[Anleitung] ROOT & CWM Recovery für das Galaxy S4 mini GT-I9195

wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, gibt es noch keine öglichkeit nur zu rooten oder den counter zu erhöhen?
 
Du meinst wohl zu Rooten ohne den Counter zu erhöhen?

Das funktioniert in der Regel nur mit einem Prerooted ROM. Ob es einen solchen für das S4mini allerdings gibt kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Genau das meinte ich, nagut dann werd ich es s rooten :p
 
Möchte jetzt endlich auch mal mein Mini rooten um diese nervende Bloatware loszuwerden.
Villeicht kann ja jemand kurz meine Fragen hierzu beseitigen.
Die Anleitung scheint veraltet oder? mittlerweile gibt es ja statt dem S4Mini_RootKit_v1.zip das GT-I9195_Rootkit_v2.zip. Aber woher krieg ich v2? übersehe ich irgendwas oder ist es nirgendwo verlinkt? Gibt es eine Anleitung mit der v2? :confused:
Mir gefällt die Samsung Oberfläche eigentlich ganz gut und CM möchte ich erstmal nicht flashen. Macht das rooten dann überhaupt Sinn? Oder habe ich das ganze total falsch verstanden? :D
 
arco68 schrieb:
I've removed the v2 rootkit and added an updated build of modded stock kernel to the first post. Those that only want root, use v1 rootkit as usual, and those that want the modded kernel with latest changes from Samsung, can optionally flash that.

Der DEV hat die V2 entfernt und die V1 geupdatet.

Die Anleitung funktioniert nach wie vor wie beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marv-el-lous
Hallo Zusammen,

ich hab soeben mein S4 mini LTE version, nach der Anleitung im ersten Post gerootet.

Woran sehe ich ob es jetzt wirklich gerootet ist?

Ich finde z.B. den ordner System/app nirgends um die 3 Dateien zu löschen.

Ich habe die Anleitung bereits 3 mal durchgemacht. Es kam auch nie eine Fehlermeldung oder iwas...

Als Gerätestatus steht Benutzerdefiniert.

Kann mir jemand kurz helfen :)

Wäre super Danke.

Gruß Schleicha
 
Wenn der SuperSU installiert ist siehst du das App bei den anderen ganzen Apps.

Und um die 3 Knox Apps zu finden brauchst du einen Root Explorer. Mit diesem kannst du dann in das Verzeichniss System/App/ gehen und die KNOX Dateien löschen.
 
supeSu ist drauf...heißt also ich hab root zugriff oder?

Welchen root explorer kann man empfehlen?


Was ist eig der unterschied zwischen dem cyagonmod 10.2 und dem Carbon JB 4.3 rom was es gibt.
 
root Explorer oder es Datei Explorer ;-)

cm und carbon haben nur den unterschied das beim carbon mehr Optionen sind, Basis ist trotzdem cm ;-)
 
hmm ich hab die Anleitung hier genau befolgt doch beim Punkt wenn ich die s4mini_rootkit_v1.zip auswählen soll, kommt bei mir der fehler E:signature verification failed.... :(
was mach ich falsch?
 
ich tippe auf defekten download, versuch die Datei nochmal runter zu laden
 
Dann lade dir die ZIP noch einmal runter... diese ist vermutlich beim Download beschädigt worden. Und prüfe ob du im CWM die Signatur Prüfung deaktiviert hast (diese sollte AUS sein)

EDIT zu langsam :D
 
hmm habs nochmal runtergeladen, aber leider keinen erfolg!
wo kann ich denn die signatur überprüfung deaktivieren?
ich hab auch leider nicht wie in den anderen tutorials diesen schwarzen zylinder als hintergrund bild im recovery mode sondern immernoch das android maskottchen..
 
Dann hast du auch kein CWM drauf, musst du nochmal mit odin flashen
 
Gibt es Carbon für das S4mini komplett auf Deutsch?
 
Nein und leider wird es im Moment wohl erstmal keine weiteren Versionen geben, bis jemand anderes carbon weiter für das S4 Mini kompiliert
 
Hallo!
Ich hab mein Mini im Juli direkt nach dieser Anleitung gerootet, ging wunderbar. Zwischenzeitig habe ich eine pre-rootet Rom, also ein Update installiert. Nun wollte ich mal wieder in das recovery... Wech! Frage: reicht es, wenn ich einfach über Odin die recovery neu installiere oder muss ich Kernel usw. mit installieren?
 
Du kannst das Recovery einfach per odin flashen
 
abe ein großes Problem bin nach der Anleitung von hier gegangen um mein S4 mini zu rooten hatte auch alles funktioniert doch jetzt nach Neustart bootet das S4 mini nicht mehr es bleibt beim Schriftzug Samsung S4 mini stehen.
Ein erneuter root brachte auch kein Erfolg weil es anscheinend die S4Mini_RootKit_v1.zip zerschossen hat ich finde die Datei nicht mehr auf meinem S4 mini somit kann ich denn root nicht abschließen.


Habe auch versucht die Orginal Firmware wieder nach folgender Anleitung drauf zu machen und zwar unter Folgenden Punkt: ( Flashen einer (einteiligen) Stock Rom:)
[How to] Root/Un-Root/FW Flashen Galaxy S4 Mini [GT-I9195] — Android Forum - AndroidPIT



auch das bringt nicht weil beim Flashen der Balken wo die Firmware laden soll einfach stehen bleibt vielleicht ist aber auch die Firmware defekt.
Hat jemand evtl. ein Downlaod-Link für mich mit der Orginal Deutschen Firmware für das S4 mini dann kann ich es damit nochmal versuchen.

Hat jemand von euch evtl. noch Idee`n wie ich das Problem wieder in Griff bekommen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Versuch mal die root Anleitung von vorne, hört sich ein wenig so an als ob du vielleicht deinen Kernel zerschossen hast, das root Kit kannst du erstmal auslassen, es geht erstmal nur um den Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

und hier ist ein link zur prerooted dbt Firmware (offene deutsche Firmware von Samsung)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._mini_pre_rooted_i9195_stock_odex_deodex.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
16.671
Bassam
Bassam
I
  • Angepinnt
  • ICE21
Antworten
14
Aufrufe
12.791
mr999
mr999
L
Antworten
2
Aufrufe
4.426
GhostOne
G
Zurück
Oben Unten