[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

MyBega schrieb:
Also better battery stats gibt es im xda Forum kostenlos.

Tatsächlich, wusste ich auch nicht ;)

getapatalked
 
Version vom 8.12. online, Eingangspost aktualisiert.

Wieso ändert sich der Thread-Titel eigentlich nicht? Habe den schon x-mal geändert, aber es steht immer noch 30.11. da. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, tobiasth und derBeile
Hm... Mal einen Moderator anschreiben :winki:

Hat die neue Version schon jemand versucht? Funktioniert WiFi???

edit: Laut Changelog wurde das WiFi Problem behoben...
 
Wlan funktioniert bei mir.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen :)
BLN funktioniert nicht mehr mit Maildroid obwohl BLN aktiviert ist. Mit der Gmail App funktioniert BLN.
Devil Kernel Manager und Devil Kernel Config funktionieren nach wie vor nicht.
 
Mit 4.2 muss man halt einige Bugs aushalten... Leider :p
 
Mucky2 schrieb:
Mit 4.2 muss man halt einige Bugs aushalten... Leider :p

Na ich bin mal auf deine Rom gespannt, nachdem du ja gestern
ein "dickes fettes Update" mit neuen sources angekündigt hast!:smile:
 
Nach nem halben Tag muss ich sagen, das der Akku nicht so toll hält, wie bei den beiden Vorgängerversionen... Nach nem halben Tag, kaum Nutzung, sind mehr als 45% weg...
Bei der vom 05.12. hatt ich nach nem kompletten Tag mit starker Nutzung noch 50%...

Ansonsten läuft alles stabil.
 
@derBeile: ich persönlich habe den Eindruck, dass der Akku bei jeder Rom beim ersten Entladen schneller zur Neige geht. Deshalb beurteile ich die Akkuleistung erst, wenn ich mit der Rom einmal voll geladen habe. Allerdings fällt mir das momentan recht schwer, da ich angesichts der vielen neuen Roms so häufig wechsle und dann gar nicht so weit komme. :D
 
Mit der Version vom 5.12 hielt der Akku bei mir von Anfang an ziemlich genau 24 Stunden. Wäre soweit ok.
Am 2. Tag ging die Standzeit auf knapp 16 Stunden zurück. Problem ist denke ich bei mir nach wie vor der Android-OS Bug. Ich habe da zwischen 20 - und 40%
Am ersten und ectl noch am zweiten Tag nach eineim Flash ist Android-OS bei mir so um die 5%. Danns steigt der Verbrauch auf die oben genannten Werte.

Am Samstag abend habe ich noch die Version vom 8 geflasht.
Und der Akku hielt bei mir nicht ganz 18 Stunden durch.
Vor 2 Stunde und 42 Minuten habe ich das Handy vom Strom genommen und bin auf 87% runter. Android-OS hat momentan 28%
Auch mit BetterBatteryStats ist nicht ersichtlich was soviel saugt. Und dabei ist mir aufgefallen das BBS dauernd SuperUser Recht anfordert. BBS ist aber in SuperUser frei geschalten.

Ich beobachte das Spiel mal noch ein wenig.
 
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Bin jetzt bei knapp 80% Akku. AndroidOS liegt bei mir derzeit (2. Tag) bei 2%...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hilfe :(

Habe seit meinem Update von der 2.3.3 auf die Custom Roms Probleme mit meinem Datennetz.

Wenn ich WLAN ausmache oder den WLAN-Bereich verlasse, dann wechselt er nicht mehr (zumindest meistens) nicht ins mobile Datennetz und ich bin dann offline, wenn ich nicht aufpasse.

Zwar hilft der Modem-Reset per FLugmodus an/aus, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Habe nun schon 4-5 Custom Roms versucht (von 4.04. über 4.1.2 bis hin zu dieser 4.2.1) aber immer das selbe Problem.

Auch habe ich schon einige Modems geflasht, hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich denn nur tun?
 
rbe76 schrieb:
Hilfe :(

Habe seit meinem Update von der 2.3.3 auf die Custom Roms Probleme mit meinem Datennetz.

Wenn ich WLAN ausmache oder den WLAN-Bereich verlasse, dann wechselt er nicht mehr (zumindest meistens) nicht ins mobile Datennetz und ich bin dann offline, wenn ich nicht aufpasse.

Zwar hilft der Modem-Reset per FLugmodus an/aus, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Habe nun schon 4-5 Custom Roms versucht (von 4.04. über 4.1.2 bis hin zu dieser 4.2.1) aber immer das selbe Problem.

Auch habe ich schon einige Modems geflasht, hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich denn nur tun?

Du könntest versuchen, nochmal komplett neu von einer aktuelleren Stock-Rom bis JB zu flashen. Wie das geht findest du z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html
 
rbe76 schrieb:
Hilfe :(

Habe seit meinem Update von der 2.3.3 auf die Custom Roms Probleme mit meinem Datennetz.

Wenn ich WLAN ausmache oder den WLAN-Bereich verlasse, dann wechselt er nicht mehr (zumindest meistens) nicht ins mobile Datennetz und ich bin dann offline, wenn ich nicht aufpasse.

Zwar hilft der Modem-Reset per FLugmodus an/aus, aber das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Habe nun schon 4-5 Custom Roms versucht (von 4.04. über 4.1.2 bis hin zu dieser 4.2.1) aber immer das selbe Problem.

Auch habe ich schon einige Modems geflasht, hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich denn nur tun?

Gleiches Problem habe ich auch, aber nur wenn das Handy längere Zeit im WLAN ist. Ich hab deshalb in den WLAN Standby Richtlinien ausgeählt dass WLAN nach 15 min abgeschaltet wird. Dann klappt der Wechsel ins Datennetz.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
danke für den Tipp, muss ich auch mal versuchen.

Aber das ist schon merkwürdig. Wenn ich neu aufgesetzt habe, dann kann ich 100x am Stück WLAN aus und an machen, funktioniert dann immer.

Aber am nächsten Morgen ist dann sense :(
 
rbe76 schrieb:
danke für den Tipp, muss ich auch mal versuchen.

Aber das ist schon merkwürdig. Wenn ich neu aufgesetzt habe, dann kann ich 100x am Stück WLAN aus und an machen, funktioniert dann immer.

Aber am nächsten Morgen ist dann sense :(

Ja genau. Nur sobald das WLAN mehrere Stunden im standby ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nonames64 schrieb:
Ja genau. Nur sobald das WLAN mehrere Stunden im standby ist.

Habt ihr mal geschaut ob das WLAN auf Dauer eingeschalten bleibt am Handy? Unter WLAN Einstellungen > Erweitert > "WLAN im Standby immer aktiv lassen"

Vielleicht gibt es nur Probleme beim "aufwecken" des WLANs durch das SGS, welche man dadurch eventuell vermeiden/umgehen kann.
 
also bei mir schaut es momentan so aus :

WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen

Immer (x)
Nur wenn angeschlossen ( )
Nie (erhöht den Datenverbrauch ( )

Welches soll ich dann nehmen? Kenn mich da net aus ;)
 
rbe76 schrieb:
WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen

Immer (x)
Nur wenn angeschlossen ( )
Nie (erhöht den Datenverbrauch ( )

passt so, war halt nur eine Idee ;)

habt ihr Deep Idle oder Fast Charge aktiviert?
 
tobiasth schrieb:
habt ihr Deep Idle oder Fast Charge aktiviert?

nicht bewusst, wobei ich davon ehrlich gesagt noch nie gehört habe.
Wo findet man das denn? Danke :)
 
rbe76 schrieb:
nicht bewusst, wobei ich davon ehrlich gesagt noch nie gehört habe.
Wo findet man das denn? Danke :)
im Devil Manager zB., wäre halt auch nur mal eine Idee, woran es liegen könnte ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.860
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.661
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.813
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten