[ROM][I9300][4.4.4] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 11

AndroidNemo schrieb:
Danke ...war nicht böse gemeint, aber ich hatte mich sowas von aufgeregt....das ich nicht anders konnte! Diese Anleitungen, würde ich mir wünschen, sollten für Normalöos verständlich sein, denn welche xder 4 Dateien sollte er denn nehmen?

Es sollte sein, wie Hier die Rom, hier die gapp usw....

Also sorry nochmal!

In Ordnung dass du dich für deine aggressive Ausdrucksweise entschuldigst, an der Anleitung werde ich jedoch nichts ändern. Du bist der erste der nicht mit ihr zurechtgekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, B@sti und -HUGO-
Also ich bin ja auch der Meinung das man schon einigermaßen Verständnis zeigen kann und das wird hier auch getan. Denn man sollte nicht vergessen das es hier um das Thema CM11 von Temasek geht und nicht darum wie ich lerne eine Custom Rom zu flashen. Dafür gibt es extra Foren und in diesen wird dies auch so ausführlich erklärt das es jeder verstehen kann.
Ein Neuling sollte auch nicht einfach wild drauf los flashen sondern sich erstmal mit der Materie befassen. Jetzt lese ich nur noch irgendwelche Beiträge zum Thema flashen die hier keinen interessieren.
Zurück zum Thema!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, KINGMANI, hijacked und eine weitere Person
Also ich fühle mich hier sehr, seht gut aufgehoben und BEDANKE mich für deine TOLLE Arbeit :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Hallo die Runde

Da bin ich wieder mit eine Frage:

Hab mich mal etwas schlau gemacht wegen Dalvik und ART.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ART die Performance beschleunigen.
Einige Apps wie zum Beispiel WA+ sollen aber noch nicht mit ART funktionieren.

Ist das noch aktuell oder funktioniert das schon?
 
Hab das die Tage jetzt öfters gelesen was genau ist ART

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jemand bitte bei meinem wlan problem helfen, samsung 4.3 ist so verbuggt. ich muss dringend wieder zu temasek rom zurück :/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

d1483 schrieb:
Hab das die Tage jetzt öfters gelesen was genau ist ART

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das ist die neue runtime von android, momentan im beta status und nicht ab wek aktiviert (lässt sich in den entwicklereinstellungen ändern)
 
Habe mein Geräte nun seit ich diese Rom benutze auch auf Art laufen. Für WA gibt es einen Fix damit läuft es auch unter Art.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2527879

Habe sonst noch keine Probleme feststellen können, tut was es soll und nach meinem Eindruck auch ein wenig schneller.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Original WA geht aber wie sieht es mit WA+ aus?

Wenn ich mein S3 neustarte, erscheint immer eine Benachrichtigung von Boeffla Config Autostart. Ich hatte irgendwo mal gelesen, das man das abstellen kann.
 
Die Kernel Benachrichtigung kommt bei mir auch immer.
Habe WA+ gerade mal versucht und es lässt sich bei mir gar nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kernel Benachrichtigung kann man im Boeffla Config App unter Einstellungen abstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23
Am Anfang des Starts kommt ja immer "Android wird optimiert/aktualisiert".
Dort wird der sog. Dalvik-Cache generiert. Vielleicht habt ihr ja schonmal etwas von "odexed/deodexed" gehört.

Bei "odexed" bedeutet das, dass man ein etwas schnelleres System hat, aber bei einer Modifikation einer App immer vorher deodexen muss.
Bei "deoxed" sind alle .odex-Dateien in einem Verzeichnis gesammelt und man kann die Apps einfach so bearbeiten.

ART ist jetzt eine neu eingeführte Laufzeit, eine Alternative zu Dalvik. Wie genau diese arbeitet weiß ich nicht, ich hatte sie vorhin mal aktiviert, konnte aber nicht wirklich viel bemerken.
Allerdings hat der Start und das optimieren von 197 Apps ganze 52 Minuten gedauert, hab es gemessen.

Wer das Xposed Framework nutzt, kann kein ART aktivieren.

MfG
ThatGangsta

Edit:
Wurde hier gerade aufgeräumt oder wieso ist mein Beitrag auf einer anderen Stelle (als erwartet)?
 
  • Danke
Reaktionen: d1483
Akeel1994 schrieb:
kann mir jemand bitte bei meinem wlan problem helfen, samsung 4.3 ist so verbuggt. ich muss dringend wieder zu temasek rom zurück :/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:



das ist die neue runtime von android, momentan im beta status und nicht ab wek aktiviert (lässt sich in den entwicklereinstellungen ändern)

Hab es versucht auf ART zu stellen wird ein Neustart verlangt aber danach steht es wieder auf dalvik, kann mir jemand sagen wie man das korrekt umstellt


Gerade im letzten Post gelesen da ich xpoosed/ gravity Box nutze hat es sich erledigt
THX That gangsta

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ThatGangsta schrieb:
Wer das Xposed Framework nutzt, kann kein ART aktivieren.

Aber ART wird dir keinen allzu großen Vorteil bringen, auf jeden Fall keinen so großen, dass es sich lohnt auf Xposed zu verzichten.
 
Ich habe mir gerade die letzten Seiten nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich einen Beitrag von AndroidNemo gar nicht gelesen habe.

Hier der Grund, warum ich einen Mediafire Ordner angegeben habe, und nicht direkt die Datei:

Sobald eine neue Version der PA GApps erscheint, brauche ich den Link nicht zu ändern, denn die neue Version wird in den Ordner gepackt.
 
So, hätte nochmal ne Frage, gibts die PA Gapps auch als DarkVersion oder sind sie das schon?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann nun gar kein whatsapp mehr installieren. Könnte es mit einem Backup wieder holen aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Einer ne Idee was ich tun könnte? Arbeite derzeit mit Art, kann ich da irgendwie den Cache löschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThatGangsta schrieb:
Aber ART wird dir keinen allzu großen Vorteil bringen, auf jeden Fall keinen so großen, dass es sich lohnt auf Xposed zu verzichten.
Hier ein kleines Diagramm, welches veranschaulichen soll, wie groß dieser "Vorteil" nun sein mag, dadurch kann man ja selber entscheiden ob man es für Lohnenswert empfindet oder ob man auf diesen enormen [IRONIEOFF] Zeitgewinn verzichten kann:
art-dalvik-laufzeit-kitkat-turbo-02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked, ThatGangsta und Linex
Wie kann ich die Schriftart ändern? RomToolbox Pro macht probleme und ändert die Schrift nicht mehr
 
Es gibt doch im Play Store diverse "Font Changer"-Apps.
Oder einfach manuell mit Root Explorer.
 
noch für alle wer WA+ nutzt, es funktioniert noch nicht mit ART

@tekken die PA Gapps sind ganz normal weiß, soviel ich weiß gibt es auch noch keine in black
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.646
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.781
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten