[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Neueste Stable 9.0 ist heraußen (für uns leider nur Weekly)

SlimRoms presents
Stable 9.0

Features:

  • Settings revamp
  • Heads up transparency and colour
  • Added SlimLauncher [remove nova launcher]
  • Proximity Wake: Add support for checking proximity when waking device (for specific devices)
  • Volume panel time out
  • Status bar ticker
  • Automatic Proximity Speaker
  • Fix notification icons overlapping with centre clock
Updates:

  • frameworks/av updates aosp caf
  • frameworks/base updates aosp caf
  • frameworks/native updates aosp caf
  • APN updates
  • Translations
Device specific updates


  • rhine updates
    • Revert "ril: Support for SEEK on Android",cleanup fstab,Add IPC Security Config,Remove IPC router security configuration Updates
  • samsung_qcom-common updates
    • Copy recovery scripts to correct place,Place files in correct location for real
  • p31XX/p5XX updates
    • Automatic translation import,P31XX: allow OC,P31XX: add PVR to Kernel,P31XX: quash SELinux denial for healthd,P31XX: update smc service again
  • d2lte updates
    • Migrating XTRA from gpsonextra.net to cloud based izatcloud.net
  • samsung_msm8960-common updates
    • Update HAL API versions and fix warnings
  • oppo_msm8974-common updates
    • build: Avoid poisoning the host binaries with bad ABIs
  • kernel_sony_msm8974 updates
    • intellidemand: cumulative updateis to version 5.5,Final version bump!,scripts: remove localversion "+" from kernel version strings
  • samsung_espresso10 updates
    • Massive Upstream
    Devices running as weekly:

    • V500
    • Toro
    • Toro+
    • I9100
    • I9500
    • N7000
    • Crespo
    • Maguro
    • Taoshan
    • Galaxysmtd
    • Moto_msm8960 (won't get the update)
    • Moto_msm8960dt (won't get the update)
 
P

palupat

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
wollte das S2 auf die Stable bringen, doch
welche gapps soll man hinterher flaschen.
mit den hier verlinkten bekomme ich keine Verbindung zum Playstore:confused2:
LG
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo palupat,

zuerst: die Version 9 ist für uns auch nur eine Weekly, da der Hauptentwickler für das S2 - HardcorePawn - nicht mehr zum Team von Slimkat gehört.

Wegen des Playstores: das liegt nicht an den GApps, sondern an den Google Play Diensten, die anscheinend nicht in dem Package enthalten sind (oder es sonst Probleme damit gibt)

Ich habe das Problem seit der vorletzten Version und habe es so gelöst, dass ich mir die Google Play Dienste bei chip.de heruntergeladen habe und die apk auf meiner SD-Karte bereithalte. Nach dem Flashen installiere ich einfach die apk-Datei und voilá, es sollte funktionieren. ;)
 
P

palupat

Ambitioniertes Mitglied
Hallo S. Ch., danke für deine schnelle Hilfe,
bin so vorgegangen, bekomme aber einen Parsingfehler, wenn ich die APKinstallieren möchte. Ich rufe die Datei mit dem Simple Explorer auf ( kein anderer nach dem Flasch vorhanden), und erhalte eben diesen Fehler.
:confused2:
LG
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Hallo palupat,

nur zur Abklärung des Fehlers:
ich hab die apk von hier >> Google Play-Dienste << und die apk-Datei dann auf der SD-Karte im Ordner "clockworkmod" abgelegt.

Hast Du das Installieren von Paketen aus fremden Quellen eingeschaltet?
 
P

palupat

Ambitioniertes Mitglied
hallo S Ch,
diese methode hat funktioniert
Danke:thumbsup:
 
M

maxtab

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, beschäftige mich grade mit Kitkat für mein S2 9100 Plus leider ist Weekly Release:
SlimKat ROM 4.4.4 Weekly hier keine Datei hinterlegt. Woran liegt es ?
 
S

schgeedaa

Stammgast
Flashe bitte keinesfalls eine i9100-Rom für dein i9105. Die Hardware ist eine andere und u.U. hast du nach dem Flashen einen Türstopper.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
warrior1208 aus dem XDA Forum hat tatsächlich noch mal eine SlimKat veröffentlicht:

SlimKat - Weekly 9.1


Hey Guys,

As you may know, SlimKat got discontinued very abruptly, due to the various framework changes introduced in Lollipop and some internal issues within the SlimTeam. But, as the SlimTeam promised of releasing a stable SlimKat build, here it is: Fresh and Stable! So here we go, KitKat fans! For previous official builds, check here: http://slimroms.net/index.php/downlo...ory/1058-i9100

SlimKat - Weekly 9.1 (01-04-2016)
  • Various Stagefright Fixes
  • Various Framework Fixes
  • Various Security Updates
  • Various Translation Imports
  • Various Security Updates
  • Fix Memory Overflow
  • Fix Uncanny SystemUI Crash
  • For more, check the Gerrit!
The build includes changes only meant for improved stability. I'll now work on SlimLP final (stable) build, before moving on towards Slim6 6.0.1. Stay tuned, and let me know more about this build!

Gruß
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwelche (sicherheitstechnische) Vorteile der Slimkat 9.1 gegenüber der letzten Version von Slimsaber von fusionjack oder Greekdragon? oder sind diese KK-Versionen alle in etwa auf demselben Stand?
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt bin ich endlich hier gelandet...:)
Ich möchte gerne SlimKat aufspielen.
Komme von ICS und scheitere schon am 1. Punkt.
Ich bekomme keine aktuelle Recovery zum Laufen.
Im Moment habe ich nur einen temporären CWM drauf.
Habe es mit diversen CWM Versionen versucht, da ging dann garnichts mehr. Dank Odin konnte ich das Telefon zurück setzen.
Hab dann TWRP 2.7.1.0 probiert, weil die auf meinem anderen S2 läuft.
Aber es bootet nicht in TWRP sondern in die original Recovery.
Könnt ihr mir bitte einen Link und eine Beschreibung geben?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...Moin..

mike the pike schrieb:
Aber es bootet nicht in TWRP sondern in die original Recovery.
...nöö,da mach`ste was falsch ...
Odin als Administrator starten , beide Haken bei F`reset und Autoreboot raus ... die TWRP.tar.md5 bei AP laden (Kies vorher deaktivieren/deinstallieren!)
Handy mit Vol.down +Home+Power in den Odin-Modus (DL-Mod) bringen und mit dem PC verbinden (kein USB-Hub dazwischen!)
...jetzt warten bis Windoooof die Treiber installiert hat und die COM in eckigen Klammern anzeigt ...
...nun auf START drücken ... wenn oben links PASS in grün angezeigt wird noch ca. 15 Sekunden warten ...
...dann USB-Kabel ab , Akku raus ... Akku wieder rein und Vol up + Home + Power drücken ...
...ab dem ersten Samsunglogo NUR die Powertaste loslassen ... TWRP :scared:
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Oder,
Downloade Dir von da Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip und von da [Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9 | Seite 70 den philz_touch_6-48-4-i9100.zip. Kopiere beide auf die Micro-SD und flashe erst den 5.15.9 in der "Orig. Sammy Recovery", reboot mit den Tasten in die Recovery, dann den 6.48.4 flashen, reboot Recovery und von da aus kannst Du flashen was Du möchtest.

Gruß Nick Knight
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...ginge auch .... aaaaber :

PhilZ und CWM werden nicht mehr supportet und TWRP ist immer aktuell und wird weiter "betreut" :biggrin:
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Da geh ich gleich mal ran....Thanx.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
misterx31 schrieb:
TWRP ist immer aktuell und wird weiter "betreut"
Aber auch nur wenn Du dazu einen passenden Kernel hast :winki:

PhilZ entwickelt ja auch weiter, halt nur seine Recovery ohne Kernel, und das nützt uns nichts.

Gruß Nick Knight
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Sammy steht für Samsung :cool2:
Ich steh nicht so auf Odin,obwohl er mir gestern den A... gerettet hat, deshalb halte ich mich mal an Nicks Anleitung.
Allerdings habe ich den reboot mit den Tasten nicht hinbekommen.
Jetzt hab ich Andy auf dem Schirm.
Das schau ich mir mal ne viertel Stunde an, dann muss wohl der Akku raus.

War nur zu ungeduldig.,,,,alles läuft nach Plan.
Bin fast da.........

Tja, leider nur fast.
Das Handy fährt nicht mehr hoch. In die Recovery komm ich noch.
Wäre gut gewesen, wenn ich die Rom-Zip schon auf der SD Karte gehabt hätte.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich die da drauf bekomme.


Heureka......es ist geschafft!!! :thumbsup:
Es war eine lange Geburt und deshalb vielen, lieben Dank, dass Ihr mir da durchgeholfen habt.
ich hoffe ihr habt erstmal eine Weile ruhe vor mir.
Danke, das war echt super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, Pech gehabt, es geht gleich weiter.
Kann es sein, dass bei der weekly 9.1 der Slimsizer nicht funktioniert?
Ich habe dreimal versucht lästige Google-Ware zu löschen, aber wenn man "Jetzt neu starten" bestätigt, passiert nichts und nach einem manuellen Neustart sind alle apk wieder da.
Wäre für mich ein Grund umzusteigen.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...Rootrechte hast du :confused2:...wenn ja : dann benutz doch einfach "Titanium Backup"
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast natürlich Recht...
Ich hatte in den Entwickleroptionen den Rootzugriff noch nicht auf App und ADB gestellt.
Sorry wenn ich hier nerve, es ist halt schon so lange her, seit ich das das letzte Mal gemacht habe.