Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 14 Pro/Pro Max

@fischkopf82 Danke. Soviel zu keine Verbesserungen seit dem iPhone 11 :D
Sehr nice und bestätigt meinen Eindruck von der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Ich habe mein bestellten Iphone wieder storniert gehabt, weil ich Angst habe, dass ich mit der Bedienung nicht klar komme. Aber nach dem Test bin ich wieder am überlegen ob ich es mir wieder bestelle wegen der Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte zu letzt auch das Pixel 7 Pro ins Auge gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fischkopf82 DXO sollte man mit viel Vorsicht genießen. Das Honor Magic 4 Ultimate ist laut denen das beste Kamera-Smartphone *hust* und viele andere Bewertungen machen auch keinen Sinn oder sind gekauft.
Soll nicht heißen, dass die Kamera des 14 Pro nicht top ist, aber anhand von DXO solltest du keine Entscheidung treffen...da könntest du auch auf Stiftung Warentest hören 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, AOK, cheguevarra und eine weitere Person
@fischkopf82
Du kannst dein Iphone innerhalb 14 Tage bei Apple zurückgeben. Meins wurde vor 1 Monat auch nach 4 Wochen zurückgenommen und der kplt Kaufpreis zurücküberwiesen. (allerdings iphone 13 pro)
Von daher gehst du kein Risiko ein. Einzig....nach einer bzw. zwei Wochen hat man iOS noch nicht intus und könnte eine voreilige Entscheidung treffen bzgl. der Rückgabe. Man muss sich abgewöhnen ständig zu vergleichen; das fiel mir anfangs auch schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
@skycamefalling Absolut richtig. Die bewerten ständig Xiaomi Geräte top und die Realität sieht… anders aus.
Aber als Anhalt sicher nicht verkehrt und der Test vom iPhone 14 Pro schaut schon schlüssig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
@fischkopf82
Du kannst dein Iphone innerhalb 14 Tage bei Apple zurückgeben. Meins wurde vor 1 Monat auch nach 4 Wochen zurückgenommen und der kplt Kaufpreis zurücküberwiesen. (allerdings iphone 13 pro)
Von daher gehst du kein Risiko ein. Einzig....nach einer bzw. zwei Wochen hat man iOS noch nicht intus und könnte eine voreilige Entscheidung treffen bzgl. der Rückgabe. Man muss sich abgewöhnen ständig zu vergleichen; das fiel mir anfangs auch schwer.

Das geht 😳😳😳
Und ich hab mich schon gewundert, warum auf meiner Rechnung vom Apple-Store im Centro Oberhausen steht „Rüchgabedatum: 01.10.2022“.
Bin aber davon ausgegangen, dass dies nur für versiegelte/unbenutzte Ware gilt.
Denn sonst hätte ich mein 13 PM, welches Ich gestern verscherbelt habe, behalten und das 14er zurückgegeben. 🙈🙈🙈
Denn einen wirklichen Mehrwert sehe ich beim 14er nicht wirklich, abgesehen von der Kamera, die mich aber so gar nicht interessiert 🙄
AOD ist aktuell für mich unbrauchbar und Dynamic Island ist, obwohl ich bei der Keynote geflasht war und dies der Kaufgrund war, doch in der Praxis (aktuell) auch nicht wirklich der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms303 es gibt ja das Fernabsatzgesetz. Das regelt, dass man online gekaufte Sachen innerhalb 14 Tage zurückschicken kann
 
Also ganz überraschend ist das doch nicht, Videoqualität ist seit Jahren Apple Domäne. Wäre das iPhone hier nicht auf Platz 1 müsste man sich fragen, was ist da los bei Apple? 😂
 
fischkopf82 schrieb:
@ms303 es gibt ja das Fernabsatzgesetz. Das regelt, dass man online gekaufte Sachen innerhalb 14 Tage zurückschicken kann

Nee, das war nicht online, ich hab im Apple-Store gekauft.
Das stand aber trotzdem so auf der Rechnung.
 
Hab dito im Apple-Store vor Ort gekauft und zurückgegeben
 
Bezüglich Rückgaben bei Apple wie was und wo bitte in einem separaten Thread weiter diskutieren (im Apple Allgemein Forum gibt es so einen Thread schon der nur etwas älter ist). Bleiben wir hier bei Testberichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Sorry @MMI , war mir einfach nicht bewusst, wo ich meine Frage stelle etc..
Bin nur auf die Antwort #105 von Zeev angesprungen.
 
Nun hat cb auch das 14 Pro Max getestet und auch dort wurden neue Rekordwerte des Panels (bis zu 2.306 cd/m² Helligkeit), des A16 Bionic (sowohl im Single Core wie Multi Core) und der Effizienz des A16 Bionic (Stichwort Throttle und Energieaufnahme) bestätigt, aber auch das Kamerasystem schnitt im Vergleich mit P6P und S22U sehr gut ab (am Ende entscheiden hier persönliche Präferenzen der Bildqualität):

Hier ein Auszug des Fazits:

Absoluter Klassenprimus ist Apple in fünf Bereichen, die in dieser Qualität kein anderer Hersteller bietet: Display, Leistung, Software, Konnektivität und Verarbeitung. Das neue OLED-Panel mit Spitzenhelligkeiten jenseits der 2.300 cd/m² ist schlichtweg sensationell gut und der besten Android-Konkurrenz etwa von Samsung überlegen. Es gibt derzeit kein anderes Smartphone am Markt, das mit einem besseren Bildschirm als das iPhone 14 Pro (Max) ausgestattet ist. Gleiches gilt für den A16 Bionic, der mehr CPU- und GPU-Leistung als jeder andere Chip bietet.

Apples neues Kamerasystem zählt zum Besten, was der Markt derzeit zu bieten hat. Als Klassenprimus kann man die Umsetzung der Triple-Kamera angesichts persönlicher Präferenzen aber nur mit gewissen Einschränkungen bezeichnen. Die Verbesserungen gegenüber dem iPhone 13 Pro Max sind klar und in vielen Bereichen zu sehen, doch ein Pixel 6 Pro schießt eben auch sehr gute Fotos. Chancenlos ist die Konkurrenz allerdings bei den Videoaufnahmen, wo Apple abermals die eigene Expertise präsentiert. In der Kombination aus Fotos, Videos und Sonderfunktionen wie Action-Modus, Kinomodus, ProRAW und ProRes steht unterm Strich ein sehr gutes Kamerasystem.


Apple iPhone 14 Pro Max im Test: Reif für die Insel
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Marfox und basketballer
@MMI ich denke, dass die Smartphone Kameras allesamt mittlerweile so gut geworden sind, dass wir vergessen, dass das ein sehr hohes Level mit Details ist. Der Punkt mit den persönlichen Präferenzen trifft es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Also die out of the Box Kamera ist gut, aber eben Geschmackssache, der wirkliche Mehrwert sind diesmal absolut die RAW Bilder. Hammer! Das gibt es so bei keinem anderen Phone. Und natürlich die überragende Videoqualität!
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, MMI und Marfox
Hier ein Vergleich zwischen dem iPhone 14 Pro Max und Galaxy S22 Ultra von SwagTab:

 
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
19
Aufrufe
1.176
MMI
MMI
K
Antworten
6
Aufrufe
973
Karateduplo85
K
H
Antworten
16
Aufrufe
1.266
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten