCNE6
Weiß aber nicht ob ich doch die benutzen soll meiner Buildnummer her XXUCNF7.
Sammobiles Downloads sind down :(
Aber es funktioniert. Ein Problem habe ich aber:
Wenn ich in den Einstellungen gehe und den Wlan-Regler antippe um Internet anzuschalten schiebt der sich automatisch wieder zurück, also geht nicht an.
Habe Cache- und einen Factoryreset gemacht, aber immer noch nichts :(
Hilfe? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Du hattest also nur ne Zip auf KitKat geflasht. Vermutlich ohne vorher ne Stock FW per Odin drüber zu bügeln? Sollte wohl der Grund sein warum kein WLAN ging. Du brauchst afaik zwingend den KitKat Bootloader um das zum Laufen zu bringen. Oder nen Custom Kernel der das umgeht.

Was genau haste denn nun geflasht? Die NC6? Und hattest schon NF7 drauf oder die MJ7? Blicke da gerade nicht duch.:confused2:
 
Ich hab ein S4-GT-I9505
und hab dort eine Gummy-1.1-11-21-13-UNOFFICIAL-jfltexx.tar Drauf gezogen, problem ist es erkennt, bzw will kein WLan starten, kann mir jm. Helfen ?

Und wie ist das gemeint " Stock FW per Odin drüber zu bügeln?"
 
Schnuggi,

hier biste mit deinem S4 falsch. Hier wird einzig und allein der kleinere Ableger, das S4 mini, bandelt. Zum großen Bruder gehts hier entlang

Feste drücken
 
Was bedeutet :

Das Flashen einer unmodifizierten Firmware mit "Odin" erhöht nicht den Knox Counter auf 0x1!!

Was ist dieser Knox Counter ?
 
Aus dem Root Thread:

Wichtige Information: Ab der Firmware I9195XXUBMJ7 erhöht sich durch den Rootvorgang das Knox Flag auf 0x1, dies ist (zumindest momentan) nicht zurücksetzbar. Zu sehen ist dies im Downloadmodus an dem Eintrag "Knox warranty void 0x1". Ihr verliert dadurch die Herstellergarantie. Weitere Infos über Knox findet ihr hier.

Für alles weitere folge dem Link.
 
Hallo habe ein problem habe ja nich das s4 habe mega 6.3 aber die beiden Handys ähneln sich ja

mein problem ist jetzt das firmware update mit odin fehlgeschlagen und jetzt ist mein bildschirm nur noch SCHWARZ also heist das ivh komme auch nicht mehr in den Download Mode modus mehr rein

was kann ich jetzt machen bitte helft mir:unsure:
 
Hallo Gemeinde.
Ich bin mal wieder hier unterwegs. Ich habe heute ein S4 Mini für meine Frau geholt. Es war/ist 4.4.2 XXUCNJ4 als Firmware drauf. Da diese sich nicht rooten läßt, wollte ich die NE6 flashen. Leider ist 2 x fehlgeschlagen, weil dann immer ein Complete(Write) Operation failed kommt.
Woran kann es liegen? Treiber sind eigentlich aktuell. Habe im August letzten letzten Jahres erst mein S4 geflasht?
Kann ich den Downloadmode einfach verlassen durch Akku rausnehmen?

Edit: Hat sich erledigt. Nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich ein drittes mal probiert und es ist fast durchgelaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.774
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.411
GhostOne
G
S
Antworten
13
Aufrufe
16.647
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten