Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Appixel iphone 17
Ich bin dank meiner Frau ein glücklicher Zugucker und werde ihr iPhone 16 pro sicherlich zum iphone 17 pro für wissenschaftliche Zwecke eintauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Design völlig schnuppe.
Mir gehts eher ums System, und da ist iOS nun mal mein Betriebssystem der Wahl bei Smartphones.

@SaBrue Das ist richtig, so sehe ich es normalerweise auch.
Blöd ist es, wenn das Handling unter dem Design leidet, weil es zu „dick“ oder zu klobig wird.
Aber mal abwarten.
Apple wird wohl keinen Ziegelstein auf die Rückseite montieren. 😎

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Und die neue Farbe bei den Pro Modellen könnte wieder eine alte Bekannte sein, das Himmelblau ähnlich zu Sierra Blau beim iPhone 13 Pro. Zumindest gilt diese Farbe derzeit als Favorit:

Farbe des MacBook Air: iPhone 17 Pro könnte in Himmelblau erscheinen

Als weitere Farben soll intern wohl Grün und Lila noch zur Debatte stehen oder gestanden haben.

Damit bleibt Apple dann wohl seinem abwechselnden Farbschema über die Jahre bei den Pro Modellen treu: Grün, Blau, Lila und Gold/Rose.

Eine ganz neue Farbe erscheint somit wieder nicht.

Schade.

Das Blau wäre nicht meins, Lila auch nicht.
Khakigrün wäre was. 😁

IMG_5267.jpeg

Neue Gerüchte zum iPhone 17 Air: Mit nur 5,5 mm Gehäusedicke (ohne Kameramodul) soll es das dünnste iPhone aller Zeiten werden. Das iPhone 17 Air ersetzt vermutlich das iPhone 16 Plus und soll folgende Auststattung bieten:
  • 6,6 Zoll OLED-Display mit 120 Hz
  • Apple A19 Chip
  • Eigenes Apple-5G-Modem
  • Nur eine 48 MP Kamera, ohne Ultraweitwinkel oder Tele
  • Fokus auf Effizienz und Laufzeit trotz kleinem Akku

ses schrieb:
  • Fokus auf Effizienz und Laufzeit trotz kleinem Akku
Für mich ein Widerspruch in sich und auch der dünne Formfaktor hat sich bei Nutzung einer Hülle weitgehend erledigt. Ich weiß immer noch nicht richtig, was Apple mit diesem Modell bezwecken möchte, außer vermutlich einer Machbarkeitsstudie für ein zukünftiges Foldable. Aber mal schauen, was da kommt...

jojoxyz schrieb:
der dünne Formfaktor hat sich bei Nutzung einer Hülle weitgehend erledigt
Es steht jedem frei, es ohne Hülle zu nutzen. Außerdem macht eine Hülle auch die dickeren iPhones noch dicker. Das Air ist und bleibt also auch mit Hülle in jedem Fall dünner als alle anderen. 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: dtp
Das 17 air wird mein 15 pro beerben :)

Hunter24 schrieb:
Es steht jedem frei, es ohne Hülle zu nutzen. Außerdem macht eine Hülle auch die dickeren iPhones noch dicker. Das Air ist und bleibt also auch mit Hülle in jedem Fall dünner als alle anderen. 🤷🏻‍♂️
Dem will auch gar nicht widersprechen. Ein Case ist natürlich Geschmackssache.
Aber in der Gerüchteküche wabert ja immer noch rum, dass Apple zugunsten der schlanken Bauweise auch wieder die MagSafe-Magnete eingespart hat, so dass man hierfür wieder auf eine Hülle ausweichen müsste.
Meiner Ansicht nach ist es zudem egal, wenn ein "normal dickes" Iphone durch eine Hülle noch etwas dicker wird. Wenn aber bei dem extra dünnen IPhone dann die dünne Bauform durch ein Case etwas verloren geht, sehe ich das weniger entspannt.

Aber ist eine völlige theoretische Diskussion...
Ich lasse mich gern vom angeblichen 17 Air positiv überraschen.

@jojoxyz Und ich sehe es völlig entspannt. Wenn es mir nicht gefällt, warum auch immer, kaufe ich es eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Habe gelesen, dass das iPhone 17 Pro, aufgrund dessen das Apple einen größeren Akku verbauen möchte, auf 8,75 cm anwächst, was die dicke anbelangt. Ich weiß nicht warum Apple so wie andere Hersteller keine Lithium Karbon Akkus verbaut. Diese sind kleiner als die herkömmlichen Akkus und haben mehr Akkukapazität. Das Xiaomi 15 hat zB eine Akkukapazität von 5240mAh, 630mAh mehr als das Xiaomi 14 und ist dazu noch etwas schmäler und etwas dünner, bei gleichem Gewicht und garantiert nach 1600 Ladezyklen noch eine Akkukapazität von ca. 80 Prozent.
Warum geht das nicht bei Apple?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jojoxyz Und im Air wird „nur“ ein Monolautsprecher verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Die Akkus werden teurer sein…….und Apple will soviel Marge erzielen wie irgend möglich. So wirds wohl sein.

@Tiberium Bestimmt. Alle anderen Firmen denken nur an uns Nutzer und verzichten auf ihre Gewinne. 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jako-oh! schrieb:
Habe gelesen, dass das iPhone 17 Pro, aufgrund dessen das Apple einen größeren Akku verbauen möchte, auf 8,75 cm anwächst, was die dicke anbelangt. Ich weiß nicht warum Apple so wie andere Hersteller keine Lithium Karbon Akkus verbaut. Diese sind kleiner als die herkömmlichen Akkus und haben mehr Akkukapazität.
Du meinst Silizium Karbon Akkus, nehme ich an?

Zitat:
Allerdings bringt Silizium auch Herausforderungen mit sich. Ein bedeutendes Problem ist die starke Volumenzunahme beim Laden: Silizium dehnt sich während des Ladezyklus erheblich aus, was zu mechanischen Belastungen und schließlich zu einer schnellen Degradation des Akkus führen kann. Frühere Prototypen mit reinen Silizium-Anoden versagten bereits nach etwa zehn Ladezyklen. Dies machte sie für den praktischen Einsatz ungeeignet.

Die ersten 10 Smartphones mit Silizium-Kohlenstoff-Akkus

Ich schätze, Apple bastelt da auch längst dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
jako-oh! schrieb:
Und im Air wird „nur“ ein Monolautsprecher verbaut.

Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass jemand, der sich mit einem 60-Hz-Display zufrieden gibt, die Kontrolle über sein Leben verloren habe. Ich würde eher sagen, dass das für jemanden gilt, der Musik oder den Filmton über die Lautsprecher seines Smartphones hört. Ich finde, Lautsprecher in Smartphones gehören grundsätzlich verboten. Da ist es schon mal ein guter Anfang, auf einen zu verzichten. :1f607:

dtp schrieb:
der Musik oder den Filmton über die Lautsprecher seines Smartphones hört. Ich finde, Lautsprecher in Smartphones gehören grundsätzlich verboten.

Es gibt ja schon noch mehr, als Musik und Film. Ich weiß, du hast dein iPhone stumm, weil du die Apple Watch nutzt, andere aber nicht. Allein der Klingelton über Mono ist widerlich oder wenn man sich kurz zwischendurch Nachrichten Videos ansieht.

War auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber mich nerven halt die Leute, die an öffentlichen Plätzen und im ÖPNV laut über ihr Smartphone telefonieren oder damit Musik hören. Geht gar nicht. Man nennt das akustische Umweltverschmutzung. :1f607: Entweder, die Leute benutzen beim Telefonieren Kopfhörer oder sie halten es zumindest ans Ohr. Ja, ich weiß, dass das das Display fettig macht, aber dafür gibt's ja Tücher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, xflr-7 und kurhaus_
Hatte gehofft, dass durch den Einsatz von Aluminium, dass 17 Pro etwas leichter wird, denke, dass ich das durch den Einsatz eines größeren Akkus vergessen kann.