Der "das neue iPhone 11"-Thread

P

papalakaka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich wollte mal in einem guten freundlichen Ort fragen, wie denn hier so die Stimmung ist zum neuen iPhone. Ich selber hab ja das OnePlus 6 und bin mega zufrieden. Brauche kein neues Smartphone, aber man guckt ja immer wieder auch gern zur Konkurrenz.

Was ich halt schade finde ist das Apple immer noch den schnellsten Prozessor eingebaut hat. Warum können das Huawei, Sansung und OnePlus nicht? Wieso ist Apple Hardware so viel schneller obwohl die immer weniger Kerne haben als die besten Android Handys?

Also, ich bringe gerne mal den Stein ins Rollen: Das iPhone 11 ist okay. Es ist halt das Gleiche Gerät wie das iPhone Xr, aber gut, es hat die neue Kamera. Es ist halt unterirdisch von Apple dass es immer noch keinen Fingerprint hat und immer noch das gleiche "retina" LCD display. Da ist ein galaxy 10 um welten besser.

Das iPhone 11 Pro ist aber ganz schlecht. "Pro" aber hat gar keine pro funktionen. OnePlus 7 Pro oder Galaxy Note 10 das sind echte Pro Smartphones. Was sagt ihr zu dem iPhone Pro? Ganz objektiv und ehrlich. Ich finde es ist einfach für 2019 nicht mehr modern genug. Das Video fasst eigentlich alle Punkte gut zusammen.


Wenn ihr keinen plan habt von was ich rede könnt ihr euch hier eine gute zusammenfassung vom Apple event ansehen. ich finde technikfaultier ist der beste deutsche technik youtuber und er berichtet auch immer ehrlich über alles.


Liebe Grüße,
papa
 
Da fällt mir was ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190913_223456.jpg
    Screenshot_20190913_223456.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@The-Conscience , jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)-old
Ich finde Apple gar nicht so schlecht. Das Zusammenspiel der Geräte ist perfekt.
Zum neuen Iphone kann man doch erst eine subjektive Meinung haben, wenn man eins in den Händen hält .
Zum Optischen: es gibt auch weniger ansehliche Handys. :smile:
 
Ja das stimmt wohl. Nur mag ich eigenen Microkosmos nicht. Es müsste offener sein, einfach mir anderen Geräten kompatibler sein.
Wir haben das iPad Pro....
 
Alles hat Vor-und Nachteile. ;)-old
Ich finde das System gut so, wie es ist. Aus dem Alter der Spielereien bin ich raus. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und The_Rock01
Zum ersten Mal werde ich wohl mein iPhone länger als 2 Jahre nutzen. Schade eigentlich aber die hässliche Kamera geht gar nicht. Hoffe, dass das nächste Jahr geändert wird.
 
Ich kann zum iPhone 11 nur eines sagen: Es ist wirklich hässlich. Ich weiß nicht, was die Designer sich dabei gedacht haben. Da sieht ja mein Galaxy A50 besser aus.

Aber Apple verdient mit den iPhones ja schon nicht mehr so viel wie früher. :D Deshalb geben die sich wohl nicht mehr so viel Mühe.

P.S. Android/Samsung forever. :D
 
Die setzen jetzt andere Prioritäten. Verkauf von SP ist schon noch wichtig aber das große Geld wird wohl woanderes verdient. Die Zeiten ändern sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und omah
Immerhin beim geekbench alles pulverisiert....

Das erste Android liegt im Score bei gut der Hälfte
Mobile Benchmarks - Geekbench Browser


Da gibt man doch gerne 1500€ für ein Smartphone aus🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 5 Monaten von Android wieder mit dem iPhone Xr zu Apple gewechselt.
Der Grund war, dass ich für das Mi 9 noch 450€ bekommen habe und ich ein iPhone Xr für 500€ eingeschweißt mit Rechnung gefunden habe.

Mir war es wichtig, kein AMOLED-Display zu haben aufgrund der Probleme mit Burn-Ins usw. Mit dem LCD Display beim Xr / 11 hat Apple alles richtig gemacht.
Die Auflösung mag zwar nicht zeitgemäß zu sein, aber man erkennt mit dem bloßen Auge keinen Pixel. Das Bild ist gestochen scharf und genau aus dem Grund ist die Akkulaufzeit sehr stark (2,5 Tage bei hoher Nutzung).
Weiterhin gibt es bei Apple den Vorteil, dass man mindestens 4 Jahre lang Updates erhält - so wie es in der Android Welt aussieht, gibt es nur für OnePlus und Google Pixel Geräte so lange Updates (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ich hasste es, bei Android (vor allem mit MIUI) immer optimieren zu müssen, um noch 1-2 Stunden SOT rauszukitzeln - auch Google Pay funktionierte nicht, weil der NFC-Chip nicht die richtige Option eingestellt hatte usw.
Das sind so kleine Probleme, mit denen ich mich eigentlich überhaupt nicht befassen möchte und das Smartphone einfach direkt nutzen möchte ohne Versuch, es noch weiter zu optimieren.

Ist nur meine Meinung und ich bin absolut kein Android Hater.
Ich werde ganz bestimmt irgendwann mal wieder Android haben - dann aber nur, wenn es endlich mal ein schönes Pixel-Gerät gibt oder OnePlus die Ränder nicht biegt - sieht sehr hässlich aus!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Sissi_Sachsen
Obwohl ich extremer Pixel Fan bin, hab ich mir zum ersten Mal ein paar iPhone Videos bei YouTube angeguckt. Die Kamera ist schon nicht schlecht von den Funktionen her.. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hatte vor mir das neue 11er Pro Max nebenbei zu holen sollte heute kommen es kam nur der leere Karton an. Der Fahrer hatte es aber bereits als nicht zustellbar wegen Beschädigung für den Rückweg bereit gelegt. Trotzdem sehr ärgerlich.
 

Anhänge

  • IMG_20191011_121454591.jpg
    IMG_20191011_121454591.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 389
DHL ?
 
Ist dir ja auch schon passiert @hellmichel.

War das nicht auch ein iPhone ? Aus dem Forum gekauft glaube ich...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Danke Michael, OMG wenn ich das nur sehe. Zur Erklärung... Michael hatte mir per DHL (versichert) ein Iphone geschickt. Karton war leer. Polizei, Anzeige. DHL zahlt nicht. Anwalt hin und her, hin und her, hin und her und nach langem Kampf hat DHL dann doch bezahlt.

Inzwischen weiß ich, dass bei DHL in der Sortierung wohl paar freundliche Menschen sitzen die sich abgesprechen haben und Pakete wiegen. Und wenn das Gewicht + - paar Gramm zu nem Iphone passt dann wird das Paket geöffnet, das Produkt entwendet und wieder verschlossen.

DHL weigert sich was zu übernehmen und sagt man hat es selbsr raus bzw. man kann nichts belegen.

Da hilft dann nur der Anwalt und seeeeeeeeeehr viel Geduld. Zudem braucht man einen Absender / Versender, der einen dabei unterstützt. (Danke nochmal Michael)

An alle die ein Phone verschcken, packt was dazu, damit das Paket schwerer wird. Und an Glumbi viel Erfolg, dass alles gut wird. Ich drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 447359, Glumbi, Sultan Karakan und eine weitere Person
Ja das war der Hammer ☹️
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
War DHL aber ich habe das über einen Vertrag bei mobileforyou bestellt somit sollte ich keine Probleme haben es kam ja schon leer an von daher heißt es länger warten aber zumindest ohne finanziellen Schaden für mich. Für den Händler sehr blöd tut mir leid für die Jungs bin dort schon lange Kunde.
 
dxdiag schrieb:
AMOLED-Display zu haben aufgrund der Probleme mit Burn-Ins
Habe ich keine Probleme mit, vielleicht nach 2 Jahren. Das Problem gibt's aber auch bei LCD.
Allein wegen der Schwarzwerte würde ich immer ein OLED nehmen.

dxdiag schrieb:
Mit dem LCD Display beim Xr / 11 hat Apple alles richtig gemacht.
Deswegen schon so viele Probleme 😂
Wird das iPhone 11 zum Problem-iPhone? Display macht ordentlich Probleme

dxdiag schrieb:
Das Bild ist gestochen scharf und genau aus dem Grund ist die Akkulaufzeit sehr stark (2,5 Tage bei hoher Nutzung).
Schafft das Huawei P30 PRO auch locker.

dxdiag schrieb:
4 Jahre lang Updates erhält - so wie es in der Android Welt aussieht, gibt es nur für OnePlus und Google Pixel Geräte so lange Updates (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Tue ich hiermit 😛
Für Das Samsung Galaxy Note 3 gibt's auch Android 9.

dxdiag schrieb:
noch 1-2 Stunden SOT
Kenne das Problem vom Huawei P30 PRO nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Finde beim normalen 11 doof damit die nur ein LCD Panel verbaut haben, wegen den Schwarzwerten und denn höheren Verbrauch als bei einem OLED Screen. Die Auflösung ist eigentlich absolut kein Problem weil alles noch scharf aussieht gibt ja leute die sich darüber ja derbe aufregen als ob man nur noch Pixelbrei sehen würde :glare:
Mich hat es aber echt überrascht damit die UVP von 850€ auf 800€ runter ging, damit man sowas erleben darf und das gerade bei Apple :O.

The-Conscience schrieb:
Für Das Samsung Galaxy Note 3 gibt's auch Android 9.
Bei vielen zählt das leider nicht weil nicht offiziell und bla bla bla.. Aber bin trotzdem deiner Meinung, mein S6 Edge und das A3 2016 von meinem Bruder rennen auch mit Android 9 und zwar perfekt :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
243
MMI
MMI
MukuFuk
Antworten
10
Aufrufe
496
eagleheart1003
E
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
495
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten