Kostenlos personalDNSfilter - Werbung, Malware Domains und Tracker systemweit blockieren ohne root

Gleiches Problem auch mit Blokada 5.
 
Achtung, alle Werbeblocker auf VPN-Basis funktionieren nicht mehr in der neuesten Beta-Version von Android 12.

VPN geht gar nicht mehr.

Mehr dazu hier: AdGuard Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
kicr schrieb:
Bei mir (Pixel 5) funktioniert leider der personalDNSfilter (V1504901) nach dem Android 12 Beta 4 Update nicht mehr. Die VPN Verbindung steht, es wird aber keine Werbung mehr geblockt.
🤔 *Grummelt und installiert sich Android 12 Beta im Android Studio Virtual Device Manager*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jo, is halt ein Bug von Android 12 Beta derzeit. Deswegen ist's ja auch eine Beta und nicht als Daily Driver gedacht, sondern zum Reinschnuppern und Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Hab da ein kleines Problem...

undzwar bei meinen Oppo A54 mit Android11/ColorOS11 stottert pDNSf wenn ich in die Erweiterte einstellungen und dann auf App Positivliste gehe und scrolle.

Das ist so schlimm,das ich sehr schwer bis garnicht eine app auswählen kann.

Liegt das am pDNSf oder am OS? Kennt das jemand? Bei keinen meine Geräte war/ist das so😕

Lg

The Big1
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Big1 ist ein altbekannter Bug. Sind wir gerade dran, und im nächsten release sollte das gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Big1 ... hier, kannst mal testen. Ist aber nix Offizielles (Dev-Build)!
 

Anhänge

  • personalDNSfilter_dev-ryder_210820.apk
    422,2 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@orgshooter nee, ich mag hier auch eigentlich gar nicht so viel Support geben auf AH. Ich mag dieses Forum nicht so sehr, und außerdem soll die Anlaufstelle für Support unsere Telegram-Gruppe sein.
personalDNSfilter
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@t-ryder okay, natürlich ist das dann schade für die Leute, die kein Telegramm nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@JustDroidIt So schlimm ist es auch wieder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Ja, schade schon... aber das macht mir persönlich nichts aus. Wir sind zwei Leute, die das ganze Projekt in unserer Freizeit kostenlos und mehr oder weniger aus Spaß managen. Da kann und muss man es nicht jedem Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dielemma und The Big1
Release of new version 1.50.50.0

  • wildcard based whitelisting / rework of additionalHosts.txt (PRIORITIES in case of conflicting entries).
  • blacklisted hosts via additionalHosts.txt are not part of the index anymore (in case you want a local host file beeing indexed, add it via file:\ to the filter configuration instead of using additionalHosts.txt.
  • discontinued filter overruling via dnsfilter.conf (use additionalHosts.txt instead).
  • FIX: Handle truncated UDP response by falling back to TCP.
  • Added UI for editing dnsfilter.conf directly (EXPERTS ONLY!).
  • Added UI transitions for better UI experience.
  • FIX: Handle corrupted DNS queries correctly.
  • Several smaller corrections and improvements.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
@t-ryder Danke für das Querformat in der aktuellen Version 1.50.50.2. Das ist sehr gut für Tabletnutzer 😉.
 
Ja, ich hatte das mal deaktiviert vor ein paar Versionen, weil sich unser supertolles GUI dann so verzerrt. Kam nicht gut an, die Änderung... und auf Smart TVs ist's dann auch doof. Nu ist's wieder drin im Code, das Landscape Mode Zeilchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie schneidet pDNSf im root-Modus gegenüber adaway ab? Ich möchte eigentlich nur ota.googlezip.net blockieren, aber die Werbefreiheit ist auch nett. Gut, bei beiden gegeben.
Es scheint mir aber nicht nur simpler, auch ressourcenschonender die Host-Datei des Systems einmalig umzuschreiben(adaway), wie ich es verstanden habe, als ständig im Hintergrund rumzuwerkeln (pDNSf).
Dazu gab mir pDNSf IOErrors im log, wo ich nicht wusste, was ich damit anfangen soll.

Trotzdem gefällt es mir aufgrund der Anpassbarkeit, des Anti-"cname cloakings" und auch weil adaway zuletzt die Blockierung nicht ausschalten konnte, die originale Host Datei nicht wiederhergestellt werden konnte eigentlich doch besser.
 
Also wenn hier keiner antwortet, dann gebe ich mal meine Meinung. PDNSf ist ziemlich ressourcenschonend und sollte da nicht ins Gewicht fallen. CNAME Cloaking Protection geht über Hosts File patchen nicht, denke da ist die App im Vorteil. Außerdem kann man ziemlich flexibel Apps und Hosts White listen. Aber wie gesagt, hat man halt immer einen Prozess der da läuft und werkelt. Bzgl. der IO Errors ist die App vielleicht einfach zu geschwätzig ;-) - wenn das nicht andauernd ist, und auch sonst alles geht, kann man das ignorieren.
 
@orgshooter

Danke für den Tipp.
Diese App funktioniert einfach.

Ein kleines feines Programm. Kein beenden mehr und Werbung wird wunderbar blockiert.

Ich werd's mal ne Woche testen und anschließend müssen die Entwickler ne Spende erhalten :)
Weiter so und bleibt gesund!
 
  • Danke
Reaktionen: ize2000 und orgshooter

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.697
maik005
maik005
K
Antworten
0
Aufrufe
420
Kleysley
K
Conena
Antworten
16
Aufrufe
491
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten