[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Benutze Odin v3.09 und starte auch mit Admin rechten. Mittlerweile wird mir aufm Handy folgendes angezeigt "Odin flash read failure" (wenn ich versuche die recovery file zu flashen) und "PIT FAIL Total Sectors 0" (wenn ich ROM iVm. Pit File versuche)
 
Zuletzt bearbeitet:
@streetkillaz
Wenn du in den Download Modus bootest, welche Bootloader Version wird dir angezeigt ?
Und Write Protection : Enable ?
 
Kam die ganze Zeit über nicht zum schreiben. Tut mir leid
Mir wird folgendes angzeigt:
BOOTLOADER AP SWAEV: 2
WRITE PROTECTION: Enable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich habe ein Problem: sobald ich Odin öffne tut sich sofort das Programm sofort schließen :/ es kommt noch das kleine Fenster mit "Odin" und dann schließt es sich..
 
Odin als Admin ausgeführt ?
Läuft Kies im Hintergrund ?
Wenn ja , beenden.
 
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein S4 Mini bekommen, das nach ca. 10 Sekunden Bootvorgang immer abbricht und rebootet.
Wenn ich in den Recoverymodus gehen will, passiert leider das selbe.
Der Downloadmodus funktioniert allerdings. Da bleibt das Handy beliebig lange stabil.
Also habe ich über Odin I9195XXUCOL2_I9195VIACOI1_I9195XXUCOL2_HOME.tar.md5 geflasht.
Hat funktioniert.
An dem Problem hat es allerdings leider nichts geändert.

Ich habe leider keine ordentlichen Informationen, seit wann der Fehler auftritt und welche Software bisher auf dem Handy lief.
Hat jemand eine Idee, die dsa Handy retten könnte?

Vielen Dank!
[doublepost=1474570150,1474569855][/doublepost]Noch ein paar Infos:
Das Handy ist ein GT-I9195.
Im Download Mode steht oben links klein geschrieben:
ODIN MODE (rot geschrieben)
PRODUCT NAME: GT-I9195
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Waranty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
BOOTLOADER RP SNREV (oder so änhlich): 2 (graue Schrift)
WRITE PROTECTION: Enable
 
Ladt dein Akku mal voll auf, oder wenn du irgend wo von einen Freund einen anderen besorgen kannst Versuch das ganze nochmals mit voll geladenen Akku..

Sollte das alles nicht helfen kann es auch ein Speicherproblem ( emmc ) sein.
 
Danke! Der Akku war voll. Wenn es ein Speicherproblem wäre, wie könnte man das lösen?

Bringt evtl ein Dreiteiliges Rom etwas, von dem ich hier mehrmals gelesen habe? Gibt es das irgendwo zum download für das i9195?
 
Habe eben noch ein Video zu Odin angeschaut. Dabei fiel mir auf:
Der Download, d.h. die Übertragung mit ODIN auf mein Handy hat bei mir funktioniert. Allerdings kam dann bei mir nicht die grüne Android-Figur, die die Installation des ROMS anzeigt, sondern gleich wieder der Bootloop.

Kann ich über ODIN auch ein CM-ROM flashen? Könnte das einen Unterschied machen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Ich habe einen voll geladenen Akku eingelegt und ein TWRP mit Odin laut o.g. Anleitnug geflasht. In der Anleitung stand man soll bei Factory Reset einen Haken setzen. Da es das bei mir nicht gibt, habe ich einen bei F. Reset Time gesetzt. Auto reboot aus.

In der Anleitung steht, das flashen könnte 2-3 Minuten dauern. Bei mir dauerte es nur 1-2 Sekunden (die Datei hat nur 7 MB). Anschließend habe ich den Akku raus genommen (anders war das Telefon nicht aus zu bekommen und wollte ins Recovery booten. Dabei kam das Samsung Logo und oben stand klein:

Recovery booting.
Warranty bit: Recovery

Das stand da so ca. 10 Sekunden, dann kam der übliche Reboot.

Schade. Habe ich etwas falsch gemacht? Evtl. falsche Datei (openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE.tar.md5.rar, dann natürlich entpackt)? Gibt es noch eine andere Lösung? Nochmals die Frage nach einem dreiteiligen ROM bzw. danach, ob das helfen könnte und wie man das macht?

Viele Fragen, ich weiß. Es mischt sich gerade zunehmend die Erkenntnis, dass ich wenig Ahnung und wenig Hoffnung habe :).

Vielen Dank!!!
 
Nein, hast du nicht... Du hättest im Odin nur die Option "Auto reboot" aktiviert lassen sollen, weil dann nach dem flashen das Gerät automatisch neustartet. So weißt du dann auch, dass alles funktioniert hat. Wenn Auto reboot deaktiviert, dann weißt du manchmal nicht genau ob alles erfolgreich installiert wurde, bevor du manuell neu startest.

Die Anzeige "Recovery booting & Warranty bit: Recovey" ist korrekt, wenn du dein Phone gerootet hast und TWRP drauf hast. Wenn dein Gerät in einer Bootschleife steckt, bzw. du das nicht ausschalten kannst, musst du nicht immer den Akku raus nehmen. 20 sek lang Power+Home+Volume Tasten drücken, damit startet das Phone auch neu.
 
@submain @ssiegle
Wenn ein Customrecovery mit Odin geflasht wird sollte Auto reboot deaktiviert bleiben. Grund es kommt vor das wenn das Phone durch bootet das Stockrecovery wieder hergestellt wird. Aus diesem Grund sollte man manuell mit der Tasten Kombi direkt ins Recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Achso, das wusst ich nicht... Ich hab mein System noch nie über Odin geflasht, immer nur Bootloader/Modem und das Recovery. Alles andere mach ich über TWRP... Aber gut zu wissen...
 
Hab folgendes problem:
Odin 3.12
i9195
i9195xxuclo2_home.tar.md5
Handy im Download modus
Odin log:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

Bin mit Latein am Ende. Habe schon diverse Handys geflasht, aber hier versagt mein können.
Handy lies sich nicht hochfahren (Bildschirm dunkel), in den Downloadmodus geht auch Display.

Was kann ich noch versuchen (außer treiber neu insten, Odin neuste Version, PC rauf und runter fahren) ?
 
mal mit anderer Firmware probiert? TWRP-Recovery installieren und Firmware über TWRP flashen... Im Odin Haken bei "Auto reboot"...? Odin mit Admin-Rechten gestartet...? im Odin Re-Partition aktivieren...

Das kann viele Gründe haben...
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein S4 Mini von einem Arbeitskollegen erhalten. Es hat sich nach einem Update (OTA, wahrscheinlich von der Telekom) nicht mehr "erholt".
Das Phone startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.
Einzig der Downloadmode lässt sich noch starten.
Ich habe Odin (3.09) installiert und die entsprechende Firmware runtergeladen. Kies war installiert, habe ich aber wieder deinstalliert.

Alles nach Anleitung gemacht, allerdings bleibt Odin immer bei "<ID:0/003> Initialzation.." hängen.

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..

Ich habe auch ne andere Firmware probiert, aber mit dem selben Ergebnis.

Woran kann es liegen? Das Handy sollte laufen, egal wie, notfalls auch ohne die noch vorhandenen Daten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus.


MfG

PS: Ich habe auch einen anderen (geladenen) Akku ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du drauf geachtet das du das richtige File genommen hast.
Es gibt 2 S4mini, GT- I9195 und eins mit I ( GT - I 9195 I )

Odin hat dein S4mini erkannt ? Sichtbar an der Com Adresse.
https://www.android-hilfe.de/attach...2/?temp_hash=ebf2bde2c1ff1b441ff402cdd25a5fa5

Edit: habe es gerade gesehen ID:003
[doublepost=1506179732,1506179287][/doublepost]Kannst du in das Recovery booten um ein Factory reset und wipe cache aus zuführen ?
 

Ähnliche Themen

I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.777
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.414
GhostOne
G
S
Antworten
13
Aufrufe
16.655
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten