[ROM][JB][4.2.2][CM10.1] Helly Bean [HALO][23.07.2013]

smartFFM schrieb:
jepp, bin auch grad positiv überrascht!
Fand die Version vom WE schon nicht schlecht,
aber die Neue isses!

Ah ja. Und das kannst Du schon nach wenigen Stunden die die neue Version verfügbar ist sagen?
 
Blade Runner schrieb:
Ah ja. Und das kannst Du schon nach wenigen Stunden die die neue Version verfügbar ist sagen?

ja, weil bei den bisherigen Versionen der 4.2.1 musste ich immer wieder Einstellungen wiederherstellen und es hat z.T. auch 2 man. reboots bedurft.
Diese funzt von Anfang an, bin ohne Wartezeit an der SIM-Sperre vorbei und der Wechsel zwischen Screens und Apps ist turbo-fix.
... zumindest bei mir.
 
Das bedeutet nur das Fehler weg sind die bei Dir aufgetreten sind. Aber noch lange nicht das nicht noch andere Überaschungen drin sind.
Da kannst Du erst nach 2, 3 Tagen "sicher" sein das es jetzt "Die" Rom ist.
 
Nach den ersten paar Stunden kann ich sagen, das die 16er doch flüssiger läuft. Allerdings habe ich ab und an kleine Aussetzer bei der WiFi Verbindung. Aufgefallen durch GMail. Und die Facbook APP meldet ständig "Netzwerkfehler". Vorher ging alles.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und schon wieder ein Update. Changelog siehe 1. Post.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, derBeile und Abelon
Also ich muß ja mal sagen das die neue version echt perfekt läuft... Da hat der teufel saubere arbeit gemacht das einzige was mir an der rom noch fehlt ist das wetter auf den sperrbildschirm und ich bin rund um glücklich...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Abelon, Bödi und eine weitere Person
läuft die neue rom besser mit semaphore kernel od. der von devil?!
 
Ich hab den sema 2.8.3s wie immer und sie läuft perfekt... Das ist handy abhängig welcher kernel besser ist sowas muß man testen aber es laufen dieses mal beide gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Ich hab den sema 2.8.3s wie immer und sie läuft perfekt... Das ist handy abhängig welcher kernel besser ist sowas muß man testen aber es laufen dieses mal beide gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Und Devil Kernel?
 
saszseb schrieb:
Und Devil Kernel?

Ich hatte geschrieben dae beide gut laufen aber ich nutze immer den sema weil ich den besser finde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neues Update.

Hellybean-20121219-galaxysmtd.zip
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, cacarott und Bödi
  • Danke
Reaktionen: derBeile
Der kann wirklich nur urlaub haben so das jeden tag ein update kommt... Aber gefällt mir was er da grade leistet...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die version vom 8.12 ist bei mir bis jetzt mit am besten gelaufen. Habe ich aber glaub ich weiter oben auch schon geschrieben.
Mit der vom 15 ging der Akku dann wieder nach unten und Android.OS dafür wieder steil nach oben.
Momentan hat Android-OS bei mir knapp 40%. Installiert ist die Version vom 18.

Eigentlich sollte man nicht gleich jede neue Version flashen sondern die installierte erst mal länger testen :)

Ich geh dann mal flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Kann es sein das Der Teufel von der 18er zur 19er ein anderes Modem nutzt?
Mit der Rom vom 18 hatte ich eine HSDPA Verbindung. Jetzt nach dem Flash auf die 19er. nur noch Edge.
 
Blade Runner schrieb:
Also die version vom 8.12 ist bei mir bis jetzt mit am besten gelaufen. Habe ich aber glaub ich weiter oben auch schon geschrieben.
Mit der vom 15 ging der Akku dann wieder nach unten und Android.OS dafür wieder steil nach oben.
Momentan hat Android-OS bei mir knapp 40%. Installiert ist die Version vom 18.

Eigentlich sollte man nicht gleich jede neue Version flashen sondern die installierte erst mal länger testen :)

Ich geh dann mal flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Kann es sein das Der Teufel von der 18er zur 19er ein anderes Modem nutzt?
Mit der Rom vom 18 hatte ich eine HSDPA Verbindung. Jetzt nach dem Flash auf die 19er. nur noch Edge.

Kein Prob. hier.
a2a6a8e8.jpg
 
Da sehe ich aber auch nicht ob in der 18er ein anderes Modem drin war.
Du hast ja auch die 19er drauf. :)

Dann werde ich wohl mal gucken ob ich die Modem.bin aus der 18er extrahieren und flashen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Ok. Falls es jemanden interessiert.
In der Helly vom 18.12 ist die XXJVT drin.
In der Helly vom 19.12 ist die BVJJPG drin.

Mit XXJVT ist bei mir der Empfang aber nur minimal besser als mit der BVJJPG wie ich jetzt feststelle.
Ich hatte einfach nur Glück das ich vor dem flashen vorhin HSDP hatte. Die Ecke hier ist doch zu wackelig :)
 
Ich habe ja jetzt aus verschiedenen Gründen (Prüfung, Familie, etc.) seit einigen Releases ausgesetzt und keine Helly Bean mehr geflasht, aber die Version vom 18.12. läuft wirklich ganz fantastisch - nur, wie matze6989 ja auch schon gesagt hat fehlen einige Spielereien wie das Lockscreen-Wetter. Immerhin gibt es meine geliebte Center Clock. :D

Aber vom alltäglichen Gebrauch her gibt es absolut keine Einschränkungen. Als ich besagte Version geflasht habe hatte ich vorher Slim Bean 3.1 drauf und ich habe wirklich das Gefühl, dass Helly Bean besser und 'smoother' läuft.

Werde jetzt dennoch mal die Version von heute installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und matze6989
Bödi;4739936 schrieb:
Ich habe ja jetzt aus verschiedenen Gründen (Prüfung, Familie, etc.) seit einigen Releases ausgesetzt und keine Helly Bean mehr geflasht, aber die Version vom 18.12. läuft wirklich ganz fantastisch - nur, wie matze6989 ja auch schon gesagt hat fehlen einige Spielereien wie das Lockscreen-Wetter. Immerhin gibt es meine geliebte Center Clock. :D

Aber vom alltäglichen Gebrauch her gibt es absolut keine Einschränkungen. Als ich besagte Version geflasht habe hatte ich vorher Slim Bean 3.1 drauf und ich habe wirklich das Gefühl, dass Helly Bean besser und 'smoother' läuft.

Werde jetzt dennoch mal die Version von heute installieren...
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich kam auch von der Slim.
Wäre super wenn mal ein kurzes Fazit gibts ob der sprung zu 19.12 lohnt. Danke
 
@blade runner:

habe heute die vom 19. drauf gefläsht und noch immer das XXJVT-Modem drauf, wie vorher auch...
 
Hm. Seltsam. Logisch wäre es wohl weil eine XX neuer sein müßte als eine BV.
Da frag ich mich wo die BV bei mir herkommt???
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.907
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.713
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.842
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten