[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

ANDYBAI schrieb:
Wäre es nicht einfach sinnvoll hier zu posten, was das Problem wirklich ist und welche Datei wie zu ändern ist, statt andere als zu faul e.t.c. hinzustellen, wenn sie es einfach nicht so verstehen.
dann ist besser lieber sich gar nicht zu äußern, das braucht nämlich kein Mensch hier. Immer nur diese Andeutungen und Verweise in englische Foren - super :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich schreibe nicht vom Handy aus komplette Anleitungen.
Gut, dann äußere ich mich gar nicht diesbezüglich.
Erkläre du den anderen User wie die vom inoffiziellen CyanogenMod mit hlte als Systemkennung zum offiziellen CyanogenMod mit hltexx als Kennung wechseln können.
@CreamDrioD und allen anderen mit dem Problem, fragt ANDYBAI nach Hilfe

Sakaschi schrieb:
Haste zufällig ne quelle parat? Würde es gerne nochmal selber nachlesen.

Hier ist die Quelle des Sourcecodes:
Open Source Release Center
 
Ja die quelle kenne ich schon. Dachte du hättest eine diesbezüglich das CM daran arbeitet es unter dem neuen bootloader zum laufen zu bekommen.

Vertragt euch 2 bitte in meinem Thread. Hier dulde ich keine Streitereien.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD und Darktrooper
Hallo Freunde,
ich würde gerne das CM 11 flashen und hätte diesbezüglich paar Fragen.
Ich erwarte keine SUPER Anleitung aber ausführliche Antworten wären sehr nett.
Aktuell hab ich die Samsung Stock Rom (4.4.2 Kitkat) mit dem Stockkernel.
Smartphone ist natürlich gerootet, Knox ist auf 0x1 aber das ist mir egal.
Ich wollte gestern CM 11 flashen, aber bekomm beim Flashen eine Fehlermeldung
und zwar die wir hier im Thread erwähnt das mit dem hltexx oder so ähnlich.
Bitte kann mir einer kurz erklären wie ich das jetzt am besten flashen kann?
Ich habe die hltee Version. Ich habe hier im Thread gelesen das ich im Build Prob Editor was unbennen muss stimmt das ? (wenn ja was genau, wenn nein was soll ich dann machen)
Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus

Nachtrag:
Ich habe den CWM als Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es dir nicht möglich eine AOSP Rom zu flashen, da du den neuen Bootloader von Samsung hast. Wirst wohl solange warten müssen bis das wieder geht.
 
Hallo Bastizpunkt, vielen Dank für die Antwort.
Ich verstehe, werd dann wohl warten müssen.
Eine Frage aber hätte ich noch:
Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder kommt mir das so vor,
die CM 11 basiert doch auf Android KitKat (4.4.2).
Beim Update von 4.2 bzw 4.3 auf 4.4.2
müssten die Leute die aktuell das CM 11 haben,
auch den neuen Bootloader haben, oder ?
Danke im Vorraus Bastizpunkt für deine Antwort,
da ich den Thread jetzt nicht unnötig mit einem "Danke" schreiben in die länge ziehen möchte,
deswegen nochmals DANKE im Vorraus.
MfG
 
Cm 11 basiert auf das Android Open Source Project (aosp) dafür brauchst du nicht den neuen bootloader im Grunde ist es egal was man für einen hat. Das cm Team muss aber ein Kernel compilieren das sich mit dem neuen bootloader verträgt. Das tut der jetzige nicht.

Du würdest in einen bootloop landen.


Im grunde ist es so aufgebaut:

Bootloader -> Kernel (muss zum bootloader passen) -> Android OS
 
Hallo,

Der Cyanogenmod ist die erste AOSP oder?


Kann von euch jemand einschätzen wann es ready to use ist? Ich schätze 3 Monate.

Vielen Dank
 
ist doch schon lange benutzbar sonst würde es keine offiziellen Nightly builds geben.
 
Sakaschi schrieb:
ist doch schon lange benutzbar sonst würde es keine offiziellen Nightly builds geben.


Ja schon. Die wichtigsten Sachen gehen WLAN, mobile Daten, Telen, Kamera usw.

Aber CM Team will ja auch S-Pen Features und Multiwindow realisieren. Daher die Frage.

Sakaschi, benutzt du schon CM auf deinem Note? Wer sonst noch?

Danke
 
Das mit dem Multi-Window halte ich mal für ein Gerücht.
 
Warum? Bei Omni Roms ist das an Bord und nennt sich split view. Ist nur nicht so umfangreich in der Funktion wie bei Sammy Roms. :D
 
fritschmate schrieb:
Ja schon. Die wichtigsten Sachen gehen WLAN, mobile Daten, Telen, Kamera usw.

Aber CM Team will ja auch S-Pen Features und Multiwindow realisieren. Daher die Frage.

Sakaschi, benutzt du schon CM auf deinem Note? Wer sonst noch?

Danke

Ich bin auf Android 4.4.2 Touchwiz gefangen...

spen funktioniert an sich schon nur die spen funktionen noch nicht.

Das kommt alles sicherlich nach und nach.

Es gibt aber paar apps die dir 90% der spen features zurück bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

fertippt schrieb:

endlich mal etwas tolles heute^^
 
also ich bekomm CM11 einfach nicht drauf immer status 7

schon gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es drauf aber das mit dem sound Problem geht gar nicht klar. Ich lass es trotzdem drauf um den Entwickler die nötigen system Berichte zu senden.

Hoffentlich ist das bald Vergangenheit das Problem,.

Sowie das umschalten mit den netzmodis wcdma nur wcdma usw... Ist ebenfalls not working!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
lässt sich da am sound nicht manuell was machen?
 
Den Berührungssound deaktivieren und das Problem ist weg
 
das hab ich schon getan dachte das ist das alte Problem selbe Lösung aber nix da.
 
Stimmt, leider ändert sich da nichts.
 
Tag zusammen,

habe mal den Update-Script von der letzten offiziellen CM Nighlty angepasst und konnte das .zip-File ohne einen Status 7 installieren und landete danach in ner Bootloop. Gibt es da eine Erklärung für?

Danke an alle die helfen wollen.

Gruß, Kareem.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.655
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.150
Triple_H72
Triple_H72
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.937
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten