AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms

Er ist nicht mehr auf den hundert prozent aktuellen stand. Aber die grundlegenden regeln davon stimmen immer noch. Deshalb darfst du gerne mein Akku FAQ Guide lesen.
Grundsätzlich: achte darauf wie oft dein Handy wach ist und achte drauf, was alles aktualisieren darf.
 
Hallo liebe user,

Ich bin begeistert von der MOKEE und der CARBON Rom, habe aber das Gefühl. Dass die Carbon deutlich mehr Akku saugt, als die MOKEE.

Könnt ihr mir euer Feedback geben, ob ich mich nur täusche..
Ps: beide Rom habe ich "gleich" eingestellt und meine, dass Carbon allein bei nicht Nutzung schon mehr Akku saugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JensGoro

Hast du noch weitere 4.4.2 ROMs getestet? Mir fehlt so irgendwie etwas der Vergleich und ich hab keine Zeit x verschiedene ROMs zu testen ;)

Gruß
 
Cm11, Nightly vom 01.05.2014
Cm Kernel
Gelöscht: FB, Chaton, etc
Alter: 3/4 Jahr

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn mein Akkustand bei ca. 60% ist, flackert der Bildschirm. Dann geht es aus. War vier Stunden vorher noch am Netz und voll.
Bei Neustart ist der Akku bei 2 - 5%. Nach vier bis fünfmaligem Neustart ist er wieder auf 60%... Wenn es sich nicht mehr starten läßt, und ich es ans Ladekabel hänge, lädt es ganz normal, macht aber nach fünf Minuten einen Sprung nach oben von 40 - 50%.....
Das ganze ist unabhängig von der ROM-Version, Akku Fresser hab ich auch nicht, Haupt Verbraucher ist das Display....


Was ist da los?

Habe das Problem seit drei Wochen....
 
Klingt danach, als ob der Akku nen Schlag weg hat. Wie alt ist der?
 
Knapp 10 Monate....

Hab mir schon überlegt, mir nen neuen zuzulegen, aber dann nen großen, mit 3000 mAh... Taugen die was?
 
Lohnt sich nicht. Da steht 3000 drauf und sind vielleicht 1,5 drin. Da kannst du besser einen original holen.
 
Den alten wird man nicht mehr retten können, oder? Bei meinen LiPos fürs Auto wüßte ich, wie.... :mad:
 
Wie gesagt ich vermute nur, dass er einen Schaden hatu nd wenn ja, dann eher nicht.
Wenn du in Aachen wohnst könnte ich dir meine zwei alten geben ;)
 
Danke fürs Angebot, aber ich komm aus dem Raum Nürnberg.... Sind dann doch ein paar Meter zu fahren...;)
 
Nach ein bisschen Testerei habe ich gemerkt, daß das Handy immer dann ausgeht, wenn akkuzehrende Aktionen laufen. Packt wohl die Spitzen beim Stromverbrauch nicht mehr...

Naja, neuer ist bestellt....
 
Hab mir jetzt mal den 3500mAh Akku von Mtec geholt.... Werde ihn mal ausgiebig testen..... Ich Berichte...
 
welche ROM+Kernel benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROM:
CM11 Nightly vom 09.05.2014

Kernel:
3.0.64-CM-geba4e20

Warum?
 
weil ich möchte mir den sparsamste Rom+Kernel installieren, aber weiß nicht welches ich mir nehmen soll.
 
Miui soll glaub ich recht Akku schonend sein...
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
Und andere rasten bei der Neat-Rom, Biftor (Sammy), Cyanogenmod11 oder SlimKat vollkomen aus, was die Akkulaufzeit betrifft. Es ist alles recht subjektiv und man sollte daher jede Rom mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: m3stolo
98% des Verbrauchs liegt an der Nutzung und nicht am Rom. So gesehen ist die Rom nur feintuning, was man erst tun braucht, wenn man das System sauber hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
@Jens Goro:

Ich fand beim kürzlichen Ausprobieren wieder mal bestätigt, dass unter gleichen Voraussetzungen die Unterschiede beim Akku-Verbrauch wohl sehr gering sind.
Von Slim Saber hatte ich einen Ausflug zu Carbon gemacht und wie erwartet war der Akkuverbrauch höher.
In der Grundeinstellung ist die Helligkeit und der Kontrast ja beim Carbon so richtig faszinierend......
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten