[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

Danke, das du dir soviel Mühe gibst.

Habe gerade die Option BLU im FT gecheckt und er bietet mir Relock an, das heißt doch jetzt, das der BL offen ist oder--also alles io?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp dann sollte alles in Ordnung sein. Dann hab ich da jetzt spontan auch keine Idee mehr :( - man könnte versuchen den nochmal ne Schleife machen zu lassen (relock/unlock) oder mal ein anderes USB-Kabel oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Liebe Leute,
ich habe vor 2 Wochen Cyanogenmod 10 (mesona) auf mein xperia miro aufgespielt. Seitdem habe ich folgende Probleme:

1.) Manchmal reagiert das Telefon nach Aktivierung der Tastensperre nicht mehr (scheint dann aus zu sein). Nach mehrmaligen Drücken der On/Off-Taste für mehrere Sekunden startet das Telefon neu, der Startbildschirm erscheint und ich muss meinen Pin-Code eingeben. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf. Teilweise bleibt das Telefon 8 Stunden an, manchmal stürzt es alle 3 Minuten ab.

2.) Beim Telefonieren geht das Telefon öfters aus. Ich höre wie der Lautsprecher anfängt zu "stottern" und nach 1 Sekunde ist das Telefon aus... Auch hier tritt der Fehler sehr unregelmäßig auf.

Habe nun CM und Gapps neu runtergeladen und installiert. Zumindest Fehler 1.) tritt nach wie vor auf :(

Sind diese Probleme bekannt? Wer kann mir helfen sie evtl. zu lösen?

Danke im Vorhinaus!!!
 
Ich kenne Dein Gerät nicht, aber gibts dafür eventuell CM 11? Wenn ja, versuch doch mal ne CM 11 nightly. Ansonsten ne CM 10 nightly falls vorhanden. Oder frag mal im Geräteforum.
 
Ich stelle jetzt mal eine doofe frage (bin ja Noob), aber geht der Anleitung noch für den Xperia Z Ultra mit Android 4.4.2 - [14.3.A.0.681]?
 
Das gute bei Sonys ist eben das es immer der gleiche ablauf ist (bis vielleicht auf kleine abweichungen was manche Custom-roms betrifft) aber auch CM hat den Ablauf fuer alle sonys gleich gemacht
 
Ok, dann muss ich mich nur trauen das zu machen...
 
Da Du ja eh den Bootloader öffnen musst, kannst Du ja ein root Kernel für 681 (oder besser gleich 757) flashen und damit dann ein Backup machen.

Tipp: Das CWM Recovery in DooMKernel für das Z Ultra kann CM direkt flashen (kein Fehler 7).
 
Hi hinkudusch,
hast du deine Probleme, mit dem Xperia Miro (Mesona), in den "Griff" bekommen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
_nico schrieb:
Hi hinkudusch,
hast du deine Probleme, mit dem Xperia Miro (Mesona), in den "Griff" bekommen?

Gruß

Nein, leider nicht. Habs nochmal neu installiert. Nun ohne gapps und es läuft minimal stabiler, schmiert aber trotzdem noch mehrmals täglich ab. Wollte es nun mal mit gimlo probieren. Installation der Firm- und Software läuft fehlerfrei. Beim Booten erscheint allerdings nach dem Startbildschirm nur kurz das "Batterie-Laden-Zeichen" und das Telefon geht wieder aus.
 
Hi, finde dein Tut toll. Hab auch alles befolgt. Leider gibt es keinen aktiven Link mehr für einen download der Custom Room CyanogenMod-Roms

Außerdem hängt mein Xperia P in der Warteschleife beim starten und er ist jetzt in den Abgesicherten Modus gewechselt.

Ich hab wegen dem speichern der Room und des Gap zum kopieren auf die interne SD Card mein Handy angemacht um das ganze so zu machen wie du das erklärt hast.

Wo ist jetzt mein Denkfehler oder mach ich alles genau richtig?
 
Heyho,

Also die Anleitung ist echt gut, das muss ich mal sagen!
Aber ich habe auch gemerkt, dass das custom Rom flashen teilweise gleichbedeutend ist mit bootloader zerschossen. Habe deine Anleitung genau befolgt, doch als ich mein Handy (Sony Xperia Miro ST23i) mit dem neu installiertem CM11 rebooten wollte, lief gar nichts mehr, ich konnte noch nicht einmal in die recovery booten.
Tja, dann musste ich wohl oder übel wieder die stock-rom raufflashen, was zum Glück auch geklappt hat.

LG
luebbie
 
Hast du auch die Version für dein Handy genommen? Sei nicht böse ist ein häufiger Fehler
 
Ja, das war die richtige Version.
 
Solange es noch im Flashmode startet und ein FTF mit stock ROM verfügbar ist, kann man es noch retten.

Hast Du auch das boot.img von CM per fastboot geflasht?
 
Solange es noch im Flashmode startet
und ein FTF mit stock ROM verfügbar
ist, kann man es noch retten.
Ja genau so habe ich das auch wieder hinbekommen.

oh, ja daran könnte es liegen. Vorher bei meinem HTC war das nicht nötig, ja das könnte ich wirklich vergessen haben...
 
Tolles TuT!

Habe mich genau daran gehalten und habe eine wunderbar fkt. SW auf dem Handy.

Danke!!!
 
Hallo,
um nichts falsch zu machen: verstehe ich es richtig, daß ich bei gerootetem Handy (Lti26i) kein CWM Recovery mehr brauche?
MfG
 
Hast du falsch verstanden. Root bedeutet nicht gleich cwm ist dabei, fuer cwm brauchst du einen kernel der das mitbringt oder oder eine installationsroutine
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich CWM-Recovery über X-Parts installieren will, meldet es: ihr Gerät wird nicht unterstützt. Heisst das, ich muß das recovery-nozomi.img benutzen?
Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
668
Ladyontour
L
B
Antworten
6
Aufrufe
15.378
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.063
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten