iPhone 13: Euer erster Eindruck als Nutzer

Ich habe bei über 13000 Fotos/Videos knapp über 120GB, keine Ahnung wieviel du so machst. Im Zweifel kaufe ich mir so oder so die größere Variante, da du eben nicht aufrüsten kannst und ich die Bilder etc. gern auch zusätzlich lokal auf dem Handy haben möchte, falls man mal keinen Empfang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Kommt halt drauf an was du alles auf dem phone speichern willst. Ich habe halt trotz Google Drive und iCloud dennoch mehr als 128 GB in Benutzung weil ich halt viele Techno Live Sets als MP3 auf dem phone habe, welche es bei Steaming Anbietern nicht gibt und ich diese somit lokal speichern muss. Weiter solltest du bedenken, wenn du ProRes 4K nutzen willst, musst ohnehin zur 256GB Version greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

ach sorry vergiss das mit ProRes 4K. Wir sind ja hier nicht im Pro (Max) Forum. Hab ich gerade erst gesehen das es um das normale 13er geht….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@fromfuture Das kann man so pauschal nicht beurteilen finde ich. Ich habe mittlerweile 4TB für iCloud gebucht und alles an Fotos und Videos in der iCloud. Ich nutze daher nur wenig Speicher auf meinem Gerät, habe aber dennoch auf die 256GB Version zurückgegriffen. Wieso? Wenn ich im Urlaub bin, drehe ich gerne 4K/60FPS Videos für spätere Cinematic Filme über den Urlaub - oftmals habe ich dann aber über mehrere Tage kein Internet, sodass ich diese gar nicht vom Gerät selbst los werde und zumindest solange erstmal dort bunkere.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Danke schonmal für die Antworten.
Wenn man die 128 GB nimmt .. Wieviel freier Platz ist denn vorhanden? Die vorab installierten Apps werden ja auch ein wenig Platz benötigen.
Nervt das eigentlich sehr das er so langsam den Akku läd?
Ich bin mit meinem Huawei P40 pro schon sehr verwöhnt.
 
@fromfuture

Naja wenn du es vorher schneller hattest und die Funktion cool findest, wirst du natürlich genervt sein, wenn es langsamer lädt. Also ich selbst verwende sehr gerne das iPhone und allgemein die Produkte von Apple, aber würde dir persönlich davon abraten. Sicherlich fragst du dich nun warum. Mir scheint es so, dass es für dich gar keine Gründe gibt wirklich das System zu wechseln und dann solltest du es auch nicht machen meines Erachtens. Android ist auch ein sehr tolles System und wer damit klarkommt, sollte meines Erachtens auch dabei bleiben. Ich bin nur weg von Android, weil es mich irgendwann genervt hat.
 
Ich komme vom Redmi Note 9s.

Muss mich erstmal an iOS gewöhnen. Bin mir aktuell noch nicht sicher ob es das richtige für mich ist.

Das Display ist etwas besser aber kleiner, die Lautsprecher deutlich besser. Videoaufnahmen sehen extrem gut aus, es gibt nichts besseres.
Die Bedinung finde ich (noch) deutlich schlechter wie Android, mir fehlen die Tasten. Wenn ich Apps mit Wischgeste schließen will, funktioniert es oft nicht. Außerderm fehlt mir ein Fingerabrucksensor und nicht Notch stört schon, wenn man es ohne gewöhnt ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, leider zieht die Rückseite Fingerabdrücke nur so an, ich nutze zum Schutz ein FlipCase. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Kamera auf der Rückseite so aufgepumpt groß sein muss, die eigendliche Linse ist deutlich kleiner als das Glas auf der Rückseite. Bei meinen alten Geräten Redmi Note 7 und Note 9s, ist die Linse genauso groß, aber die "Schutzscheibe vor der Linse" deutlich kleiner. So kann sie meiner Meinung nach schneller Kaputt gehen und zerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Thema gesplittet. Gruß, TheMissingLink
Ich nochmal .. hatte heute ein 13 Mini in der Hand und das handliche hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ist die
frage ob es mir auf lange sicht gefällt. Die etwas größere Sorge ist der Akku.
Hat jemand hier jemand so ein Gerät ?

Gruß
 
@fromfuture

Ich hatte es und für die Größe war der Akku meines Erachtens sehr gut, aber hängt natürlich davon ab, wieviel du am smartohone bist. Welches Gerät hast du momentan und wie lange kommst da klar mit einer Ladung.
 
Die momentane Situation kann man nicht so wirklich zählen. Bin kaum unterwegs (also viel im WLAN) und
zuhause hat man das Handy schon öfter in der Hand.
Also wenn es mit 5 SOT 24 Stunden bequem durchhält würde mir das reichen. Man ließt nur überall verschiedene Werte.
Wie lange braucht er denn zu laden (10-100%)?
Ich höre viel Musik über Streaming Dienst und Bluetooth ist dauerhaft an wegen der Smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture

Ich denke dann wirst du nicht glücklich mit dem mini. Es könnte es schaffen, aber ist dann quasi kurz vor dem leer sein.
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich das iPhone behalten werde. Klar, es macht die besten Videos, das Display ist gut, auch wenn es für mich etwas zu grün wirkt. Die Lautsprecher sind sehr gut, der Akku ist denke ich auch nicht schlecht, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Aber dass das iPhone schlechtere Fotos als ein 3 Jahre altes Einsteiger Smartphone mit einer anderen Kamerasoftware macht, ist für mich einfach nur schlecht. Mehr dazu im Kamera Thread, siehe auch mein letzter Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können gerne tauschen. Mein Huawei P40 Pro macht erstklassige Bilder 😉
 
fromfuture schrieb:
Wir können gerne tauschen. Mein Huawei P40 Pro macht erstklassige Bilder 😉

Wenn es mir nur um gute Fotos gehen würde, hätte ich mir das Pixel 6 gekauft. Ich brauche halt ein Paket aus, guter Akkulaufzeit, Lautsprecher, Kamera, Display und Software.

Das reine Android sowie die Kamera vom Pixel finde ich göttlich. Leider stört mich dort die Akkulaufzeit und die Qualität, hatte schon 3 defekte Pixel Geräte. Das Pixel 6 hatte ich zwar nicht, aber die Akkulaufzeit ist deutlich kürzer als beim iPhone 13. Auch habe ich keine Lust wider probleme mit dem Pixel zu bekommen. Die CPU/GPU Leistung vom Pixel ist jetzt auch nicht so toll. Samsung war noch eine Option, aber denn nur mit Snapdragon wegen GCam support, die Samsung Fotos wirken oft zu bunt und ich finde die vom Pixel immer noch besser. Daher habe ich mal Apple ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trommelpeter

In wie fern schränkt dich eine schwächere CPU ein? Also ich habe das pixel 5 gehabt und nun das iPhone 13 pro. Ich finde die Bilder vom pixel ebenfalls sehr gut, aber die vom iphone nicht schlechter. Das iPhone mag in vielen nicht das beste Smartphone sein, aber das Gesamtpaket ist halt das beste finde ich
 
Nach 5 Monaten mit dem iPhone 13 kann ich sagen ich würde mir dieses Smartphone jederzeit wieder holen. Läuft vom ersten Tag an wie eine "1", keine Bugs, keine Probleme oder sonstiges, ein sehr sehr zuverlässiger Alltagsbegleiter. Die Performance ist über jeden Zweifel erhaben, alles läuft flüssig und schnell. Auch die Original Apple Silikon Hülle (55 Euro 🥴) die ich mir direkt zum Smartphone dazu gekauft haben, sieht immer noch aus wie neu, passt perfekt und das Material ansich ist echt toll - nicht so wie die billig Silikon Hüllen die man im Handel kaufen kann.

Also ich bin immer noch begeistert vom iPhone 13, wie sieht das bei euch aus ?
 
Ja, das sehe ich sehr ähnlich. Tatsächlich würde ich sogar soweit gehen, dass ich, zumindest solang nicht die Foto/Videoqualität der absolute Hauptgrund des Smartphones ist, dass ich immer noch alle Geräte ab dem iPhone X empfehlen und vorziehen würde, als aktuelle Android Geräte (natürlich vorausgesetzt es sind refurbished Geräte mit neuem Akku). Die Geräte haben einfach immer noch so viel Power und lassen sich super nutzen und haben keine Einschränkungen. Da Apple mehr zum Service/Dienstleistungen übergeht ist es auch wichtiger geworden, die Kunden im Ökosystem zu halten und dort zu zahlen; alte Geräte werden daher auch nicht mit neueren iOS Versionen mehr langsamer und bleiben weiterhin super nutzbar. Ein Kollege ist aktuell von einem S22 auf ein gebrauchtes iPhone XS umgestiegen um iOS zu testen und ist absolut verwundert, wie super das läuft und wie lange der Akku hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24 und richkidonlsd
Tjorben schrieb:
Also ich bin immer noch begeistert vom iPhone 13, wie sieht das bei euch aus ?
Ja, aber das erwarte ich auch für den Preis. Alles läuft flüssig, Akku komme ich 2 Tage mit hin. Mein Display ist hervorragend. Keinerlei Farbstiche, in der Sonne gut ablesbar. Der Wechsel von Android zu IOS war nicht einfach. Bin nachwievor enttäuscht das mich Google mit seinem Pixel 6 nicht überzeugen konnte. Habe so gut wie alle Googledienste genutzt. Von Google Foto, News, Podcast, Crome, Mail musst ich mich auf dem Iphone verabschieden weil sie dort einfach nicht gut laufen wegen der Bedienung, Kompatibilität, Geschwindigkeit und musste sie mit den Apple eigenen Diensten ersetzen. Googlemaps, Youtube und Googlesuche nutze ich aber noch.
Sollte das Pixel irgendwann Hardwaretechnisch mit dem Iphone gleichziehen könnte ich mir wieder ein Wechsel zu Android vorstellen. Wobei ich aber vermutlich dann auch zu Alt für den Scheiß bin wieder ein komplett Wechsel durchzuführen. Deshalb glaube ich das der Android Zug für mich schon abgefahren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24
Moin!

Ich habe hier gerade das iPhone 13 liegen. In der 512 GB Variante. Bin eigentlich immer ein Android-Nutzer gewesen... Aber mein Xperia 1 i ist jetzt end of line und kriegt nichts mehr an Updates. Habe jetzt das WE verbraten, um mich in das iPhone zu fuchsen. Irgendwie komme ich nicht damit wirklich klar. Meine bezahlten Apps sind dritte, bzw nur auf meinem Samsung Tab noch nutzbar und irgendwie haut nicht jede gewohnte Wischtechnik hin.

Das Gerät selbst ist top.... Schöner Formfaktor und wieder hosentaschen freundlich. Fotos und Videos sind gut - mache ich sonst aber eher mit einer echten Kamera. Aber ....

Ich kriege meine Musik-Datei nicht drauf, meine Fotokollektion - weil ich eben auf die icloud angewiesen bin.... Irgendwie habe ich da noch nicht den Dreh gefunden. Mal sehen.... Bis heute Abend überlege ich noch....
 
@richkidonlsd
Du kannst keine Android Apps verwenden mit iOS. Du musst dir Alternativen suchen oder wenn verfügbar die App erneut kaufen unter iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
536
JohnyV
JohnyV
T
  • Thosch2602
Antworten
3
Aufrufe
904
Thosch2602
T
L
Antworten
9
Aufrufe
773
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten