[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe bin erst vorhin heim gekommen also die Orginal Firmeware ist jetzt wieder drauf.

Auf dem Downloadbildschirm sieht man das Odin geflasch worden ist, mal eine Frage würde man das auch ganz weg bekommen auch Counter auf null usw.. weil ich bin mir am überlegen ob ich wirklich noch mal rooten soll.
 
bei dem Counter sonst wir uns alle noch nicht so sicher, korrekt ablesbar ist der noch nicht und zurücksetzen damit auch nicht.

device : custom sollte verschwinden, wenn das korrekte Recovery von Samsung wieder geflasht wird, denke ich zumindest, hab es noch nicht getestet. habe das original Recovery mal irgendwann von xda geladen und habe es noch auf der externen sdcard liegen, bei Bedarf könnte ich es auf gdrive hochladen
 
Könntest du bitte das Orginal Recovery mit paasenden Link hochladen? Danke schon mal im voraus.
Mit der Firmware wo ich jetzt drauf habe ist Odin immer noch vorhanden selbst nach Werkseinstellung.
 
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mav744
So Orginal Recovery ist wieder drauf doch Odin ist immer noch vorhanden.
Also habe ich dann doch wieder gerootet.

Jetzt wollte ich ein Backup machen mein Problem ist aber das mir angezeigt wird, das der interne Speicher zu wenig Platz hat also wollte ich es auf meiner externe SD mit 64GB machen die wird aber im Recovery Modus (CWM) nicht erkant.
Was mache ich falsch oder wie imuß ich die SD formatieren habe sie auf Fat32.


Ich komme auch nicht ins Recovery- System mit Lautstärke – und Powertaste sondern nur über Rom Manager das ist doch auch nicht normal, oder?


mav744 habe deine Anleitung von CyanogenMod gelesen welche Dateien brächte ich denn genau dazu?
 
in das Recovery kommst du mit home + Volume + und Power, für CyanogenMod brauchst du die Cyanogenmod zip und die Gapps zip
 
Da komme ich aber nicht zu denn Einstellungen für Backup usw.. muß ich die externe SD über das S4 formatieren das sie erkannt wird und wenn ja wie mache ich das?
 
Es gibt wohl öfters Probleme mit der 64 GB sdcard. bist du sicher das du cwm als Recovery hast und nicht das Standard Recovery von Samsung?
 
Ich habe das CWM von der ersten Seite benützt als ich gerootet habe.
Wie kann man das CWM denn überprüfen oder soll ich es noch mal flashen und wenn ja wie?

Was mache ich jetzt wegen der SD ich habe nur die 64GB.

Muss ich denn zwingend das Backup machen denn wenn ich wieder die Orginal Recovery haben möchte, könnte ich doch die von dem Link nehmen wo du mir geschickt hast, oder brauche ich das Backup noch für andere Gründe?

Muss ich noch die EFS/ IMEI zusätzlich absichern?
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
CWM erkennst du daran das du mehr Optionen hast als wie beim Standard, auch die Oberfläche sieht ein wenig anders aus, wenn du cwm hast, kannst du die externe sd unter advanced formatieren, habe ich aber noch nie gemacht. das Backup ist dafür da, falls irgendwie mal irgendwas nicht funktionieren sollte, ich mache meist eines wenn ich viel bastel und etwas kaputt gehen könnte, also sehr oft.
Nein musst die imei nicht sichern
 
Also dann habe ich die CWM auf jeden Fall es ist ein grauer Hintergrund und ein Android Mänchen zu sehen und einige Funktionen wie z.B. Backup usw..
Ich schaue mal wenn ich unter CWM die SD formatiere ob sie dann erkannt wird.

Noch mal eine Frage zu Cyanogenmod 10.2 welche Gapps Zip brauche ich da genau?
 
ich kann es jetzt gerade nicht nachschauen weil ich philz touch als Recovery nutze. irgendwo steht dann aber auch CWM 6.x usw wenn du cwm hast.

Du nimmst die Gapps die im Thread verlinkt sind ;-)
 
Also CWM ist sicher drauf habe gerade noch mal geschaut.

Wenn ich im CWM ein Backup machen will kommt Folgendes Also Backup zeigt er mir an das es complete ist.

Aber es wird mir auch folgendes Angezeigt:

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.

Muss ich dann auf backup to external external sdcard gehen und dann die Home Taste drücken???

Du hast geschrieben das ich unter advanced die SD formatieren kann, wenn ich auf advenced gehe und dann die Home Taste drücke kommt folgendes:

reboot recovery
reboot to bootlader
power off
wipe dalvik cache
key test
show log

wo kann ich da die SD formatieren?
 
Dann war das unter mount and storage, sorry bin gerade etwas im Stress, wegen der No sd - ext Meldung brauchst du dir keine Sorgen machen, die habe ich auch, ist nicht schlimm
 
Ja wo finde ich aber dann das Backup auf der externen SD finde ich nichts und wie muß der Ordner aussehen oder wie muss er heißen?
 
Auf der externen muss dann ein Ordner /clockworkmod/backup sein, dort ist das Backup, kontrollieren kannst du das über einen File Manager. Wenn du ein Backup wiederherstellen willst, gehst du im CWM auf restore from external sd und dann werden dir die Backups angezeigt
 
denn ordner clockworkmod habe ich auf interne und externe SD aber in beiden ist kein Backup enthalten???
 
und wenn du über CWM herstellen willst, was kommt dann?
 
Hat das S4Mini eine eFuse die über Knox ausgelöst wird wie beim großen Bruder S4 oder sind die Modifikationen zu 100% reversibel?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.658
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.781
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.417
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten