1. nadarosa, 26.06.2017 #1
    nadarosa

    nadarosa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    wenn ich in Kanada meine Prepaid SIMkarte benutze, funktioniert es nicht, die Internetverbindung weiterzugeben, z.B. an ein Notebook oder anderes Handy. Die Verbindung steht dann zwar, es werden aber keinen Daten transportiert. Die Internetverbindgung an meinen S4 mini ist vorhanden.
    Soblald ich meine HeimSIMKarte reinstecke, geht alles, allerdings über Rooming, was ich ja vermeiden will. Stecke ich die Prepaid aus Kanada wieder rein, steht das Internet, aber MH oder USB Tethering funzt nicht.
    Kann die PrepaidSIM oder eine SIM allgemein das verhindern??? Falls nein, kann ich das irgendwo anders als in den üblichen Einstellungen noch aktivieren? Mobile Daten sind natürlich aktiviert.Das S4mini hat ja Internet über die SIM.
    Bin ratlos.
    VG
     
  2. Melkor, 26.06.2017 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Je nach Anbieter können hier entsprechende technische Sperren greifen um Tethering zu verhindern
    Welchen anbieter nutzt du in Kanada?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS nicht möglich APNs und Internetzugangspunkte 30.03.2019
Neues Handy hat kein mobiles Internet wohl wegen APN APNs und Internetzugangspunkte 27.01.2019
Du betrachtest das Thema "Mobile Hotspot oder USB Tethering bei kanadischer PrepaidSIM nicht möglich" im Forum "APNs und Internetzugangspunkte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.