[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

Thread wurde aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Sir Charles
Hallo Leute,

Da ich über die Suche nichts eindeutiges gefunden habe, was mein Problem lösen könnte, schreibe ich nun einen eigenen Beitrag.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert bei mir die Kamera auf der Rückseite nicht mehr.
Wenn ich die App starte, ist der Bildschirm einfach schwarz, das Interface ( der Knopf zum Auslösen etc.) ist aber voll sichtbar. Auch ein tippen auf den schwarzen Bildschirm lässt die Kamera angeblich fokussieren (die Animation dafür erscheint jedenfalls). Das Bild bleibt aber einfach schwarz.
Wenn ich dann ein Foto machen will, passiert erst nichts. Dann kommt aber die Meldung "Kamera wurde beendet".

Die Frontkamera funktioniert allerdings ohne jegliche Probleme. Bin halt bloß nicht so der Seflie-Typ :D Daher würde ich es toller finden wenn meine Kamera auf der Rückseite wieder geht :D

Zum System:

Vorher SlimSaber 4.4.4 (mehrere Builds getestet, zum Schluß das aktuellste)
Jetzt SlimKat 4.4.4 (aktuellste Weekly)


Ein einziges mal hat es geholfen einen Full-Wipe zu machen und dann das System komplett neu aufzusetzen. Aber nach kurzer Zeit ging es wieder los. Alle Full-Wipes danach haben jedoch keine Wirkung mehr gezeigt.

Liegt es an der Roms? Oder gibt es ein anderes bekanntes Problem?


mfg
 
Th33xitus:

Die Standardcamere (Rückseite) funktioniert bei mir ebenso problemlos, wie die von mir bevorzugte FV-5. Mich stört bei der normalen die Fummelei bei den Einstellungen.
In letzter Zeit Slim Saber und Neat Rom verwendet, aber nicht die "Mutter" Slim Rom.
 
@horst37:

Danke für deine Rückmeldung.

Eigentlich hatte ich das auch im Allgemeinen SGS2 Bereich gepostet aber so ein hiesiger Moderator war der Ansicht, den Beitrag verschieben zu müssen obwohl es vielleicht gar nicht an der Custom-Rom liegt, sondern ein anderes Problem vorliegt.

Ich hab auch eine andere Kamera-App ausprobiert aber auch dort derselbe Fehler. Frontkamera ohne Probleme, sobald ich auf die rückseitige Kamera umschalte ein schwarzes Bild ODER ein Standbild von dem, was gerade in die Linse eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Th33xitus schrieb:
..... obwohl es vielleicht gar nicht an der Custom-Rom liegt, sondern ein anderes Problem vorliegt. ....

... vielleicht - vielleicht aber doch nicht. ;)

Es ist doch naheliegend, erst mal im zugehörigen ROM-Thread das Problem zumindest anzusprechen, zumal es bei anderen Custom-ROMs anfänglich ganz ähnliche Probleme mit der Frontkamera gab (s. CM11).
 
Drielander schrieb:
... zumal es bei anderen Custom-ROMs anfänglich ganz ähnliche Probleme mit der Frontkamera gab (s. CM11).
Gut, dass es bei mir mal gar nicht um die Frontkamera geht :winki:

Wie dem auch sei, passt schon so :winki:
 
Th33xitus schrieb:
.... Dann kommt aber die Meldung "Kamera wurde beendet". ....

Ich bezog mich auf diese Meldung - die kennen CM-Anwender aus früheren Zeiten nur zu gut (weshalb ich dies beispielhaft erwähnte)!
Könnte ja sein, dass die Ursache ähnlich gelagert ist. ;)
 
Hallo und guten Tag in die Runde.
Ich möchte auf meinem S2 gerne die letzte Stable 4.4.2 Build 5 flashen.
Natürlich mit den Gapps.
Finde auf der Homepage aber nur noch die Gapps für 4.4.4 bzw. 4.4.3.
Welche Gapps muss ich nehmen für die 4.4.2 Build 5?
Danke
Kegeljunge
 
Hallo zusammen,

ich hab gestern mein S2 von 4.2.1 stable auf die aktuelle 4.4.4 weekly geflasht.
Hat auch alles soweit gut geklappt, nur dass ich jetzt kein SpiritUL Radio mehr hören kann. Da kommt beim Starten der App immer so ne komische Meldung

Error: No FM accessible
SU: 1 Fm:SLS Su:0 BT:0 Ht:0 Mo:SLS

Kann mir da einer was zu sagen oder weiterhelfen????

@ kegeljunge: Durch die Schwierigkeiten gestern hab ich dann auch mal zum Spaß die letzte 4.4.2 Build 5 installiert und hab dann die Gapps von 4.4.4 genommen. Hat bestens geklappt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kegeljunge
@lubagedie

Wurdest du nach root gefragt beim starten der App da die ja root benötigt!?

Gruß
 
@ jigga84

ja du hast recht, ich wurde nicht nach dem root Zugriff gefragt.
Hab mir eben mal ne CyanogenMod installiert und da fragt er mich nach den Rechten.
Ich teste die Rom jetzt mal ne Woche, vielleicht bleib ich ja auch bei der.

Gruß zurück
 
Ich hab die Stable von der Rom gerade installiert, drücke im Recovery Reboot System now komme bist zum S2 Logo und lande wieder zurück im Recovery. Irgendwer nen Tipp?
 
Von welcher Rom kamst du davor? Dirty flash oder Full Wipe? Gapps geflasht?
 
Nein von einer Stock 4.1.2, hatte nur einen speedmodkernel drauf sonst alles original.. Gapps geflasht..

Beim Flashen kommt jetzt eine Fehlermeldung "Warning: No file_contexts"

Ja gewiped hab ich auch alles mehrfach..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Kann sein mein Recovery nicht mehr ganz aktuell ist, spielt das eine Rolle?
 
Hier unter "Installation instructions" findest du eine Kitkat-kompatible Recovery. Damit sollte es eigentlich klappen. Kannst dir gleich überlegen, ob du die normale SlimKat oder die aus dem von mir geposteten Thread flashen willst. Die SlimSaber hat sowohl hier im Forum als auch bei xda mehr Support und auch einen aktiven Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Und diese Kitkat Kompatible Recovery flashe ich einfach in den Recovery drüber das ich grad habe ? Also ich geh ins ganz normale CWM und flash zip..
 
Genau und dann befolgst du am Besten auch die anderen Anweisungen aus der Installationsanleitung (egal ob du SlimKat oder SlimSaber nimmst). Und nach dem Recovery-Flash auf keinen Fall ins System booten sondern nur in die Recovery wie in der Anleitung beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Super danke, warst mir ne riesen hilfe. Das Handy gehört meiner Mum und vom S2 Modding war ich lange weg. Hätte wohl lange gebraucht um darauf zu kommen das man für KK ein eigenes CWM braucht. Läuft viel besser wie vorher, aber irgendwie alles sehr klein.. kann man da auch was einstellen :)
 
Gern geschehen, gut, dass ich helfen konnte :winki:
Hier ist beschrieben wie du die DPI ändern kannst. Normal ist beim S2 240 (Slim hat 182). Wenn du irgendeinen Zwischenwert nimmst, kannst es zu Darstellungsfehlern kommen (abgeschnittene Pin-Eingabe oder ähnliches). Im xda-Forum kannst du mal gucken was für Werte bei den Leuten problemlos laufen. Wenn es aber eh das Smartphone deiner Mutter ist, würde ich eventuell einfach 240 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1) Hole dir den Root Explorer (oder einen anderen Dateimanger, der auch aus Systemverzeichnisse zugreifen kann z.B CM Dateimanager)
2) Folge dem Pfad /system
3) Öffne die Build.prop
4) Ändere die DPI von 182 auf 240
5) Abspeichern und Neustart

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.979
walangoo
walangoo
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.186
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.004
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten