[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Mayhem93 schrieb:
Meine Nummer ist immer unterdrückt. Hat jemand eine Ahnung wie man das ausstellt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Dialer starten - Einstellungstaste - Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID
 
  • Danke
Reaktionen: Mayhem93
ozhan schrieb:
hi ist das hier nun https://www.android-hilfe.de/forum/...d-9-nightlies-zum-download-bereit.207996.html eine stabile version die läuft und alles kann? und gibt es sie auch für unser samsung S oder ist es die hier was angeboten wird?

Naja Nightlys sind ja auch keine stable Versionen, die haben auch noch bugs. Aber für's SGS sind noch keine Nightlys erschienen, aber ich denke es wird bald soweit sein. Du kannst einfach immer mal wieder hier reinschaun: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution . Dort werden alle Versionen fürs SGS gelistet. Momentan ist die neuste noch eine CM7 Nightly aus dem November. Wenn dort eine Nightly mit CM9 im Namen gelistet wird dann ist es endlich soweit :)
 
@scheichuwe Ich finde beim besten Willen nicht diese manifest.xml. Habe die repo unter /android/system initsialisiert.
 
Kleiner aber sehr wichtiger Hinweis (muss aber nicht unbedingt auf diese Rom begrenzt sein): Wenn man praktisch gerade noch ein Lied in der Musik App hatte, die Musik App dann beendet und schließlich die Musikdateien löscht, forceclosed die App nur noch und man kann nichts mehr machen. Die Lösung liegt darin, die Daten der App zu löschen. Von Haus aus ist das nicht so einfach möglich, ich hab Titanium Backup dazu benutzt.

Mir ist es passiert, als ich meine Musiksammlung (neu getagt) frisch kopieren wollte. Danach ist sie eben nur noch abgestürzt.

Hoffe das hilft einigen von euch!

VG,
titan
 
  • Danke
Reaktionen: snaffer
PJF16 schrieb:
@scheichuwe Ich finde beim besten Willen nicht diese manifest.xml. Habe die repo unter /android/system initsialisiert.

Verstecke Dateien anzeigen ;)

oder so

gedit ~/android/system/.repo/manifest.xml
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
scheichuwe schrieb:
gedit ~/android/system/.repo/manifest.xml
is aber auch nur die verknüpfung :)

Code:
~/android/system/.repo/manifests/default.xml
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
orangerot. schrieb:
Naja Nightlys sind ja auch keine stable Versionen, die haben auch noch bugs.

Moin!

Ich habe zwar noch keine SGS-CM-Nightly/Stable-Erfahrung, war aber mit einem anderen Gerät vom ersten Nightly an dabei.
Dort war es so, dass die Bezeichnung "stable" eher irreführend war, da oftmals vorherige und/ oder spätere Nightlys wesentlich besser liefen, als die stables...
Naja, ich bin gespannt, wann es losgeht und wie schnell die Entwicklung dann vorangeht.

Schönen Gruß
 
im neuen kang funktioniert die batt.-%-anzeige
 

Anhänge

  • kang[17].png
    kang[17].png
    21,9 KB · Aufrufe: 351
extralife schrieb:
im neuen kang funktioniert die batt.-%-anzeige

Ist das ein self-kang? Würdest du es sharen?

Danke im Voraus!
Skip
 
Oooh Peinlicher Fehler. :D Danke extralife und scheichuwe :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

EDIT: Gleich die nächste Frage. Wie füge ich die von teamhacksung jetzt ein. Hab mir die manifest.xml zwar genau angeschaut, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich die bestimmten Repos von Teamhacksung jetzt einbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat pawitp einen Testbuild gepostet, der einige kleine Veränderung mit sich bringt.

EXPERIMENTAL BUILD

faramir / haxer (md5: e5f906bb78ae6a4e676510f0b5626d4e)

Find out:
If bass boost restoration works properly (patch by Robert Burns)
If market goes wonky with some apps disappearing after a few day (build.prop was changed to please Chrome, but it might not please market)
If 2G/3G toggle works (disabling data connection in the process is normal as Samsung RIL does not support switching network mode while data connection is active)
If there are additional bugs not present in BUILD 16

Zu finden hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22986803&postcount=13159
 
Genau, das ist er, zum downloaden einfach auf einen der Link's im Zitat clicken.

EXPERIMENTAL BUILD

faramir / haxer (md5: e5f906bb78ae6a4e676510f0b5626d4e)

Find out:
If bass boost restoration works properly (patch by Robert Burns)
If market goes wonky with some apps disappearing after a few day (build.prop was changed to please Chrome, but it might not please market)
If 2G/3G toggle works (disabling data connection in the process is normal as Samsung RIL does not support switching network mode while data connection is active)
If there are additional bugs not present in BUILD 16
edit: mist zu spät :/
 
@PJF

Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie die Zeile aussieht, aber in etwa so

project path = device/samsung/galaxysmtd name = teamhacksung/android_device_samsung_galaxysmtd

Das machst du für aries_common auch so, für vendor_cm ersetzt du einfach CyanogenMod durch teamhacksung (bei name =).
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Habe jetzt diese 3 Zeilen hinzugefügt:

Code:
<project path = "device/samsung/galaxysmtd" name = "teamhacksung/android_device_samsung_galaxysmtd"/>
<project path = "device/samsung/galaxysmtd" name = "teamhacksung/android_device_samsung_aries-common"/>
<project path = "device/samsung/galaxysmtd" name = "teamhacksung/android_device_vendor_cm"/>
Versuch jetzt mal zu syncen. Danke. ;)

Jetzt kommt das:

error: .repo/manifests/: contains uncommitted changes

Wie muss ich vorgehen, nachdem ich die manifest geändert habe? Anscheinend muss ich da noch irgendwas machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung:)

Hast du Google mal gefragt? Ansonsten kannst du ja mal die Variante mit der local_manifest ausprobieren.
Den Aufbau kannst du aus der manifest.xml übernehmen (den Kopf), dann stehen da nur die 3 Zeilen drin...

Edit:
Bei mir hat das mit der manifest.xml funktioniert, allerdings hab ich bestimmt ne Woche immer wieder mal dran rumgemacht bis alles lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn ihr (oder du scheichuwe, da du Ahnung zu haben scheinst ;) ) einen Thread erstellst, wie "How to build/ compile cyanogenMod" ?
Dann könntest du dir die ersten 1-2 Posts reservieren und dann könnte man das dort auch diskutieren :)

Ich wäre auch neugierig aber hier im thread blick ich des net ^^
 
Sobald ich es geschafft habe kann ich gerne eine Anleitung erstellen. Jedoch muss mir scheichuwe und/oder wer anders das nötige Wissen vermittelt hat. Ich hoffe, dass es für die meisten User hier nicht als Off Topic erscheint abed immerhin gehört es zum Cyanogenmod.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

EDIT: Sind meine Zeilen überhaupt richtig? Der Project Path irritiert mich ein wenig. Wo entnehme ich diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gar nicht drauf geachtet. Nein, die sind falsch ^^

Das ist immer der "name", nur mit / statt _ und ohne das android vorher.

Ich hoffe, das ist verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Habs jetzt mit der local_manifest gelöst und hab einen git reset --hard; gemacht. Dann war der Error auch behoben. Jetzt synchronisiert wieder alles. Mal hoffen. :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.975
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten