Was haltet ihr von den neuen iPhones 2018?

Das sieht ja umständlich aus...
 
So umständlich war es nicht. Im Endeffekt 30 Minuten Aufwand... Bin extra Abends zum Rewe um die ganzen Geschenkkarten zu kaufen (auf eine Karte gehen nur 100 Euro oder so)... nach 600 Euro Guthaben musste ich noch an eine 2te Kasse... War schon ein Happening mit den Kassiererinnen. Dafür gabs das iPhone Xs zum Start über 200 Euro unterm Listenpreis. Und über die Conrad Kundenkarte sogar 3 Jahre Garantie dazu. Was will man mehr.

Wenn ich es Ende nächsten Jahres verkaufen würde, dann wird der Verlust gering sein (wenn überhaupt vorhanden)... aber mal schauen was das nächste iPhone bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bei mir in der Nähe gibts kein Conrad Shop, schade.
 
Die Aktion mit dem Guthaben ist bei Rewe auch ne Weile vorbei... war aber ne lustige Erfahrung.
 
Für den Fall der Fälle was den Handykauf angeht, hatte ich mir schon so ne Leder Hülle von Artwizz angesehen ... Aber die hier sieht noch besser aus.
 
Nach knapp 2 Tagen IPhone XS, was halte ich davon?!
Das Iphone an sich ist gewöhnungsbedürftig gegenüber einem Androiden. Vieles ist umständlich, z. B. Musik ohne iTunes aufs Handy zu laden.
Eine App zu schließen ist bequemer und mit einem Wisch erledigt.
Ich erwische mich schon dabei, beim Note nach oben zu wischen, um eine App zu schließen. :1f648:
Es ist wirklich schnell, macht super gute Bilder, Face ID funktioniert tadellos, es liegt toll in der Hand.
Was den Akku betrifft, dazu werde ich mich später äußern.
Ich bin zufrieden. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Florian31
Auf den Akku bin ich gespannt :D
 
Der Akku sieht nicht nach "damit kann man abends noch weggehen" aus.
 
Wieviele Zyklen hast du bisher auf dem Akku? Und was ist "sieht nicht nach "damit kann man abends noch weggehen" aus" in % auf dem Display?
 
Ich habe noch keins... ;) bei normalem Gebrauch komme ich aber mit 3.300 mAh (OnePlus 5T) schon nur schwer über den Tag.
 
Haha :D
Was die Nennkapazität eines Akkus angeht, da gibts doch dicke Unterschiede ... Wenn ich z.B. an das Z3 Compact zurückdenke, das hatte mit seinen 2600 mAh ne sehr gute Laufzeit ... oder die iPhones mit ihren 1700 mAh ... Hätten die iPhones größere Akkus auf den alten Display Diagonalen wären das echte Dauerläufer .
 
Die Akkus sind lediglich unterer Durchschnitt. Ich komme mit meinem XS Max 256GB auf circa 5 - 5:30 SoT.

Aber die Akkus von iPhones waren ja noch nie der Knaller. Wenn man jedoch bedenkt wie klein die Akkus im Vergleich zur Konkurrenz sind, ist iOS echt ein sparsames System. Hätten Sie Mal ein so großes Akku wie z.B ein Note 9, wäre das echt ein Meisterwerk an Laufzeit.
 
Ich bin echt am überlegen ob ich ein iPhone kaufe ... Pro ist definitiv iOS - Contra allerdings die Akkulaufzeit, und nach dem XZ1 Compact will ich auch mal wieder den SAR Wert des Gerätes etwas senken :D
Edit: Dieser Smiley gehört eig nicht zu dem Emote bei dem er getriggert wird ...
 
Ich bin aktuell auch am überlegen, ob ich ein iPhone Xs kaufen und mein Pixel 2 XL ersetzen soll. Daher aktuell das höhere Interesse nach mehr Erfahrung von anderen Personen, welche diesen Schritt evtl. gegangen sind...

Generell finde ich, dass man mehr Leben in das iOS Forum bringen könnte (mehr Struktur), damit andere ihre Erfahrung zu verschiedenen iOS Geräten teilen.
Bin mir sicher, viele hier im Forum benutzen (parallel) ein iPhone oder switchen immer wieder hin und her, posten die Erfahrung aber in den anderen Foren oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Sissi Sachsen
s30507090 schrieb:
Generell finde ich, dass man mehr Leben in das iOS Forum bringen könnte (mehr Struktur), damit andere ihre Erfahrung zu verschiedenen iOS Geräten teilen.

Einerseits ja (das Apfeltalkforum ist m.E. höchstens ironisch zu benutzen), andererseits heißt das ja hier Android-Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Am Ende muss man wissen welche Dinge einem am Smartphone wichtig sind um zu entscheiden ob ein iPhone denn nun taugt oder nicht.

Android ist um vergleich zu iOS z.B ein offenes System. Ich komme ohne großen Umweg an alle meine Daten und jede App kann auf alles zugreifen insofern ich die Rechte dafür einräume. Android lässt sich ebenfalls auch sehr gut anpassen. Sprich Launcher / Icons etc.

Das alles fehlt bei Apple. Man muss das Betriebssystem nehmen, wie Apple es dir gibt.

Allgemein bekommt man bei iPhones jedoch stabile langlebige Geräte mit stabiler Performance und vor allem einen langen Zyklus an Updates. Auch Google kann da nicht mithalten.

Die Kamera des XS ist im Vergleich zum Pixel 2 XL deutlich besser, was jedoch jeder für sich selbst entscheiden muss.

iPhones haben im Vergleich zu anderen flagschiffen allerdings keine überaus lange SoT.

Am einfachsten wäre es eine Liste mit Dingen zu machen, die einem bei einem Smartphone am wichtigsten sind und dann zu vergleichen, welches Gerät die Bedingungen am besten erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Rosa Elefant
Und diese Liste findet jedes Jahr weniger Unterschiede. Bei mir ist's wirklich nur noch "ich kann den Launcher ändern". Und dafür mit den Nachteilen leben?
 
Ich für meinen Teil bin bei guter Akkulaufzeit und Compact dabei ...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
320
MMI
MMI
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
204
Zeev
Zeev
paganini
Antworten
14
Aufrufe
498
flying fox
F
Zurück
Oben Unten