[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Bleibt dabei. Nach dem flashen läuft alles einwandfrei. Einmal WiFi aus und wieder an und ich bekomme keine Verbindung mehr... :mad:
 
derBeile schrieb:
Bleibt dabei. Nach dem flashen läuft alles einwandfrei. Einmal WiFi aus und wieder an und ich bekomme keine Verbindung mehr... :mad:

Nachdem, was du so alles geschrieben hast, würde ich noch einmal versuchen, die ROM vom 30.11. mit dem internen Kernel zu flashen.

Zuvor alles Wipen, System und Data & Datadata nochmals von Hand formatieren, danach die ROM, direkt hinterher die Gapps vom 20.11.

Bevor du die Rom flashst, solltest du nochmals mittels dem Teufel Internen Dateiexplorer in die jeweilige Verzeichnisse reinschauen, ob dort auch alles wech ist, ( u.a die Modem.bin ).

Wenn nicht, per Hand löschen.

Dann müßte es doch klappen
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
Das Problem mit WIFI ist glaub ich bei allen 4.2er ROM ein genereller Bug.
Entweder BT funktioniert oder Wifi.....
 
Kann mich noch gut an die Anfänge der ersten JB Versionen und der ersten ICs Versionen.

Da war auch ein genereller wifi bug vorhanden, aber nicht bei allen.

Wie ich mich erinnere, gibt wohl Hardware Unterschiede.

Dann gabs für die Leute zunächst einen fix, danach wurden alle Roms/kernels angepasst und das Thema war durch.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe erstmal den WiFi patch von pawtip getestet. Momentan scheint es verdammt gut zu funktionieren :thumbsup:
Hoffe jetzt nur, das es auch so bleibt
 
Jo, Problem ist behoben. Sollte also auch bei HB Geschichte sein. AOSP ist ne feine Sache, aber das ein oder andere feature fehlt mit mittlerweile ganz deutlich ;)

getapatalked
 
Hier nen kurzes HandsOn (ohne Ton) - läuft 1a ;) :thumbsup:
Android 4.2.1 Helly Bean auf dem Samsung Galaxy S I9000 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derBeile und Bödi
Ist es eigentlich auch möglich die APNs zu bearbeiten?
Früher hat man draufgedrückt und dann kam man in die Einstellungen.
Jetzt bekomm ich das irgendwie nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel war wieder fleißig. Neue Version auf seiner Website.

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, Bödi, tobiasth und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
Das Problem mit WIFI ist glaub ich bei allen 4.2er ROM ein genereller Bug.
Entweder BT funktioniert oder Wifi.....

Ich habe noch die HellyBean vom 30.11.2012 drauf mit dem Semaphore 2.8.0b1s
Bei mir funktioniert Bluetooth und WiFi. Auch gleichzeitig.
WiFi ab und anschalten ist bei mir auch kein Problem.

Mal abgesehen von der einen oder anderen kleinen Übersetzungslücke läuft die Version bei mir rund und angenehm schnell ohne irgendwelche Aussetzer.

Das einzige was mir momentan auffällt ist mal wieder der Akku Verbrauch. Der ist verhältnismäßig hoch da Android-OS nach wie vor viel vom Akku frisst. Samstag lag Android-OS bei fast 40%. Am Sonntag leg es bei knapp 15%

Was ich grad "vermisse"
Wo kann ich dem Lockscreen die Anwendungen hinzufügen? Den Punkt finde ich nicht mehr in den Settings.
Oder kommt der erst noch in einer späteren Version.

Und jetzt gehe ich mal die Version vom 02.12.2012 flashen. Mal sehen was sich da noch getan hat.
 
@Blade Runner: Ich denke nicht, das dieser Punkt wieder kommen wird. Wenn Du im Lockscreen nach rechts wischt, öffnet sich die Kamera. Wenn Du nach rechts wischt, hast du dort ein + Zeichen. Dort kannst Du dann eine kleine Auswahl an Anwendungen...
 
st@@tz schrieb:
Der Teufel war wieder fleißig. Neue Version auf seiner Website.

getapatalked

Hmm, gibt's einen neuen link? Auf seiner HP ist doch nur die vom 30.11....

via SGS running SlimBean
 
Auf seiner Website. Siehe OP.

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und tobiasth
tobiasth schrieb:
Hmm, gibt's einen neuen link? Auf seiner HP ist doch nur die vom 30.11....

via SGS running SlimBean

Die 02.12. ist doch da... Hab die neue noch heute Nacht runter geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Kleiner Nachtrag von mir...

Mit dem Semahpore Kernel hatte ich mehr butter, aber auch mehr Reboots.
Auch Akkudrain war recht hoch.

Bin dann wieder zurück zum original Kernel von der Devil, der in der Rom vom 30.11 integriert ist.

Insgesamt alles ohne Ruckler und ohne Fehler, sehr smooth.

Vor allem aber der Akkuverbrauch war sehr niedrig.
Android System und OS lagen bei 4% bzw. 2 %.

Im deep Sleep braucht das Gerät 0,5 % pro Stunde, W-Lan an, der dann am meisten brauchte.

Im normalen Betrieb am Samstag dann über 24 Stunden lag ich bei Restakku von 51 %.

Solche Werte hatte ich noch nicht.

Hab nun die Rom vom 2.12. drauf und mal schauen, was hier geht....
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, derBeile und Bödi
derBeile schrieb:
@Blade Runner: Ich denke nicht, das dieser Punkt wieder kommen wird. Wenn Du im Lockscreen nach rechts wischt, öffnet sich die Kamera. Wenn Du nach rechts wischt, hast du dort ein + Zeichen. Dort kannst Du dann eine kleine Auswahl an Anwendungen...

Du meinst nach links, oder? Da kann ich allerdings nur 4 Anwendungen hinzufügen:
Die Uhr
Gmail
Den Kalender
SMS/MMS

Aber keine anderen.
Nu ja. Ist kein Beinbruch. Aber schön war es halt schon direkt Maildroid aus dem LockScreen raus zu starten

Andeas_hu schrieb:
Kleiner Nachtrag von mir...

Mit dem Semahpore Kernel hatte ich mehr butter, aber auch mehr Reboots.
Auch Akkudrain war recht hoch.

Bin dann wieder zurück zum original Kernel von der Devil, der in der Rom vom 30.11 integriert ist.

Insgesamt alles ohne Ruckler und ohne Fehler, sehr smooth.

Vor allem aber der Akkuverbrauch war sehr niedrig.
Android System und OS lagen bei 4% bzw. 2 %.

Der Semaphore 2.8.ob1s ist bei mir ohne Probleme gelaufen. Keine Reboots.
Akkuverbrauch kein Unerschied zum Devilkernel der Rom vom 30.11.
Bei beiden durch Android-OS zu hoch. Android-Os hat bei mir bis zu 40% gebraucht.

Andeas_hu schrieb:
Im deep Sleep braucht das Gerät 0,5 % pro Stunde, W-Lan an, der dann am meisten brauchte.

Im normalen Betrieb am Samstag dann über 24 Stunden lag ich bei Restakku von 51 %.

Solche Werte hatte ich noch nicht.

Hab nun die Rom vom 2.12. drauf und mal schauen, was hier geht....

Die besten ergebnisse hatte ich mit einer älteren HellyBean vom Oktober wenn ich mich richtig erinnere. Da hielt mein Akku über einen Tag durch.
Wo hast Du eigentlich DeepSleep eingestellt?
Ich finde das nicht mehr und DevilKernelConfig oder DevilKernelManager funktionieren noch nicht mit den Hellys die auf 4.2 aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
st@@tz schrieb:
Auf seiner Website. Siehe OP.

getapatalked

Ah, jetzt seh ichs auch *ggg* .... danke!!! :biggrin:
Mal sehen ob WLAN geht ... :D
 
Bei der neuen Version ist das W-Lan Problem wohl behoben. Hab es vor 3 Std. drübergeflasht und alles läuft soweit ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.716
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.633
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten