Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp Ich nutze mein Smartphone um zB Podcast und Hörbücher/Hörspiele zu hören. Das auch ganz gern mal abends im Bett da bin ich über halbwegs vernünftige Lautsprecher ganz dankbar. Die vom iPhone lassen sich auch besser regulieren als wenn ich das Gerät zB an Bt Lautsprecher anschließe. Man gewöhnt sich auch an einen Monolautsprecher, klar aber Stereo ist schon ganz nett :)
Das mit dem laut telefonieren und Musik hören im Bus ist einer der Gründe warum ich zu Fuß, mit dem Auto oder Rad unterwegs bin

dtp schrieb:
im ÖPNV laut über ihr Smartphone telefonieren oder damit Musik hören
Diesen Akt der Selbstdarstellung habe ich noch nie verstanden. 😁

Sieht schon dem Pixel ziemlich ähnlich

Joa, stimmt. Mal sehen ob eines davon mein 15 Pro ablöst.

dtp schrieb:
Ich finde, Lautsprecher in Smartphones gehören grundsätzlich verboten.
Und wie telefonierst Du dann mit einem Telefon ohne Lautsprecher? :1f602:

• Danke
Reaktionen: chriss-100
Ich frage mal anders. Wie gut kannst du mit einem konventionellen Telefonhörer Musik hören? Und viel mehr muss ein Smartphone-Lautsprecher dann eigentlich auch nicht können. Aber gut, für Weck- und Alarmtöne ist das natürlich dann nicht mehr geeignet. Nichtsdestotrotz reicht hier ein einziger Lautsprecher am oberen Rand des Displays.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dtp dir ist aber schon klar, dass ein Smartphone kein mobiles Telefon ist?

Es ist ein multifunktionales Multimedia Gerät und ein mobiler Computer.

Die Telefonfunktion ist wohl mittlerweile das am wenigsten benutzte Feature eines Smartphones.

Würdest du dir einen Fernseher ohne Lautsprecher kaufen? Gehst du auch in ein stummes Kino?

• Danke
Reaktionen: xflr-7
MariokartF schrieb:
Würdest du dir einen Fernseher ohne Lautsprecher kaufen?

Definitiv. Die internen Lautsprecher eines TVs klingen doch eh zum Davonlaufen. Ich nutze dazu externe Lautsprecher. :1f607:

2025-04-25 13-41-04.jpg

Mein iPhone ist tatsächlich permanent auf Stumm geschaltet. Aber zugegeben schaue ich gelegentlich auch mal ein YT-Video darüber. Das ginge aber auch problemlos in Mono.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, orgh und Soja1973
@Hunter24 Naja, andere Hersteller bauen die neueste Akkugeneration ja ein - und ich denke nicht das deswegen ein Minus entsteht 😉. Aber der geneigte Apple Käufer merkt das ja gar nicht, und stören tut es sowieso nicht.
Also alles gut..

dtp schrieb:
Definitiv. Die internen Lautsprecher eines TVs klingen doch eh zum Davonlaufen. Ich nutze dazu externe Lautsprecher. :1f607:

Anhang anzeigen 1323828

Also hättest du lieber, wenn Leute lieber über eine 100 W Bluetooth Lautsprecherbox telefonieren oder sich Filme?

Wozu brauchst du denn ein iPhone? Ich glaube mit einem Nokia 3210 wärst du besser bedient 😉😁

MariokartF schrieb:
Wozu brauchst du denn ein iPhone?

Zum Fotografieren, für die Smart-Home-Steuerung, für CarPlay, für meine PIM-Anwendungen, für WhatsApp, etc. pp. Zuhause nutze ich es aber so gut wie gar nicht. Da kommen das iPad oder das Surface Pro zum Einsatz. Wenn ich Musik oder Filme über das iPhone höre bzw. schauen will, dann nutze ich dafür die AirPods Pro. Alle Benachrichtigungen etc. laufen über die Apple Watch. Deren Vibration ist eh viel besser als jeder Alarmton des iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten.... :1f60f:

• Danke
Reaktionen: SaBrue
MariokartF schrieb:
Also hättest du lieber, wenn Leute lieber über eine 100 W Bluetooth Lautsprecherbox telefonieren oder sich Filme?

Solange sie es nicht in der Öffentlichkeit tun, ist es mir eigentlich egal.

dtp schrieb:
Zum Fotografieren, für die Smart-Home-Steuerung, für CarPlay, für meine PIM-Anwendungen, für WhatsApp, etc. pp. Zuhause nutze ich es aber so gut wie gar nicht. Da kommen das iPad oder das Surface Pro zum Einsatz. Wenn ich Musik oder Filme über das iPhone höre bzw. schauen will, dann nutze ich dafür die AirPods Pro. Alle Benachrichtigungen etc. laufen über die Apple Watch. Deren Vibration ist eh viel besser als jeder Alarmton des iPhones.

SmartHome Steuerung ? Das iPhone ist doch keine Fernbedienung. Das ist das erste, was gesetzlich beim alten verboten werden sollte!!! so und nicht anders!

Merkst du es nicht? Du benutzt das Smartphone genauso wenig als mobiles Telefon, sondern als multifunktionales Gerät. Genauso könnte man sagen, dass das alles völlig überflüssig ist und da nicht reingehört. Schließlich braucht man das nicht zum telefonieren.

Die 1000 Funktionen, die keiner braucht, benutzt du und sollen erhalten bleiben. Aber die eine Funktion, die fast alle außer dir benutzen, soll gestrichen werden, weil du sie nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja primär um die Kritik, dass im 17 Air wohl nur ein einziger Lautsprecher verbaut sei. Im Grunde genommen wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das in einem Smartphone aus meiner Sicht auch ausreichend ist. Es wäre für mich jedenfalls kein Grund, es deswegen nicht zu kaufen.

MariokartF schrieb:
Aber die eine Funktion, die fast alle außer dir benutzen, soll gestrichen werden, weil du sie nicht benutzt.

Nein, nicht weil ich sie nicht benutze, sondern weil viele damit anderen auf den Geist gehen, wenn ihre Smartphones in der Öffentlichkeit Töne von sich geben. Vor einigen Jahren war bei den Android-Smartphones mal dieser ätzende Pfeifton en vogue, wenn eine Nachricht einging. Glücklicherweise ist der mittlerweile kaum noch zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Corning, der Anbieter von Displayglas, kann scheinbar für die iPhone 17 Pro Modelle wohl noch keine ausreichenden Mengen des neuen kratzfesten Displays samt Antireflexionsbeschichtung wie beim S24U/S25U liefern, da die zu erwartenden Absatzmenge der Pro-Modelle die Kapazitäten deutlich übersteigern, so dass diese Technik in den iPhone 17 Pro Modellen keinen Einzug erhalten wird.

Beim S24U und S25U sind die Mengen deutlich geringer als bei den iPhone Modellen, so dass es bei Samsung deswegen keine Probleme geben soll.

iPhone 17's Scratch Resistant Anti-Reflective Display Coating Canceled

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und xflr-7
Die iPhone 17 Massenproduktion könnte kurz vor dem Start stehen, die Entwicklung der Reihe soll demnach fast abgeschlossen sein.

Mindestens ein Modell der iPhone 17 Reihe hat schon den s.g. Engineering Validation Testing Status erreicht. In dieser Phase wird das finale Design von Apple fix festgelegt.

Es folgen anschließend noch zwei weitere Phasen:

Beim Design Validation Testing wird noch überprüft, ob das Design funktionsfähig und frei von strukturellen Mängeln ist.

In der letzten Phase vor der Start der Massenproduktion kommt noch das Product Validation Testing bei Apple zum Einsatz, wo das finale Design intern ein letztes Mal anhand von Prototypen getestet wird (und dann meistens entsprechende aussagekräftige Leaks erscheinen).

Auch bei Foxconn soll man bereit für den Start der Massenproduktion sein.

iPhone 17 takes a big step towards mass production

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und xflr-7
MMI schrieb:
Corning, der Anbieter von Displayglas, kann scheinbar für die iPhone 17 Pro Modelle wohl noch keine ausreichenden Mengen des neuen kratzfesten Displays samt Antireflexionsbeschichtung wie beim S24U/S25U liefern, da die zu erwartenden Absatzmenge der Pro-Modelle die Kapazitäten deutlich übersteigern, so dass diese Technik in den iPhone 17 Pro Modellen keinen Einzug erhalten wird.

Beim S24U und S25U sind die Mengen deutlich geringer als bei den iPhone Modellen, so dass es bei Samsung deswegen keine Probleme geben soll.

iPhone 17's Scratch Resistant Anti-Reflective Display Coating Canceled

Meines Wissens nach soll aber nicht Corning die Antireflex Display liefern. Apple arbeitet da an eigener Technologie

Neue Gerüchte zum Apple iPhone 17 Air: Das Smartphone soll rund 5,5 mm dünn werden, aber dafür soll der Akku tatsächlich so klein ausfallen, dass lediglich 60-70 % der Nutzer mit einer Ladung durch den Tag kommen sollen (bei anderen iPhones sind es 80-90 %) ... eine Apple Akku-Schutzhülle soll hier Abhilfe schaffen, die das 17 Air dann jedoch auf die Dicke eines normalen iPhones bringt ... In der heutigen Zeit, wo viele unterwegs im Auto laden können, mag der kleine Akku vielleicht noch vertretbar sein - aber irgendwie beißt sich da die Katze doch selbst in den Schwanz, oder?