I9505 [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys]

  • 1.833 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official_Nightlys] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S4 (I9505).
Gene S

Gene S

Enthusiast
Seit der 10.01 habe ich es nicht mehr gehabt.
In der 12.01 läuft auch der Root Explorer wieder.
Brauchte die Busybox nicht nach installieren.
 
G

Gustl1000

Gast
also ich habe auf meinem S4, jfltexx, nachwievor die WIFI Aussetzer im Standby...gefühlt zwar nicht mehr ganz so oft..aber dass täuscht wohl eher...

ich habe schon langsam den Verdacht, nachdem es nicht alle haben, dass es vermutlich an irgendwelchen Einstellungen im Router liegen könnte...ich habe natürlich nur als Vergleich mein eigenes Netz..

Wenn ich aber z. b. ein anderes Handy als Hotspot betreibe und mich dann per WLAN mit diesem verbinde, habe ich die gleichen Aussetzer...was eigentlich wieder dieser These widerspricht...
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Wipe das System immer mit,damit ich von der folgenden Version nichts mit drauf habe.
 
der_Kief

der_Kief

Dauergast
komisch komisch das Ganze .... die AOSP 6.0 von JDC läuft im Vergleich ohne jegliche WiFi Probleme. Also kann es ja nicht an der Hardware liegen.
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
So sehe ich das auch .
Bei eingen gehts! Bei den anderen scheinbar nicht richtig.
 
G

Gustl1000

Gast
@gene

Du meinst Wipe Cache und Dalvik Cache vor und nach jedem Flash, oder??

Dass mach ich sowieso immer
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Ich wipe den Cache, dalvik ,System
 
G

Gustl1000

Gast
Wipe System..heißt dann nicht, dass ich alles neu machen muss??

Jeweils dann vor und nach dem Flashen???
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Ich mache es so.
Wipe Cache, wipe dalvik, wipe System.
Dann flash ich Rom und gapps und boote.
So ist das System frisch aber alle Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn du die zip update superSU benutzt! Muss du die natürlich mit flashen..
Benutzt du TWRP kannst du die zips alle auf einmal flashen.
 
G

Gustl1000

Gast
ok danke, letzte Frage, nur aufgrund des Wipe System muss ich die gapps nochmals flashen oder??
Und richtig verstanden, alles andere, meine Einstellungen und meine Apps dergleichen bleiben erhalten?

Dass werde ich dann wohl heute abend auch mal probieren, vielleicht hilft es ja fürs WLAN!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bleibt alles vorhanden. Nur Gapps und ROM befindet sich auf der system partition
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Ja die gapps mit der Rom zusammen flashen.nach dem booten ist alles so wie vorher auch. Einstellung bleiben erhalten.
 
G

Gustl1000

Gast
Super! Danke Dir nochmals!! Again what learned :)
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
So ist das System immer frisch und die alten macken soweit weg! Wenn Sie in der neuen Rom gefixt sind.
 
G

Gustl1000

Gast
So, jetzt mal so gemacht, läuft schön und rund.

Schadet garnicht so ein Putz :)

Leider wurde das WLAN Problem bei mir dadurch nicht behoben... Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Echt komisches Phänomen... Weil nicht bei jeden...
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Ja ist ein komisches Problem. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit was bestimmt bald komplett gefixt ist.
 
tilo140380

tilo140380

Dauergast
Für alle die Probleme haben bei den Empfang von WhatsApp Nachrichten sollten mal folgendes probieren. Ich habe gerade festgestellt das die Akku Optimierung standardmäßig aktiv ist. Diese Funktion wurde auf der I/O Konferenz von Google als "Doze" vorgestellt

Laut Google wurde auch der Batterieverbrauch signifikant verbessert. Auf der Google I/O hat der Hersteller mit „Doze“ eine neue Funktion präsentiert. Diese kommt zum Tragen, wenn Sie Ihr mobiles Device vom Ladegerät trennen, das Mobilgerät nicht bewegen und auch der Bildschirm nicht aktiv ist. In diesem Zustand geht das Smartphone oder Tablet in den Stromsparmodus, und das Betriebssystem unterbindet die Netzwerkkommunikation der Apps. Die Akkulaufzeit des Geräts hat in diesem Fall jedoch die oberste Priorität. Sobald Sie das Gerät wieder aufwecken, funktionieren sämtliche Apps weiter. Auf diese Weise soll die Akkulaufzeit deutlich verbessert und teilweise sogar verdoppelt werden.
Quelle: PC-Welt

Um Apps wie WhatsApp davon auszuschließen müsst Ihr zu den Einstellungen - Akku und oben rechts müsst Ihr auf die Akku Leistungs-Optimierung gehen.

Es wird jetzt nur bei aufrufen die nicht optimierten Apps angezeigt, dazu zählen die Goggle Play Services.

Drückt oben jetzt auf nicht optimiert damit die optimierten Apps ausgewählt werden können.

Jetzt scrollt Ihr bis WhatsApp und drückt einmal drauf, somit könnt Ihr auswählen das die App nicht optimiert ist.
 

Anhänge

G

Gustl1000

Gast
Ich habe jetzt mal dass auch durchgesehen. Ich z.b. habe vorab keine Probleme mit Whatsapp, alles kommt gewohnt, obwohl ich nicht irgendwann auf "nicht optimiert" umgestellt habe.

Ein Versuch ist es natürlich immer wert...könnte da vielleicht auch ein Teil in den aufgeführten Apps z.b. auch fürs WLAN zuständig sein??? Vielleicht schaltet es sich darum bei mir bzw. bei einigen im Standby einfach ab...
 
D

deralex88

Gast
Ich glaube ich flashe das gleich mal. Bin neugierig... Verdammt :-D nur alles wipen und die neuste Nightly laden?