Marktanteile der Pro-iPhones sinken in den USA

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jako-oh!
Du musst es für jede App einzeln festlegen und sie aus der Akku-Optimierung herausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir dann zum eigentlichen Thema zurückkommen, den Rest könnt ihr ja im Google Bereich klären 😉

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Regentanz
Ich denke früher waren iPhones mehr gehypt und da wollte man natürlich das beste vom Besten haben. Mittlerweile hat sich Apple mit dem iOS allgemein als zweites Smartphone Betriebssystem etabliert und breit gemacht. Den Leuten geht es mehr um das Ökosystem. Gerade weil das iPad unter den Tablets eine noch größere Verbreitung hat. iWatch iPods iMac tun ihr übriges. Und das funktioniert einfach nur reibungslos, einfach und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
jako-oh! schrieb:
@Queeky Z.B. bei Benachrichtigungen im Standby Betrieb gibt es bei Android immer wieder Probleme, nur ein Beispiel.
Und solche Probleme mit Benachrichtigungen gibt es bei Apple nicht? Ich habe gerade nur mal kurz die Suchfunktion hier bemüht, habe nach den Stichworten "Benachrichtigung" und "Problem" die Apple-Foren durchsucht: 30 Suchergebnisse ;)

jako-oh! schrieb:
Und viele Probleme in Verbindung mit Android Auto.
Gibt's auch bei Apple. Wurde erst jüngst per Update behoben. Siehe Screenshot im Anhang.

Sorry für noch mal offtopic hier, aber bei Apple ist auch nicht alles Sonnenschein. Da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Anhänge

• IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Ja, jaaaaa . . .

Wie Du selbst festgestellt hast, werden bei Apple die Fehler schnell behoben . . . ; )

Werden Sie bei Android auch... Oft sogar schneller als bei iOS, da viele Bestandteile von Android mittlerweile als Modul über den Play Store aktualisiert werden, unabhängig davon was der Hersteller dir als Patch bereitstellt.

Allgemein habe ich aber auch den Eindruck, dass das Interesse an den absoluten High-end Geräten sinkt. Für die meisten ist der Unterschied eh fast nur noch an zusätzlichen Kameralinsen erkennbar und wer dann nicht viel Wert auf die Kamera legt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mir würde ja das iPhone 16 reichen, aber USB-C 2.0, 60Hz und das offiziell für 1079 Euro für die 256GB Version ist mir einfach zu viel Geld. Mittlerweile bekommt man es für knapp unter 900 Euro was auch noch viel Geld ist, aber vielleicht eine Überlegung wert.
Ich warte ja hoffnungsvoll auf das 17er iPhone. Das soll ja angeblich ein 120Hz Display besitzen, endlich ein AoD und auch 6,3 Zoll Display bekommen, ob USB-C 3.1, oder 3.2 weiß ich nicht. Wäre für mich dann das Smartphone, wenn es so kommt. Und die Preise nicht explodieren. Nur was mache ich bis dahin? Kann das Xiaomi 15 zurück geben, bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und kaufe mir doch ein iPhone 16 zum Übergang und gebe es im September an meine Tochter weiter?
Mit beiden, dem Xiaomi 15 und dem iPhone 16 würde ich bis September, bei Verkauf, ca. 200 Euro Verlust machen. Das iPhone 16 könnte ich, wie bereits erwähnt, an meine Tochter weitergeben und die verkauft dann ihr iPhone 15. Android möchte sie nicht. Ich denke, das wäre vielleicht die sinnvollere Vorgehensweise. Und sollte Apple tatsächlich die Preise massiv erhöhen müssen könnte ich immer noch zu Android wechseln, vielleicht sogar zum Xiaomi 15, was bis September garantiert im Preis noch fällt.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und Hunter24
Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach das nehmen, was einem gefällt. Das Bauchgefühl ist, wie wir mittlerweile wissen, das beste und rationalste.

So bin ich zum 16e gekommen, das in der Aufzählung fehlt, ab 699,-. Mir waren die ü 1000,- Euro auch zu viel für ein 16er. (256GB)

Bin superzufrieden und vermisse mittlerweile nichts, man passt sich an. Und das spart viel Geld und Nerven.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Soja1973
jako-oh! schrieb:
auch 6,3 Zoll Display bekommen
Ernsthaft? Das normale 17er soll größer werden? 🙈
Wenn dafür die Displayränder superdünn werden, ginge es vielleicht noch.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Das iPhone 17 Standard wird kein AoD voraussichtlich bieten weil 1Hz fehlt. Und bestätigt das es kommt ist das nicht.

Es hat wohl Pro Motion mit 120Hz, aber das alte mit runter auf 10Hz wie bei iPhone 13 Pro, welches auch kein AoD hatte. Apple knüpft das an 1Hz, was nur die Pros ab iPhone 14 Pro bieten.

Ebenso besitzen die neueren iPhone Pro Modelle ab iPhone 14 Pro mehr LTPO Zwischenstufen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Obelix65
Man wird sehen.

@Obelix65 die beide Versionen kann man beim besten Willen nicht miteinander vergleichen. Das Firefox ist (leider) auf IOS total "kastriert".

• Danke