[ROM][Android 4.3 - YWR66Y] - Google Play Edition [16-10-2013]

Hi, hättest den Link auch für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ändert sich das Baseband nicht bei dieser Rom?
 
Also bin kein Neuling beim Flashen habe mein s2 schon so oft geflasht aber habe immer noch paar Fragen.

1. Ich muss ja als erstes den v11 Google edition cwm kernel Flashen via odin unter PDA stimmts ??
2. Danch Full Wipe und diese Rom Flashen via Odin auch Unter PDA ?
3. Sim Pin frage natürlich deaktiveren, muss es aber immer deaktiviert sein ?
 
psycho-sonic schrieb:
Wieso ändert sich das Baseband nicht bei dieser Rom?

Weil die ROM kein eigenes Modem mitbringt.
Sprich, das was vorher drauf war bleibt erhalten.
Kann aber mit Odin geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
simariq33 schrieb:

nein, nein, nicht mit odin, du musst mit einem Custom Recovery flashen. ich benutze immer den Philz Touch CWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
ahso, also ist es Egal welche Kernel ich flashe ? =)
 
Du brauchst gar keinen Kernel flashen. Die ROMs bringen alle ihre Kernel mit.
 
bin jetzt irgendwie durcheinander gekommen, also muss ich kein Kernel Flashen sondern einfach den Rom "S4-GE43-JWR66V-stock-ODEX_v2_jah0n" über odin ?? Ich brauch doch so viel ich weiss CWM bsp das von Philz das ich überhaupt ein Rom flashen kann oder irre ich mich =) CWM und Kernel ist doch das Gleiche oder nicht ?
 
Nein ist es nicht.
Kernel = Das Herz des Smartphonebetriebssystems (Birgt immer die meisten Risiken beim flashen, Roms bringen diesen in der Regel immer mit)
CWM = ClockworkModRecovery = Custom Recovery = Für das flashen von CustomRoms z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Danke Psycho für deine Hilfreiche Antwort =)
 
Kein Ding, danke Button reicht völlig aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: papiboy13
Guten abend,

Also ich überlege mir es auch zu flashen und habe zu einer Frage von einem meiner Vorredner noch eine frage. Also wie flash ich es nun einfach über odin von Stock aus oder muss erst ein anderes cwm drauf!?

Na paar kleine Fragen ist der Sound laut wie bei Stock und hat die gleiche Qualität und gilt das auch für die Kamera? Wie Flüssig läuft es und was sagen die akkulaufzeiten? Bei aokp Roms wie cm hatte man auf dem s3 Sound probe oder Kamera Probleme usw

Mff

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
psycho-sonic schrieb:
Nein ist es nicht.
Kernel = Das Herz des Smartphonebetriebssystems (Birgt immer die meisten Risiken beim flashen, Roms bringen diesen in der Regel immer mit)
CWM = ClockworkModRecovery = Custom Recovery = Für das flashen von CustomRoms z.B.

Das flashen des Kernels ist nicht gefährlich. Das einzige, was gefährlich ist, ist das flashen des Bootloaders und der kann nur geflasht werden, wenn das Handy inaktiv ist, also im DownloadMode via Odin.
 
Wenn ich sage dass das flashen von Kernels gefährlich ist, rede ich nicht ausschließlich von stock Kernels.
Und da lauern nun mal Gefahren das man hinterher sein Phone in die Tonne kloppen kann!
 
Wenn kein Bootloader geflasht wird, ist nichts gefährlich, denn solange der Bootloader funktioniert, kann man das Handy jederzeit in den Download Mode versetzen und die FW neu flashen.

Das sind alles hartnäckige Gerüchte, dass das flashen von "dies und das" gefährlich ist. Wie gesagt, nur das flashen des Bootloaders ist gefährlich, alles andere nicht!

So, genug zu dem Thema, denn das ist eigentlich OT aber ich musste das noch loswerden.
 
Du bist der Erste der mir sowas sagt, ohne Witz.
Mir wurde zum Thema Kernel immer geraten sehr vorsichtig zu sein und das gebe ich hier nur weiter.
 
Guten morgen,

Hat den jemand eine Antwort für mich? Ist ja kein offtopic geht ja um die besagte Rom dieses Threads.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst die ROM über eine Custom Recovery flashen.
Die Kamera macht gute Bilder. Ob diese besser oder schlechter als Stock sind, keine Ahnung. Flüssiger läuft die ROM definitiv, da sie nicht so aufgeblasen ist, wie die Stock.

Es funktioniert alles bei der ROM. Das kannst du nicht mit dem S3 vergleichen, da das S3 einen Exynos Prozessor hat, der closed Source ist.
 
@Mopsiii
Der Akku war sehr gut. Ich würde sogar sagen, daß er sogar ein klein wenig besser war, als die aktuelle DBT Stock.
Mit der Kamera war ich echt zufrieden. Aber ob die jetzt besser oder schlechter als Stock waren, weiß ich nicht. Ich fand aber die Animation innerhalb der Kamera App schöner als die der Stock.

Sound war meiner Meinung nach auch so wie bei der Stock ROM.
Wer auf die Samsung Features verzichten kann, liegt bei dieser ROM genau richtig. Es läuft alles stabil ohne freezes. Wie gesagt, es ist untouched. Da hat keiner drin rum gewühlt.

Installation steht im ersten Post.
Unbedingt SIM-PIN deaktivieren.

Dann einfach CWM drauf laden. Ich hatte das so gemacht, wie in dem Link beschrieben wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Goo.im Downloads - Downloading CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5

Zum Schluß brauchst du nur die ROM installieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM hat nichts mit Kernel zu tun.
Es gibt zwar einige Kernel, die Ihr eigenes Recovery mitbringen z.B. Siyah, etc. aber nicht anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Angry_Angel

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.474
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten