[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

Habe ein Problem mit dem Kalender. Wenn ich dort nach Terminen sehen will, zeigt er mir ein Anmeldefenster von Google. Mögliche Auswahl: Neues Konto, Vorhandenes Konto oder Konto erstellen...
Gehe ich nun auf vorhandenes Konto und gebe meine Daten ein sagt er mir, das auf diesem Telefon bereits dieses Google Konto sei und ich solle ein anderes nehmen.
Komme also nicht an meine Termine... Das liegt wohl eher an den G-Apps, oder?

Sonst soweit alles super. Akku hällt bisher am längsten und Android OS liegt zwischen 4% und 7% :)
 
In den gapps die du installiert hast fehlt der sync. Installier den Kalender mal über den Markt

getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: derBeile
st@@tz schrieb:
In den gapps die du installiert hast fehlt der sync. Installier den Kalender mal über den Markt

getapatalked

Da hätt ich auch selber drauf kommen können...:blushing:

Danke :thumbsup:
 
2 kleine Macken sind mir seit Sonntag aufgefallen bei der Hellybean-20121202-galaxysmtd.
Gestern hat sich meine Galaxy als ich Maildroid schließen wollte gefressen und anschließend einen Reboot hingelegt.
Ich vermute allerdings noch mindestens 2 weitere Reboots weil ich 2 mal den Pin eingeben mußte als ich das Hand nutzen wollte.

Die 2. Macke hängt danke ich eher mit dem Semaphore 2.8.0b1s zusammen wenn ich DeepIdle nutzen möchte damit der Akku ein wenig länger hält.
Das Ding idelt dann so tief das es nicht mehr aufwacht. Ein wenig unpraktisch :)
Den Semaphore habe ich aber erst nach den Reboots installiert.
 
tobiasth schrieb:

Oh. Ein neuer. Den hatte ich noch nicht gesehen. Den werde ich gleich mal flashen.
Aber vorher noch kurz was zu noch aktuellen Stand.
Der Stromverbrauch der Hellybean-20121202-galaxysmtd.zip in Verbindung mit dem Semaphore 2.8.0b1s ist bei mir enorm.
Gestern war der Akku ( Samsung original mit 1500mAh ) nach 11 Stunden und 39 minuten komplett leer. Ich habe gegen 16:20 noch eine Mail vom Handy verschickt da jhatte der Akku noch 25%.
Zu hause gegen 19 Uhr habe ich bemerkt das mein Galaxy aus ist und sich nicht mehr einschalten läßt. Zuerst dachte ich das DeepIdle dran schuld ist. Dann habe ich bemerkt der Akku ist leer.
Nachdem ich das Handy ans Netzteil hing und es eingeschalten hatte habe ich gesehen das der Akku auf 0% runter war. Da jetzt auch wieder die Mails einliefen habe ich gesehen das sich mein Galaxy irgendwann zwischen 16:20 Uhr und 16:40 Uhr verabschiedet hat.
Aktuell habe ich wieder meinen 3500mAh Akku drin. Das Handy habe ich vor 2 Stunden und 56 minuten vom Ladegerät genommen und der Akku ist schon auf 85% runter. Größter Verbraucher ist heute mit 45% MailDroid. Das hatte ich noch nie.
Display ist bei 17%. Alle anderen Prozesse dümpeln bei 2 - 7%

DeepIdle mit dem 2.8.0b1s funktioniert bei mir nicht was man am Stromverbrauch merkt. Und mein Handy geht reproduzierbar nach X Minuten so tief in den DeepIdle das ich nur anschalten kann wenn ich den Akku entnehme und wieder einsetze. Es reagiert auf keinen Tastendruck.

Und jetzt geh ich mal den 2.8.0b3s probieren :)
 
lass sema stecken, jetzt kommt der devil mit eigenem kernel :D
neue version vom 5.12. auf hellybean.com

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

und direkt nach einem full wipe... kein wlan *kotz*
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
st@@tz schrieb:
lass sema stecken, jetzt kommt der devil mit eigenem kernel :D
neue version vom 5.12. auf hellybean.com

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

und direkt nach einem full wipe... kein wlan *kotz*

Ich hatten auch kein WLAN. Habe einfachen den aktuellen Semaphore 2.8.0b3 geflasht und dann ging es.
 
dann kann aich auch beim pawitp bleiben. ich will das hellybean ja auch wegen des kernels.
 
st@@tz schrieb:
lass sema stecken, jetzt kommt der devil mit eigenem kernel :D
neue version vom 5.12. auf hellybean.com

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

und direkt nach einem full wipe... kein wlan *kotz*

Das nächste mal flash gefälligst schneller und poste eher. :)
Bei mir geht Wlan auch nicht. Bin wieder zurück auf die 20121202 und schon ging Wlan wieder.
Also warten wir auf die nächste Variante.

Wobei ich langsam echt überlege das flashen sein zu lassen.
Momentan saugt jede neue Version mehr am Akku als die vorhergehende.
 
Blade Runner schrieb:
Das nächste mal flash gefälligst schneller und poste eher. :)
Bei mir geht Wlan auch nicht. Bin wieder zurück auf die 20121202 und schon ging Wlan wieder.
Also warten wir auf die nächste Variante.

Wobei ich langsam echt überlege das flashen sein zu lassen.
Momentan saugt jede neue Version mehr am Akku als die vorhergehende.

Genau, das flashen sein lassen, ha ha, deswegen sind wir ja alle hier.


getapatalked
 
Habt ihr denn mal den Semaphore 2.8.0b3 getestet mit der 0512? Bei mir ging Wlan dann sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hab jetzt auch die 05.12. Drauf. WLAN geht nicht. Mit dem Semaphore funktioniert es.
Mal sehen wie es mit dem Akku ist. Bei der 02.12. War die Akkuleistung verdammt gut...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Bödi;4639417 schrieb:
Habt ihr denn mal den Semaphore 2.8.0b3 getestet mit der 0512? Bei mir ging Wlan dann sofort.

Ja. Mit 20121205 und Semaphore 2.8.0b3 funkrioniert auch bei mir Wlan. Die Kombi läuft auch grade.
Aber ich habe nach wie vor das Problem das Android-OS kräftig am Akku saugt. Momentan stehts bei 25%
 
Blade Runner schrieb:
Ja. Mit 20121205 und Semaphore 2.8.0b3 funkrioniert auch bei mir Wlan. Die Kombi läuft auch grade.
Aber ich habe nach wie vor das Problem das Android-OS kräftig am Akku saugt. Momentan stehts bei 25%

Hm... Bei mir liegt AndroidOS bei 4%. Dümpelt immer so bei 3-7%...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das sind Werte die ich immer nur 1 - 2 Tage habe. Dann steigt warum auch immer Android-OS bei mir an. Wenn überhaupt. Momentan sind die hohen Werte gar nicht mehr weg zu bekommen.
Irgendwas muß dran schuld sein das Android-OS bei mir immer so viel saugt. Mir ist nur leider keine Moglichkeit bekannt wie man am Samsung sehen kann welche Prozessabhängikeiten bestehen.OS Monitor kann das jedenfalls nicht so wie ich das sehe.
 
Versuch mal better battery stats
Kostet allerdings 2€

getapatalked
 
derBeile schrieb:
Hab jetzt auch die 05.12. Drauf. WLAN geht nicht. Mit dem Semaphore funktioniert es.
Mal sehen wie es mit dem Akku ist. Bei der 02.12. war die Akkuleistung verdammt gut...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja, bei mir ebenfalls: in der 05er kein WLan.
Mit dem Semaphore 2.8.0b3 alles Lego.
 
Bei mir das gleiche, kein W-Lan.
Mit dem Semaphore zwar schon w-lan, dafür aber auch ein paar reboots, deshalb wieder komplett zurück zur HB Rom vom 2.12.

Mit Semaphore zwar gefühlt etwas smoother, dafür Akkudrain.

Mit dem Kernel, der in der 2.12 integriert ist, hab ich suuuper laufzeiten, .......

Vor allem die Option, W-Lan im Sleepmodus zu dektivieren, brachte mir unheimlich zusatz Akku.

Aktuell bei normaler Nutzung nach 9,5 Stunden noch 72% Restakku
Verbrauch:
Display 50%
Anrufe 14%
Standby 12 %
Adroid OS 6%
Ruhezustand 5 %
Telefon 4%
WLan 4%
Android System 3%
Mediaserver 2%
Maps 2%

Rischdisch Legger.........
 
Zuletzt bearbeitet:
st@@tz schrieb:
Versuch mal better battery stats
Kostet allerdings 2€

getapatalked

Also better battery stats gibt es im xda Forum kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: st@@tz

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.548
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten