Wechsel von Android zu iPhone: Erfahrungsbericht aus der Hölle | Prof. Dr. Christian Rieck

Endoro

Endoro

Dauergast
5.335
Ist Apple besser als Android?


😄
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Wald-Otto und evod
Holyshit - was für ein Quasselkopp 😜 🤪 😜
Einige Sekunden konnte ich zuhören ... dann bekam ich Angst, daß der gute Herr R. tot umfällt ...
der holt nicht mal Luft während seines nicht endenden Redeflusses ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Habe das Video zuende geschaut. Sehr informativ, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und Harald01
Das Endergebnis des "Tests" war nach ach 60 sec. schon klar. Keine Objektivität und von vorn herein darauf aus, zu provozieren bzw. zu polarisieren.
Von daher....3G - gesehen, gelacht, gelöscht!
 
Er ist zu Apple gewechselt. Also mir war das nicht von vornherein klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Endoro
"Ist Apple besser als Android?"
Dieser Ansatz ist von Anfang an falsch! Es ist ein Vergleich den man machen kann - aber genau so wenig zielführend wie
"Ist Windows besser als Linux?".
Die richtige Antwort ist "Apple ist ANDERS als Android". Ich mag Apple nicht, bin aber trotzdem fähig dessen Vorteile zu erkennen.
Wer sich für Apple entscheided mag damit glücklich werden. Ich habe mich für Android entschieden.
Letztlich steht hinter jedem der Beiden ein Konzern der in seinem Phone seine Philosophie zum Einsatz bringt.
Für mich ist Android "das kleinere Übel", weder besser noch schlechter sondern "anders"!

Der Ansatz ist polemisierend und ein Beispiel für den Müll der in den asozialen Netzen verbreitet wird.

Der berühmte Vergleich "Äpfel und Birnen" ist genau so wenig relevant. Beide kann man essen; dem Einen schmecken Äpfel - der Anderen
halt Birnen. Wozu soll da ein Vergleich gut sein? Um irgend einen Glaubens-Kampf zu führen? Wozu?
Das ist doch einfach mehr als flüssig - überflüssig.
Thema: "wat dem ehn sin Uhl is dem anner sin Nachtigal". (Als Nicht-Norddeutscher bitte ich um Nachsicht für eventuelle Gramatik-Fehler)
 
  • Danke
Reaktionen: StHenker, s30507090, wolkenfelder und 5 andere
Naja, im Prinzip hast du Recht, aber dennoch gibt es Aspekte, die sich objektiv vergleichen lassen.

So ist es beispielsweise Konsens, dass bei Apple die Qualität der Bilder und Videos sowie die Sicherheit des OS "besser" ist.

Ansonsten ist es, wie du schon sagst, eher eine persönliche, politische Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mkspeedy
Einzelne Fakten kann man immer vergleichen! Da jeder Mensch ein persönliche Sicht hat gibt es mit Blick auf seine persönlichen Bedürfnisse aber immer mindestens 2 verschiedene Ansichten! Das ist aber kein Grund zu einem Glaubens-Krieg.
Die Grundlage ist "Meinungsfreiheit". Jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben - aber auch gleichzeitig die Pflicht einem anderen
dessen eigene Meinung zu gestatten. Dazu gehört "Toleranz" (übersetzt: erdulden, ertragen, erleiden). Sonst funktioniert das Zusammenleben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder und Endoro
Ich finde, er hat absolut recht. Apple ist schon ein eigenes Universum. Ich nutze es gerne, aber es macht eben „abhängig“.

Gerade die Übersicht, was nicht läuft, ist ein wertvoller Hinweis für Umsteiger. Mehr sagt er ja eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Endoro, Wald-Otto und eine weitere Person
@Obelix65
Mein Lieber - ich werde auf keinen Fall mit dir streiten! Dazu ist alleine dein Post schon nicht geeignet.
Eigene Befindlichkeit: meine Enkelin ist Apple-Fan. Ich konnte ihr noch NIE ein Android "andrehen". Entscheidend ist "sie ist zufrieden".
Ich war bei dem letzten Phone "zu langsam". Ich habe ihr ein "gut gebrauchtes Apple" gekauft und gleichzeitig hat Ihre Mutter ein neues
gekauft. Dumm gelaufen. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Endoro und Obelix65

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
14
Aufrufe
354
qwyx
qwyx
5
Antworten
11
Aufrufe
414
Atlantis66
Atlantis66
Zurück
Oben Unten