[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

Hallo,
ich habe nach der Anleitung gearbeitet und dabei vergessen das Rom auf die SD Karte zu spielen. Nun komme ich in das Recovery Menü aber starten will das SXS nicht mehr (nehme an weil kein os drauf ist) wie schaffe ich es, das ich nachträglich das Rom auf die SD bekomme. Ich danke schon mal für eure Hilfe

Steamo
 
Kannst es via adb versuchen
 
Kannst du mir sagen wie ich vorzugehen habe?
Ich habe ja das Flashtool auf dem Rechner, da gibt es ja die Option Reboot into Fastboot mode(via ADB) meinst du das?
 
Ach oder einfacher hast du eine Speicherkarte drinne?
 
ne ist keine verbaut sonst wäre es einfacher :sad:
 
Kenn mich ehrlich gesagt auch nicht mit adb aus. Vielleicht flashst du mit dem flashtool einfach die Stockrom und ziehst dann die Rom rauf
 
Das werde ich mal Probieren.
 
adb push <datei> /storage/sdcard könnte gehen, ohne mir das ADB Kommando nochmal angesehen zu haben. Ansonsten eine externe SD einfach in einen Kartenleser packen und raufkopieren, SD-Cards wird das XS ja können oder?

Wenns nicht anders geht halt mit dem Flashtool nochmal das stock ROM flashen.
 
Also eine externe SD hat es nicht, habe das Stock nochmal drauf geflasht und danach die Custom auf SD und das ganze nochmal wiederholt. Nun hat es geklappt und bin bis jetzt zufrieden :biggrin::thumbsup:
 
hey,
ich würde schon gerne mein sony xperia t mit den cm11 installieren... hier steht ja die anleitung vom cm10 und was müsste ich beim cm11 machen? kann sein das das schon irgendwo in den kommentare steht... :D und auf anderen seiten ist das auch nicht wirklich erklärt... vielleicht kann mich ja hier jemand helfen :p
 
Genau der gleiche ablauf, cm auf sony flashen ist bei jeder version, bei jedem geraet gleich.

Boot.img flashen, data/cache wipen (evtl. Noch system) und rom flashen
 
ok! ich werde es jetzt einfach mal probieren ^^... so gleich beim ersten mal hat es geklappt ^^

aber eine frage hätte ich da noch... was heißt " mobil bezahlen " ? was macht man da ? weil wenn ich da rauftippe wie beschrieben passiert nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link zu FreeXperia ist nicht mehr aktuell
 
@ynelz da kannst du glaube ich via nfc bezahlen
 
Bei meinem M hat wohl das entspeeren nicht geklappt. Jetzt ist ne Dauerbootschleife. Weiß jemand was man machen muss?

Also ich habe mit dem nächsten Punkt weiter gemacht und den beiligenden kernen geflasht. Ich komme in cwm. ich kann auch roms installieren nur befindet sich das handy auch damit in der dauerbootschleifen.
Ich wäre um tipps hilfreich.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    954 Bytes · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Richtige rom fuer dein geraet genommen?
 
ja
 
Dann hast du irgendwo einen fehler gemacht, du solltest nicht einfach was ueberspringen, ausser du bist dir sicher z.b. Beim bootloader

Richtige wipes gemacht?
Boot.img geflasht?
Zuerst rom und dann gapps installiert?
 
ja also übersprungen habe ich ja eigentlich nichts. das mit der entsperrung muss ja geklappt haben. sonst könnte ich ja das root.IMG nicht flashen. es hat ja auch geklappt. danach dann ins cwm und und die ZIP installiert. ohne gapps. dann wipe/factory reset. wipe cach. reboot system. dann dauerschleife cm Symbol. oh man Handy gerade neu.
 
factory reset macht man vor dem flashen einer custom rom, du hast etz nur danach das system wieder runter gelöscht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
668
Ladyontour
L
B
Antworten
6
Aufrufe
15.378
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.063
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten