[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Danke für die Info. Ich werde es gleich mal testen.
:biggrin:
 
Hi Leute,
Habe gestern erstmals Google navi auf b16 benutzt und bin draufgekommen, dass keine Sprache ausgegeben wird. Wenn ich Google TTS einrichten will, kommt der Fehler, dass der Dienst (TTS) leider gestoppt werden musste. Funktioniert die Text Ausgabe prinzipiell nicht unter cm b16 oder muss ich da noch was nach installieren (Google apps 7.1 sind installiert).
Hat jemand ne Idee?
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
 
Hallo nochmal.

Update auf Build 16 hat soweit super geklappt.
Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Kalender.
Ich kann nirgens auswählen dass er das Googlekonto verwenden soll um sich zu syncronisieren.
Fehlt diese Einstellung in der aktuellen Version oder finde ich sie nur nicht?

:blink:
 
Unter Konten & Sync - Google-Konte sollte der Kalender entweder ganz fehlen oder als com.xxxxx.xxx angezeigt werden. Wenn das der Fall ist Gapps-Fixer flashen und schon repariert!
 
Der GAPP-Fixer war´s.
Danke
 
extralife schrieb:
paar goodies im nächsten kang: national roaming, sms timestamp, status dbm, ...

Moin, moin, was ist denn "national roaming"?
By the way, mir ist kürzlich in der Schweiz, in England und in Österreich aufgefallen, dass kein Daten-Roaming möglich ist. SMS, Telefon, etc. funktioniert, aber keine Daten
icon9.gif
. Ist das Problem bekann und mir bisher entgangen?
 
Ich habe gerade zum ersten Mal seit Wochen einen Anruf aus dem Festnetz bekommen, seit wann wird denn da der Ort, aus dem angerufen wird, angezeigt?
Wie auch immer, geile Funktion! :)
 
scheichuwe schrieb:
Ich habe gerade zum ersten Mal seit Wochen einen Anruf aus dem Festnetz bekommen, seit wann wird denn da der Ort, aus dem angerufen wird, angezeigt?
Wie auch immer, geile Funktion! :)

STIMMT, jetzt wo du es sagst, mir ist das vor ein paar Tagen auch aufgefallen :thumbup:
 
@ro.br: National Roaming ist dann interessant, wenn du zb einen Diskonthandynetzanbieter hast, der bei schlechter Netzabdeckung auf ein Partnernetz (zu den gleichen Kosten) ausweicht.

Das Phone befindet sich also eigentlich nicht mehr in seinem Heimnetz, sondern verbindet sich mit einem andren HEIMISCHEN ANBIETER.

Es wird in dem Fall national geroamt -> also innerhalb des Landes.

Beispiel für Österreich: Drei weicht bei schlechter Netzabdeckung auf das A1 Netzwerk aus. Drei ist das Stammnetz, A1 das Netz über das dann national geroamt wird.

Bevor es die Funktion des National Roaming gab, musste man immer das Roaming generell einschalten, um eine Datennetz zu haben. Bist du in Grenznähe, hast du damit ein Problem, denn hier schnappt sich das Phone -wenn du Pech hast- auch ein ausländisches Netz. ->> Teuer!

National Roaming macht das nicht. Es bleibt national. Für Grenzweltenlebewesen ;) also eine tolle lebenswichtige Option.

So, fertig...

LG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: ro.br.
Hey,
ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Build.
Also in letzer Zeit wird wenn ich mein Bildschirm länger an habe der Vibrationsalarm immer schwächer, und fühlt sich komisch an.
Wenn man es länger im Standby liegen lässt, ist es erst wieder normal. Das ganze fängt dann wieder von vorne an.
Liegt es an meinem handy oder an dem Build (16)

Danke schonmal für eine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cimi25 schrieb:
Hey,
ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Build.
Also in letzer Zeit wird wenn ich mein Bildschirm länger an habe der Vibrationsalarm immer schwächer, und fühlt sich komisch an.
Wenn man es länger im Standby liegen lässt, ist es erst wieder normal. Das ganze fängt dann wieder von vorne an.
Liegt es an meinem handy oder an dem Build (16)

Danke schonmal für eine Antwort :)

Hallo cimi,
mit der Fehlerbeschreibung kann vermutlich niemand etwas anfangen. ;)
Mein Tipp wäre einfach, dass es dir nur so vorkommt, als wenn die Vibration immer schwächer wird. Auch bei xda habe ich von diesem Problem noch nichts gelesen.
 
bblues schrieb:
Hi Leute,
Habe gestern erstmals Google navi auf b16 benutzt und bin draufgekommen, dass keine Sprache ausgegeben wird. Wenn ich Google TTS einrichten will, kommt der Fehler, dass der Dienst (TTS) leider gestoppt werden musste. Funktioniert die Text Ausgabe prinzipiell nicht unter cm b16 oder muss ich da noch was nach installieren (Google apps 7.1 sind installiert).
Hat jemand ne Idee?
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App

Bei hat die neuste GApps-Version geholfen. Danach war der Fehler weg. Neuste GApps bekommst du auch über den Rom-Manager.
 
Thx. Wie komme ich zu den gapps per Rom Manager?
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
 
cimi25 schrieb:
Hey,
ich hätte mal eine Frage zum aktuellen Build.
Also in letzer Zeit wird wenn ich mein Bildschirm länger an habe der Vibrationsalarm immer schwächer, und fühlt sich komisch an.
Wenn man es länger im Standby liegen lässt, ist es erst wieder normal. Das ganze fängt dann wieder von vorne an.
Liegt es an meinem handy oder an dem Build (16)


Danke schonmal für eine Antwort :)

Und ich hab schon gedacht, dass es an meinem Handy liegt... :D Wird wohl ein bisher unbekannter Bug sein, der vom einen zum anderen Tag aufgetaucht ist... Hast du den Chrome-build.prop oder den normalen? Ist bei mir erst, seit ich den "neuen" hab.

@bblues unter "ROM Herunterladen" und dann "Google Apps"

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bblues schrieb:
Thx. Wie komme ich zu den gapps per Rom Manager?
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App

Im Rom Manager auf den Menüpunkt "ROM herunterladen". Der vorletzte Menüeintrag ist dann "Google Apps". Da würde ich heute vermutlich die neuste nehmen, damals hat mir aber schon die "20120212 ICS" geholfen. Die runtergeladenen GApps einfach per CMW flashen wie gewohnt.

Edit: Ups, hatte nicht gesehen das FCB-Fan auch darauf geantwortet hatte, sorry!
 
Bin ich eigentlich weiterhin der einzige, bei dem ab und an die Klingeltoene verschwinden? Sowohl Anruf- als auch Benachrichtungsklingelton sind dann weg und der Vibrationsalarm schaltet sich auch ab. Doof ;-/
Hatte dann 2 Klingeltoene auf der internen SD Karte gespeichert und diese ausgewaehlt, um Abhilfe zu schaffen... aber tritt trotzdem noch auf.
 
c_w schrieb:
Bin ich eigentlich weiterhin der einzige, bei dem ab und an die Klingeltoene verschwinden? Sowohl Anruf- als auch Benachrichtungsklingelton sind dann weg und der Vibrationsalarm schaltet sich auch ab. Doof ;-/
Hatte dann 2 Klingeltoene auf der internen SD Karte gespeichert und diese ausgewaehlt, um Abhilfe zu schaffen... aber tritt trotzdem noch auf.

Das habe ich auch ab und zu. Tritt aber nur sehr sporadisch auf. UNter Benachrichtigungs, bzw. Klingelton steht dann "unknown". Wenn jemand anruft klingelt es einfach gar nicht, bei einer sms o.ä wird der Standard-Benachrichtigungston abgespielt.
Wurde das schonmal bei XDA gepostet?
 
@borbosch/fcb-fan
Thx. Habs mal installiert. Es kommt zwar kein Fehler mehr beim TTS aber es wird noch nix ausgegeben. Weder wenn man das Beispiel anhören will, noch beim Navi.
Lg bblues

Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de App
 
Borbosch schrieb:
Im Rom Manager auf den Menüpunkt "ROM herunterladen". Der vorletzte Menüeintrag ist dann "Google Apps". Da würde ich heute vermutlich die neuste nehmen, damals hat mir aber schon die "20120212 ICS" geholfen. Die runtergeladenen GApps einfach per CMW flashen wie gewohnt.

Edit: Ups, hatte nicht gesehen das FCB-Fan auch darauf geantwortet hatte, sorry!


Wäre es nicht toll wenn alle Updates zusätzlich wie "früher" über den ROM-Manager geladen werden könnten ? :love:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.883
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.825
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.992
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten