[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

Nabend zusammen.

Bin momentan auf der aktuellen Stock ROM+Root. Weiß jemand, wie ich am besten auf CM wechsel? Über das Recovery ließ sich die .zip nicht flashen. Muss ich evtl via Odin zurück auf eine ältere FW? Danke an alle, die helfen wollen.

Gruß, Kareem.
 
Danke! Hilft mir auf jeden Fall weiter.

Nützt eine Änderung in des Gerätenamen build.prop evtl? Weiß jemand das?

Gruß, Kareem.
 
Wenn du doch schon was ändern möchtest, dann ändere doch das was ich erklärt habe. Oder mach dir die DBT drauf und befolge die verlinkte Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Hallo, kleines problem.
Habe UNOFFICIAL vom 17.01. geflasht und nun bekomme ich die Updates-Zip einfach nicht geflasht. Weder die vom 18. noch die vom 19.
Muss ich da irgend was komplett neu flashen. Benutze den PhilzTouch6 mit dem bisher immer alles geklappt hat. Nehme ich Omega oder sonst was, geht alles wieder. Nur die Updates von CM11 kommt jedes mal ERROR ?
 
Sofern ich dein Problem richtig verstehe hilft Post #41 auch bei deinem Problem.
 
Danke, habe mir das schon gedacht,
nur ist das natürlich schlecht beschrieben: Du musst dann die erste Zeile in einer Datei. Ja super und welche Datei und was steht in dieser Zeile ? Sind ja in der Zip des Update mehrere datein ?!
 
Kann ich dir leider auch nicht sagen.

Wen die die Anleitung richtig verstehe, muss das Gerät im Ausgangszustand auf DBT 4.3-Stock sein und man muss via Odin Philz Recovery flashen. Ab dann sollte man problemlos CM flashen können.
 
Ja aber CM11 läuft doch schon, ich bekomme nur die neueren Versionen nicht geflasht. Habe die Version UNOFFICIAL gut am Start und läuft auch alles, nur wenn ich nun die Updates weiter flashen will geht nicht ?
 
Ich würde den Flash evtl über einen anderen Kernel versuchen. Vorher das gute alte Nandroid nicht vergessen.
 
. so anderer Kernel drauf, aber selbes Ergebnis. Im Recovery von PhilZ kommt dann folgende Fehlermeldung: This package is for "hltexx" devices; this is a "hlte". Kann es sein, dass diese gar nicht fürs Note3 EU läuft.
 
Hatte das selbe Problem. Dachte es läge am neuen Bootloader. Ärgerlich. Trotzdem weiterhin viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: fertippt
hltexx ist das EU-Gerät. Vielleicht füge ich das noch in meiner Anleitung hinzu wenn ich dazu komme. Dann können die faulen, welche meinen Hinweis gelesen habe, aber nicht im xda-Forum nachlesen wollen wie das geht, hier bequem auf deutsch alles zusammengefasst nachlesen.

@fertippt
Jop, sollte bald was rauskommen. Habe ich vor 2 Tage bereits in meiner Anleitung erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Würde es nicht reichen, diesen Eintrag in der build.prop zu ändern?
qy9a8avu.jpg
 
Wenn das ein Bild von der Rom ist, bei welcher das Problem auftritt, dann macht es von der Logik her gar keinen Sinn.
Die Fehlermeldung lautet schließlich laut Post auf der vorherigen Seite, dass die Rom fürs hltexx ist, das Gerät aber hlte sei. In was willst du den Eintrag "hltexx" ändern, wenn dieser "hltexx" lauten muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Hier im übrigen etwas, was das problem bei allen kommenden CM-builds beheben könnte:

Gerrit Code Review
 
Bei mir lautet die Fehlermeldung komplett umgekehrt oder ich verstehe da etwas falsch...
 
Wäre es nicht einfach sinnvoll hier zu posten, was das Problem wirklich ist und welche Datei wie zu ändern ist, statt andere als zu faul e.t.c. hinzustellen, wenn sie es einfach nicht so verstehen.
dann ist besser lieber sich gar nicht zu äußern, das braucht nämlich kein Mensch hier. Immer nur diese Andeutungen und Verweise in englische Foren - super :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Lubomir schrieb:
@fertippt
Jop, sollte bald was rauskommen. Habe ich vor 2 Tage bereits in meiner Anleitung erwähnt.


Haste zufällig ne quelle parat? Würde es gerne nochmal selber nachlesen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.793
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.206
Triple_H72
Triple_H72
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.975
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten