[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

@fireburner

Sind sie auch[emoji6]
1dd2a9932a5e836a3f540aaac905cc43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und fireburner
Mal ganz so nebenbei. Ich bin aufgrund der Stabilität und der ausgereifteren Rom erst mal wieder zurück auf die 7.1.2. Und da hier mittlerweile auch die Kamera wieder brauchbar ist (HDR) bin ich hier erst mal besser aufgehoben als bei der 8.1. Nichtsdestotrotz beobachte ich natürlich auch die weitere Entwicklung der 8.1er.
Habe gestern seit langem mal wieder einen Antutu Test gemacht und möchte Euch teilhaben lassen. Unglaublich was mit der eigentlich schon alten Dampflok noch geht. Mit installiertem Boeffla Kernel 4.1 beta 22. Gruß und schönes Wochenende.

Sinclair
0df9c5ae18d0020d0fbff5dd00fcac5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Woran kann man eigentlich erkennen ob HDR funktioniert?
Der Button ist ja schon die ganze Zeit in der Snap Camera.
Sieht man das auch in der Vorschau beim umschalten oder nur anhand der gemachten Bilder?

Gruß
 
Hallo,

wenn du HDR aktiviert hast ist der Blitz deaktiviert/ausgegraut und natürlich auch an den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Bei Open Camera merke ich es halt daran, dass mehrere Bilder hinter einander geschossen werden. Diese werden dann zu einem optimalen Bild zusammen gerechnet. Man muss dabei allerdings verdammt still halten oder das Smartphone anderweitig stabilisieren.
 
Also doch. Deswegen ging mir das immer am A. vorbei. Jemand hat aber kürzlich behauptet, daß HDR auch per Einzelbildaufnahme möglich ist, wogegen prinzipiell nichts spricht....
 
Nightly vom 23.03.2018 ist installiert und läuft mit dem Boeffla Kernel Beta 22
 
  • Danke
Reaktionen: new19, NeuerS5, Daytripper und eine weitere Person
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRA2 vom .01.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 23.03.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 22.03.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 22
Magisk Version 16.0
....................................................................................................
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.15 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.6.3
....................................................................................................
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
....................................................................................................
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, new19 und NeuerS5
hallo wollte Lineage14.1-20180323 , die neuste installieren schlägt immer fehl.es kommt die meldung Prüfung der zip-signatur fehlgeschlagen! lineage -14.1-20180323 ,habe jetzt mein backup wieder eingespielt,woran kann das liegen
 
Vllt gibt es keine Signatur. Ist mir auch passiert als ich das aktiviert hatte, nachdem ich bei der vorvorletzten Version zunächst nen Hänger bei der Installation hatte. Im dritten Versuch klappte es (wieder ohne Signaturcheck) und diese Version hatte dann extremen Akkuverbrauch im Standby, zur Zeit bin ich auf der Nachfolgeversion, also nicht aktuell.
 
Die aktuelle Version läßt sich nicht installieren bei mir. Sowohl bei Dirty als auch Clean Install hängt es gegen Ende von "Patching System unconditionally, zum Install der Gapps bei Clean Install kommt es gar nicht mehr. Könnte Magisk schuld sein?
 
Die im Beitrag #1388 aufgeführte Kombination funktioniert bei mir wunderbar und die Installation zeigte keinerlei Fehler auf.
 
Ja das is gut für dich hilft uns aber nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@diverin
Das sollte kein "Ätsch, meines funktioniert"-Beitrag sein, sondern angeben, dass es nicht grundsätzlich an den zum Download bereitstehenden Dateien liegen muss, sondern möglicherweise durch einen Download-Fehler oder eine Installationsroutine bedingt sein könnte. Somit sollte mein Beitrag auch eine Anregung sein, die Dateien möglicherweise nochmals herunterzuladen und dabei ggf. andere Downloadserver (Host) oder andere Downloadpfade beim eigenen Gerät zu wählen, um diese Fehlerquellen auszuschließen.

In Beitrag #1071 hatte ich dich schon mal auf dein Kommunikationsverhalten im Beitrag #1070 "angesprochen". Ein bisschen mehr Zugewandtheit hier und in der Welt da draußen ist gar nicht so verkehrt. Und geh doch vielleicht am besten erstmal davon aus, dass Antworten (in diesem Forum) anderer nicht als flapsiger, sondern aufrichtiger Kommentar gedacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
ja mal eine bescheidene frage wie alt bist du,ich 75
 
Ich kann nichts mehr installieren außer Backups. Weil ich nach dem letzten erfolgreichen Flash auf die zweite März-Version(mit der ersten gab es ja schon Probleme) kein Backup gemacht habe, bin ich jetzt auf der letzten Februar-Version.
Hängt immer bei "Patching System unconditionally, egal ob clean oder dirty.
Ist Magisk schuld?
Könnte sich die RIL der neuesten Roms geändert haben und sie nun inkompatibel mit meinem Modem/Baseband sein? Ich habe vor etwa nem Jahr gerootet, da kamen aber für Stock doch bloß noch wenige Sicherheitspatches, oder?
Modem ist auch schreibgeschützt, beim Restore muss ich es immer abwählen, kann also nicht ohne Weiteres was Anderes probieren(so war das auch schon immer bei meinem zweiten Samsung, einem Note 10.1 2014,nur daß TWRP beim Modem-Restore keinen Fehler ausgab, damit man was zum Knobeln hat. So wie jetzt hier.
 
diverin schrieb:
hallo wollte Lineage14.1-20180323 , die neuste installieren schlägt immer fehl.es kommt die meldung Prüfung der zip-signatur fehlgeschlagen! lineage -14.1-20180323 ,habe jetzt mein backup wieder eingespielt,woran kann das liegen

Hast Du mal die Prüfsummen vom Handy mit der Downloadseite verglichen?
 
wenn du mir erklärst wie das geht Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei nem fehlerhaften Zip gibt es praktisch immer nen Fehler beim Auspacken oder bloßen Öffnen. Vor allem Letzteres geht auch mit dem Handy blitzschnell. Das Archiv mit dem CRC Fehler bei mir ließ sich in Total Commander öffnen, da dachte ich an ne nicht vorhandene Checksum, was ja auch zu einer Nichtübereinstimmung führt...
In punkto Installationsproblem bin ich jetzt so weit gekommen, daß manche das quasi durch Unbricking, mit Umweg übers Stockrom weg bekamen. So kaputt ist mein S5 aber nicht, tippe grad drauf. Außerdem könnte der Fehler beim Neuaufsetzen wieder eingebaut werden, wenn man so völlig ohne Plan ist.
Nachtrag: Ich habe jetzt das offizielle RR installiert, was ohne Probleme ging. Die Ursache für den ganzen Ärger dürfte im LOS selbst liegen. Entweder nicht mehr kompatibel mit Magisk oder meinem Modem, wäre meine Vermutung. Modem-Partition ist aber schreibgeschützt auf meinen beiden Samsungs. Außerdem ist gut möglich, daß es fürs zugrunde liegende Rom, glaub DBT, sowieso kein Update mehr gab nachdem ich das gerootet hatte in 2016/17. Da sollte es dann schon nen Hinweis geben, welches Modem oder Stockrom nun als Basis dienen soll wg Änderungen im RIL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
360
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
570
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.068
juni
J
Zurück
Oben Unten