[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Guten Morgen,

ich würde schon sagen, dass sich ein Wechsel lohnt, kann jetzt zwar nur aus Sicht der SlimSaber sprechen aber hier gab es durchaus einige generelle Android Stabilitätsupdates die nicht gerätespezifisch waren, von daher kann es auf keinen Fall ein Fehler sein :thumbup:

Gruß
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
@j1gga84: danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal ans Flashen machen.
Solange ich nur wieder die Google+-App runterwerfe... hat sich herausgestellt, dass die "Hängen" bleibt --> Akku brennheiß und Kapazitätsabsturz von 45% auf 12% innerhalb einer Stunde.

OT: werde mich vielleicht mal bei xda-developers registrieren und fragen, wie die Chancen stehen, dass wieder mal eine Stable kommt (= der zuständige S2-Besitzer wieder genug Internet hat/aus Indonesien zurückkommt) ;-)
 
P

paludi06

Ambitioniertes Mitglied
Der ehemalige Device Maintainer des I9100 (Hardcorepawn) ist auf der Slimrom-Homepage gar nicht mehr unter 'Team' gelistet. Denke also nicht, dass jemals wieder ne stable rauskommt. Habe aber eh noch nie einen Unterschied zwischen weekly und stable gemerkt, insofern ist das völlig egal wie der Name lautet. Schade ist natürlich, dass keine gerätespezifischen Updates mehr kommen, aber imho läuft alles recht stabil. SlimLP sollte damit für das I9100 ebenfalls vom Tisch sein.
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
so, hab die Weekly 8.10 installiert, aber mit den normalen GApps, Build 362 und auch Build 358 habe ich denselben Fehler wie alex2173 und anscheinend auch schgeedaa

schauen wir mal, auf welche Version ich jetzt zurückgehen muß, damit es wieder funktioniert.

na, sehr lustig: in der Version 8.6.1 klappts jetzt auch nicht mehr: Erst kommt die Meldung "Youtube wird beendet", dann kommen Warndreiecke, dass verschiedene Google-Dienste nicht installiert werden können (com.google.android.gsf.login)
und der Playstore geht gleich gar nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Jetzt hab ich wieder die Weekly 7 drauf, aber das Warndreieck mit com.google.android.gsf.login - Fehlermeldung ist immer noch da und der Playstore geht auch nicht.

Bin beim Flashen eigentlich so vorgegangen, wie im ersten Beitrag beschrieben (von einer SlimKat zur anderen). Habe auch schon die Daten von den Google Play-Diensten gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee, was da schief läuft?
 
S

schgeedaa

Stammgast
Probiere es mit den BETA-GApps von der Slim-Homepage. Die letzten offiziellen haben bei mir das selbe Problem hervorgerufen.

Ansonsten:
Nochmal flashen und dabei vorher noch zusätzlich /system (neben Dalvik und Cache) wipen. Keine Sorge, deine Apps, Appdaten, Kontakte usw bleiben erhalten, nur Android, Systemapps und gegebenfalls root-Apps müssen neu geflasht werden/ ausgeführt werden.

Vorher selbstverständlich alles wichtige backupen, just in case.
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Mit welchen GApps lief es denn in der 7er-Version?
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,
ich hab ein ziemlich seltsames Problem.
Und zwar stoppt die Musikwiedergabe plötzlich aus unerfindlichen Gründen.
Benutze ich dann einen anderen Player funktioniert dieser eine Zeit lang, aber irgendwann kommt dann auch kein Mucks (Musik) mehr raus.
'Systemtöne' funktionieren weiterhin, aber eben keine Musik via Play Music bzw Shuttle+.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

PS: der Player zeigt auch an als ob er was abspielen würde, also die Playtaste is aktiv, aber die Zeit läuft nicht weiter, und es kommt halt auch kein Ton raus :).
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Firefather schrieb:
Mit welchen GApps lief es denn in der 7er-Version?
mit den Beta-GApps für 7.x, Version 158 ... vorher.

Hab jetzt den Hinweis von schgeedaa umgesetzt (neu geflasht mit Löschen von Dalvik Cache, Cache und system), hat aber leider auch nichts gebracht.

Bin jetzt für einige Tage in der Einöde (minimales Handynetz, kein Internet), da wird mir die fehlende Funktionalität nicht abgehen, aber was da jetzt schief läuft, ist mir nicht ganz klar :-\
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimRoms presents
Weekly 8.12

Note: Rebuilding as 8.12.1 due to sensor problems on none caf devices

Features:

  • SlimLauncher:

    • New icons
    • Change folder icon
    • Text color
    • App Drawer Gesture to go back to homescreen
    • Smart folder
    • Home as up in launcher settings
    • Folder preview color


Updates:

Gruß
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab jetzt die neueste Version 8.12.1 drauf geflasht, das Problem besteht nach wie vor. Würde ein kompletter Reset eurer Meinung nach zum Ziel führen?

Zur Erinnerung: Nach dem Hochfahren ommt die Fehlermeldung "Youtube wurde beendet", dann kommt das Warndreieck oben mit der Meldung "Anwendung erfordert die Installation von
"com.google.android.gsf.login"

Edit: klickt man drauf, geht der Playstore auf (nur oben graue Leiste) öffnet sich in mehreren Fenstern, aber kann anscheinend nicht geladen werden.

Edit 2: hab mich an ein Löschen der "data"-Partition gewagt, alles neu eingerichtet, aber die Play-Dienste gehen immer noch nicht. Kein Anmelden im Konto möglich, Nicht sehr gut, die Situation :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Neueste Weekly erschienen

SlimRoms presents
Weekly 8.14

Updates:


Device Specific updates:

 
C

crocodilechris

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird eigentlich an der ROM bezüglich unseres Phones gearbeitet oder ist HardCorePawn raus?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Er ist raus und ich denke auch nicht, dass er nochmal zurückkommt...

Gruß
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo j1gga84,

wird das S2 bei SlimSaber noch aktiv unterstützt oder schauts dort auch eher düster aus?

Sollte man Deiner Meinung nach bei SlimKat bleiben, auch wenn es keine explizite Entwicklung mehr fürs i9100 gibt?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Sir Charles

Ich sag es mal so, ohne hier negative Stimmung verbreiten zu wollen, die SlimSaber lief bei mir schon seit eh und je besser und Updates kommen auch so alle 1-2 Wochen noch, obwohl der Entwickler (Fusionjack) mittlerweile ein One Plus One hat, die SlimSaber entwickelt er allerdings auch noch für die älteren Geräte (Auch noch für das Note 1) weiter, so lange die Downloadzahlen stimmen ;)

Gruß
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Neue Weekly heraußen

SlimRoms presents
Weekly 8.16

Updates:

  • frameworks/native updates aosp caf
  • frameworks/av updates aosp caf
  • More Translations

Device Specific updates:

  • p31XX/p51XX updates
    • Update camerawrapper
  • i9500 updates
    • i9500: eS325: Fix typo, i9500: audio: fixed channel count determination from channel mask
  • msm8660-common updates
    • Remap MSM8660 stock unsolicited RIL responses, Removed unsupported RIL constants 1038, 1039 and 1040
  • kernel_htc_msm8660 updates
    • msm_fb: msm_dss_io_8x60: Fix unbalanced clocks, USB: gadget: qdss: Fix strncmp length usage, msm: flash: Use low-power flash when battery is low
  • samsung_msm8974-common updates
    • msm8974: Disable HEVC codec, msm8974: move firmware symlinks to vendor as binaries expect, consumerir: Dynamically grow an appropriately sized buffer
  • kernel_samsung_mondrianwifi updates
    • Revert Intellidemand, tabpro: touchscreen: Allow capacitive buttons to be disabled, Revert "Squash IntelliPlug, Revert cpufreq limiter, Revert Power Suspend, Mondrianwifi: bump version
  • hlte-common updates
    • Hlte-common: Use new 3gb dalvik heap and hwui
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Wieder eine neue Weekly, diesmal angeblich nur kleine Änderungen

Weekly 8.18





Time for weekly guys, minor changes this week.


Updates:

  • Updates to frameworks_av caf
  • Updates to translations

Device specific:

  • Upstream for sony_common
    • Fix traditional sort
  • Upstream for sony_qcom-common
    • Ril: Support for SEEK on Android
    • Separate A and B family media codecs
    • fix traditional sort
    • make osX devs happy
  • Upstream for rhine-common
    • Add permission for dynamic fps
    • releasetools: use set_metadata instead of set_perm
    • make osx devs happy
    • mount FOTAKernel partition to recovery
    • Support for SEEK on Android
  • Upstream for Amami, Honami and Togari
    • Fix traditional sort
    • Make osx devs happy
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

Eine Bitte:
So wie es aussieht werden die Slim GApps für KitKat wohl NICHT (!) mehr weiter supported, der Entwickler hat aber eine Umfrage in seinem Thread gestartet die noch bis zum 10.12. geht.

Bitte voted also für KitKat, vielleicht bringt es etwas und der Support wird parallel zu LP fortgeführt (funktioniert allerdings nur wenn man sich über den Browser am PC einloggt)

[GAPPS][4.4.x] Official Slim GApps TRDS (Sli… | SlimRoms | XDA Forums

Danke & Grüße