[ROM] Boogies MiUi V7

@stealth defender

ich kenn die Problematik mit den Versions Nr.

Bei Boogie ist es grds. so, dass er immer Sonntag / Montag Abend (je nachdem wie viel Zeit er hat) ein aktuelles update herausgebracht hat. Man konnte dieses sogar mittels App downloaden.

normalerweise hatten die Versionen immer die Nr. 1 (fürs Jahr) 7 (für den Monat 22 (für den Wochentag). Sprich die letzen Versionen waren 1.7.22, 1.7.15... das update auf 1.7.29 wurde ausgelassen, da dieses viele Bugs hatte.

Jetzt wurde allerdings der Bootloader auf Gingerbread umgestellt und daher eine neue Version.
 
So, nach Updateanleitung vorgegangen und der konnte nichtmal Ginger-Files via Odin flashen.. Kam immer "failed" und nun habe ich ein handy was nicht mehr bootet..
Ganz toll....

Achja, ich hatte das Ding unter PDA eingetragen, auch wenns bei Bootloader IMHO logisch mehr Sinn machen würde.. Aber geht nicht..


Die Frage ist: Was muss ich alles machen?
Ich werde mal die JPU drüberflashen..
Muss ich danach SGS_Initial_MIUI auch machen oder dann weiter mit den Gingerfiles und dann den Kernel?
 
Ganz dumme Frage: Woran erkenne ich im Nachhinein eigentlich, welchen Bootloader ich jetzt gerade installiert habe?

Ich bin "damals" (ok, letzte Woche :D) nach der Anleitung von zash vorgegangen, dachte mir allerdings die Dateiendung ***.md5 sieht irgendwie falsch aus und hab die Datei einfach um genau das gekürzt, so dass die Datei letztendlich nur ***.tar hieß.
Diese dann bei ODIN 1.3 in die PDA, Haken bei Bootloader, Auto-Reboot Haken raus ...



SGS im DL Modus drangehängt und dann Start ...

Lief alles super, nur weiß ich halt nicht, ob der richtige Bootloader jetzt schon installiert ist.
Ich sag schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß
Zwerkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment gibt es keine lösung den bootloader auszulesen, um rausfinden was er gerade macht, bzw. welche version drauf ist.

Allerdings wurde im IRC gesagt, dass coolya an einem Programm schreibt, das den Bootloader auslesen kann.

Heißt mal wieder warten :)
 
Jo, weil die Anleitung AUCH FALSCH ist.. Wie ich gerade vor 3 Seiten gelesen habe.. Mit dem letzten Odin (was verlinkt war) muss man die Datei auch bei BOOTLOADER (was MEHR SINN ergibt) auch eintragen und bei älteren Versionen bei PDA (weil es dort keinen Bootloader gibt)...

Ganz toll gemacht.. Warum das nicht geändert wird, ist ne andere Frage.. ;(
 
Hab mein SGS soeben geupdatet, gleich das Backup Fix dazu und alles hat prima geklappt!

Dann wollte ich meine Uhr wieder in der Mitte der Statusleiste haben und hab dazu den von MasterGee geposteten Mod installiert...die Uhr ist zwar in der Mitte, aber die Akkuanzeige ist leider ganz weg u die Beschriftungen der Schalter passen auch überhaupt nicht?! Verträgt sich das nicht mit der neuen Version?
Wär toll wenns wieder einen Center Clock Mod geben würde....danke schonmal

LG
 
@the_29

Boogie hat explizit geschrieben nicht in Bootloader und er hat es auch so getestet und es hat funktioniert. Allerdings gebe ich dir natürlich Recht, dass es vom Grundgedanken schon mehr Sinn macht es in Bootloader zu stecken.

Ich werd mir glaub ich für heute Abend eine 1.3er Version suchen und es damit im Feld PDA machen!
 
Also bei mir hat es mit 1.85 DEFINITIV nicht geklappt.. Es kam nur FAILED und danach bootet das Teil nichtmal mehr..

Ich habe gerade JPX eingespielt und MIUI_initial.. Bin gerade dabei mit Odin 1.3 und unter PDA (wie in der Anleitung, aber halt mit Odin 1.3) das auf Ginger zu bringen.. Gücken wir mal was rauskommt :D

Nachtrag: Welch Wunder.. Mit Odin 1.3 unter PDA klappt das ganze auch...
 
thE_29 schrieb:
Jo, weil die Anleitung AUCH FALSCH ist.. Wie ich gerade vor 3 Seiten gelesen habe.. Mit dem letzten Odin (was verlinkt war) muss man die Datei auch bei BOOTLOADER (was MEHR SINN ergibt) auch eintragen und bei älteren Versionen bei PDA (weil es dort keinen Bootloader gibt)...

Ganz toll gemacht.. Warum das nicht geändert wird, ist ne andere Frage.. ;(

Vor ein paar Tagen!!!!! habe ich dazu einen kurzen Beitrag geschrieben. Und dazu heute morgen nochmals wieder. Da steht drin, was Odin 1.3 und Odin 1.8 voneinander unterscheidet.

Bootlader flashen ist IMMER kritisch, hast Du da einen Wackelkontakt oder Odin stürzt beim Flashen ab --> BRICK !!

Schimpft nicht auf Boogie oder die Anleitungen. Da gibt es keine narrensichere Methode. Auch mir ist schon passiert, dass ich aus Versehen "repartition" angeklickt hatte...... Handy war nachher im Urzustand, hat nicht gebootet...

Aber dann habe ich ganz einfach von Grund auf nochmals EZ-Base 2.2 geflasht und alles war wieder gut.

Solange ihr noch in den Downloadmodus kommt ist weiter nichts passiert............
 
Und die Quote verschlechtert sich weiterhin…
Bei mir gab's gerade auch 'nen FAIL mit Odin 1.30. Ich hielt mich genau an die Anleitung, checkte vorher noch mal die MD5-Summe und ich wählte auch nirgendwo PIT aus…

Trotzdem scheint mein Phone nun gebrickt zu sein -.-
Hätte ich doch nur gewartet :(

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Enter CS for MD5..
<ID:0/003> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/003> Please wait..
<ID:0/003> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/003> Leave CS..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Okay, wie durch ein Wunder, gelange ich noch in den Downloadmodus! Wie gehe ich nun am sichersten vor?
 
Ich habe JPX geflashed, danach Speedmod 13, danach MIUI Initial (also wie in den alten Anleitungen).
Danach habe ich via Odin 1.3 den Ginger in PDA geflashed, dann den neuen Kernel (vorher cleaning Script natürlich) und dann JokerV3.

Leider bringt die JokerV3 Version nichts, wenn man sein Backup nicht wiederherstellen kann...
Spiele gerade das UpdateFix ein..

Achja, der Reboot in Recovery klappt nun endlich :D

Edit: Auch nach Fix Update geht das Recovery Programm nicht.. Somit ist das ganze ROM zZ unbenutzbar, da ich keine einzige alte App + Daten wieder habe... Ganz toll...
Außerdem ist bei mir der Empfang so mies, so schlimm war der noch nie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gingerbread Bootloader Update:
Ich hab lediglich diese Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-froyo-bootloader-up-downgraden.128463.html auch hier gepostet. Die gleichen Files und alles. Und da steht die tar in PDA (und genauso hab ich es auch gemacht und es hat funktioniert).
Und auch hier wurde Odin 1.85 verlinkt?!

Warum es dortz zu Problemen kommt?! Keine Ahnung...

Also kann ich lesen zu meinem Fix:

  • Frontkamera geht
  • normale Kamera nicht mehr "milschig"
  • Backup geht immer noch nicht?
  • updater.apk ist gelöscht
Stimmt so?
So eine Scheisse... wenn noch jemand eine Idee hat woran das am Backup liegen könnte, nur her damit....
Achja, der Reboot in Recovery klappt nun endlich :D
So soll es sein...
 
Jo, mit Odin 1.3 klappte es bei mir auch wunderbar..

Nur beim 1.85 hatte ich nachher ein nicht-bootbares Handy..


Hauptproblem ist das Recovery Programm.. Das verabschiedet sich halt immer mit nem FC was das Backup einspielen sichtlich erschwert ;)

So, Modem auf JPY geupdated und dann auch wieder super Empfang ;)

Zwischen "2G only und 3Only" wechseln geht wieder nur, wenn man Daten deaktiviert/aktiviert.. Ging bei der vorigen Version schon On-the-fly...
 
zash schrieb:
Vor ein paar Tagen!!!!! habe ich dazu einen kurzen Beitrag geschrieben. Und dazu heute morgen nochmals wieder. Da steht drin, was Odin 1.3 und Odin 1.8 voneinander unterscheidet.

Bootlader flashen ist IMMER kritisch, hast Du da einen Wackelkontakt oder Odin stürzt beim Flashen ab --> BRICK !!

Schimpft nicht auf Boogie oder die Anleitungen. Da gibt es keine narrensichere Methode. Auch mir ist schon passiert, dass ich aus Versehen "repartition" angeklickt hatte...... Handy war nachher im Urzustand, hat nicht gebootet...

Aber dann habe ich ganz einfach von Grund auf nochmals EZ-Base 2.2 geflasht und alles war wieder gut.

Solange ihr noch in den Downloadmodus kommt ist weiter nichts passiert............



Gesendet von meinem Galaxy S I9000 MIUI 1.7.22 mit Boogie's Joker Rom

Ich habe gestern mit der Odin 1.82 unter PDA geflasht.Mit Hacken bei Bootloader Update.
Alles super geklappt.Wenn jeder sich genau dran hält gibt es sicher keine Probleme.

Und an alle die sich ständig beschweren....

KEINER MUSS FLASHEN

.....es kann immer was passieren und das sollte jedem klar sein....deswegen gibt niemand ne Garantie.
 
Tjo, im verlinkten Beitrag ist aber 1.85 ;)

Desweiteren solange man ein Backup hat, sind solche Sachen halb so schlimm.. Schlimm wirds, wenn man das Backup nicht mehr einspielen kann, so wie es jetzt der Fall ist :D

Oho.. Er stellt die App sogar wieder her, bevor sich das Programm mit nem FC verabschiedet.. Ich teste mal ob die Daten auch wieder da sind :D
 
Die Frontcamera geht nur teilweise!!!!

Im Camcordermodus kann mit der Frontcam NICHT gefilmt werden!!! Da erscheinen die üblichen grünen Artefakte...
Fotos+Skype über die Frontcam gehen mittlerweile.
 
Ich hab den Fix mal neu hochgeladen!
Also bitte wieder neu downloaden und installieren.

Der Fix ist nur eine Notlösung damit ihr euer Backup wieder herstellen könnt. In dem Fix befindet sich nun die englische backup.apk, also nicht wundern wenn das Backupmenü englisch ist.
Da ist beim übersetzen der apk wohl irgendwas schief gelaufen, das muss ich mir zuhause mal in Ruhe anschauen.

Wie gesagt, es ist nur eine Übergangslösung und wird behoben -> die Hauptsache ist ihr könnt jetzt euer Backup einspielen und das Handy normal nutzen.


Im Camcordermodus kann mit der Frontcam NICHT gefilmt werden!!!
Wofür braucht man denn so was ;-) Danke für die Rückmeldung...
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
@Christobal
Lade dir die neueste Odin Version und flash den Bootloader als Bootloader...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dein Updateprogramm meint aber die ganze Zeit ich nutze ein altes ROM und solle den Browser öffnen?!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.908
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.843
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.373
Sattich
S
Zurück
Oben Unten