iPhone 12 Pro Max Schraubenkopf überdreht

D

damianco

Neues Mitglied
1
Hallo Leute ich habe ein Problem das sehr akut ist.
Ich kenne mich relativ gut mit Smartphone Reparaturen aus, allerdings habe ich den Schraubenkopf einer der unteren Schrauben beim Iphone 12 Pro Max so beschädigt das ich diese nicht mehr rausbekomme. Habe schon einiges an Werkzeug probiert und vermutlich damit das Ganze nur noch schlimmer gemacht. Wie bekomme ich nun diese Schraube raus ohne das Display oder das Handy zu beschädigen ? Habe es schon mit Gummiband, Folie etc versucht. Gibt es irgendwo im Baumarkt oder im Internet eine Fräse die für solche kleinen Schrauben geeignet ist ? Das ist momentan meine einzige Idee die ich habe.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!!
 
Das wäre mir zu heikel, damit würde ich eher zu einem Repaircenter gehen.
Als Idee war da noch mit dem Mini-Lötkolben die Schraube erhitzen und herausziehen falls sie in Plastik sitzt oder einen Schraubenzieher mit dem Schraubenkopf zu verkleben (2K) aber ich habe wirklich keine Ahnung von Smartphone-Technik und kann nicht dazu raten es so zu machen, da besteht ja auch die Gefahr daß benachbarte Teile durch Hitze beschädigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben ja auch ein Werkstatt Forum, vielleicht findest du dort Anregung. Ob es bei Nextpit Tipps zu Reparaturen gibt weiß ich nicht.
Was ist denn das Problem, außer der Schraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Mini-Lötkolben habe ich auch schon gelesen. Wo bekomme ich sowas her ? Hatte auch an Wachs gedacht.
Ich muss die Hauptkamera wechseln. Das ist auch nicht das eigentliche Problem. Wenn ich die Schraube rausbekomme ist der Rest Formsache.... Die Schrauben sind halt sehr klein .. Ich werde mal morgen 2 Läden aufsuchen und vielleicht beim Schlüsseldienst nachfragen ob die irgendein Werkzeug dafür haben
 

Ähnliche Themen

Charly1405
Antworten
15
Aufrufe
1.128
Charly1405
Charly1405
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
224
MMI
MMI
D
Antworten
5
Aufrufe
547
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten