Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

• 2.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noniko schrieb:
1und1 hat mein pm 256gb blue verschickt. :1f44d:
@iHamster Ich glaube schon, sonst würde der ja keins verschickt bekommen.

Milchmann899 schrieb:
(…) Rechnung würde ich zurück buchen lassen, man kann den Vertragsgegenstand ja nicht nutzen.
Tatsächlich hab ich deswegen schon mit 1&1 gesprochen, jedoch wurde mir gesagt, dass die Gebühr sowie die Rate für das IPhone im Voraus trotzdem bezahlt werden muss. Am besten Falle wenn überhaupt könnte man das mit der nächsten Rechnung erst verrechnen.

Verstehe auch nicht wieso man immer als Treuer bzw. Bestandskunde so benachteiligt wird. Kann ja nicht sein, dass Neukunden früher die Geräte kriegen. Ich verstehe wenn’s 1 Woche oder 2 Wochen später wäre. Aber bald läuft die 4. Woche. Kann ja nicht sein, dass man damit wirbt und zusätzlich alles schon abbucht obwohl die Bedingungen für die Vertragsverlängerung nicht erfüllt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat die 15 Pro Max 256gb in Natur Titan um eine Woche vor verschoben denke es geht langsam wieder und dürfen bestimmt bald unsere Handys erhalten :)

Am schlimmsten finde ich eigentlich weiterhin Gravis. Absolutes schweigen seitens des Unternehmens. Als größter Apple-Reseller ist das definitiv eine Enttäuschung. Weiterhin sind kaum Vorbestellungen vom 15.09. versendet. Auf die Instagram-Posts wird überhaupt nicht mehr reagiert und das trotz vieler Kommentare. Es ist einfach traurig.

Bei den allermeisten anderen Unternehmen gibt es ja wenigstens irgendeine Art von Kommunikation..

Und ja - da darf man sich auch aufregen. Es wurden und werden ja weiterhin Bestellungen seitens Gravis angenommen.

Dann hätte man direkt bei der Bestellseite (zur Vorbestellung) darauf hinweisen können, dass erst Ende Oktober/Anfang November geliefert werden kann.

• Danke
Reaktionen: blino, Gubyo, Jubel001 und 2 andere
Irgendwie driftet die Diskussion/Information für mich hier in diese Richtung ab. 😁
Ich eröffne schon mal einen Mistgabel und Fackel Shop für den wütenden Mob.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Meine freundin hat am 23.09 einen Neuvertrag bei 1&1 abgeschlossen mit dem pro max 512gb schwarz welches sie heute erhalten hat. Ich habe das Selbe Iphone mit einer Vertragsverlängerung am 19.09 bestellt und mir sagt man ich müsste mich noch 3 Wochen gedulden. Apple sei schuld.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RealDanyo, Mouro, Milchmann899 und eine weitere Person
@TypischSeps ich finde, der neuste Insta-beitrag von Gravis ist echt ein Witz. allein die Lieferzeit von November auf apple gilt ja für eigentlich für Neubestellungen und wir vorbesteller vom 15. (und später) werden einfach nicht ernst genommen.

• Haha
Reaktionen: TypischSeps
Ich habe am 17.09. mit einer Vertragsverlängerung bei 1&1 das Pro Max 512GB in Schwarz vorbestellt. Schon zu der Zeit stand da ganz klar: Lieferung ab dem 22.09. Die falschen Versprechungen, dass die Geräte zum 22.09. ausgeliefert würden, kamen meines Wissens allesamt von Hotline - Mitarbeitern und mündliche Aussagen sind nun einmal wertlos.

Bis heute habe ich außer der Mail, dass es zum 22.09. leider nichts wird, auch keinerlei weitere Info erhalten.

Dass es rechtswidrig ist, einen Neukunden schneller zu beliefern als Bestandskunden glaube ich nicht, da sind sie garantiert abgesichert und ich unterstelle mal, dass das praktisch alle Anbieter so machen. Macht auch Sinn, der Neukunde kann ja widerrufen und abspringen, den muss man bei Laune halten, während man den Bestandskunden am Haken hat. Ja, ärgerlich, aber wirtschaftlich sinnvoll.

Dass Geräte, die noch nicht geliefert werden konnten, schon von Anfang an berechnet und damit abbezahlt werden macht aber Sinn. Es ist eine Finanzierung über 24 Monate. Wenn erst ab sagen wir mal November statt September die 24 Monate laufen würden, wäre das für den Verbraucher noch nachteiliger. Und wer schon zahlt, später aber wegen Nichtlieferung widerruft, bekommt zuviel gezahlte Gebühren auch erstattet, es ist ja nicht weg.

Unser aller Ärger ist verständlich, gerade was die mangelnde Kommunikation seitens 1&1 angeht, aber was sollen sie kommunizieren, wenn sie es selbst nicht wissen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin, an bestimmten Punkten sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Es ist so wie jedes Jahr, da ist nicht dieses Jahr der Wurm drin. So ist es jedes Jahr.
Einige nehmen uns ruhig und gelassen, weil ändern können sie es eh nicht. Andere drehen am Rad und fangen an von rechtlichen Angelegenheiten zu reden..... :1f648:

• Danke
Reaktionen: Kandera65 und NBProject
Wie sicher sind die Angaben von Amazon? Habe heute ein Pro Black in 256 bestellt. Da steht 1-2 Tage.

Das wird schon stimmen.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
@inzaghi75 Wird stimmen. Amazon hat eine Lieferung erhalten.

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
Bei Cool Blue kommen auch täglich neue in den Online Shop. Sind auch gerade wieder welche verfügbar

SourCrowd1 schrieb:
Also ich habe ein Tag vorher eine Vertragsverlängerung gemacht, genauso wie du mit einem iPhone 15 PM in Titan blau 256gb. Außer die Verzögerungsemail am 22.9 hab ich nichts mehr bekommen.Anhang anzeigen 1126560
Die Meldung habe ich auch immer noch. Hast du bei "Rechnung" nichts stehen ?

@SourCrowd1 Ich hatte diesbzgl gestern hier etwas geschrieben. Habe bereits von 1und1 einiges erstattet bekommen.

@MarcGyver Hab nur dort meine normalen Rechnungen und die neuste beinhaltet halt die Vorfälligkeitsgebühr + den Preis vom Handy. Jedoch beinhaltet die nicht den Versandpreis. Kann da jetzt nichts ungewöhnliches erkennen leider.

Also laut 1u1 geht meines heute spätestens morgen raus

• Danke
Reaktionen: Queeky
@The_Rock01 Wette mit ner Kiste Bier dagegen 😜 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Mein iPhone 15 PM wäre laut Versanddienstleister morgen gekommen aber wie bereits erwähnt befinde ich mich derzeit auf einer Kurzreise.
Werde es wohl dann am Sonntag in Betrieb nehmen.

Habe 2 Vertragsverlängerungen (wie auf den Screenshots zu sehen) am 15.09.23 abgeschlossen wurden inzwischen auch aktiviert und natürlich auch berechnet, bisher nur die Mail erhalten die ihr anderen auch bekommen habt, noch bin ich entspannt da ich mir schon im klaren bin, das mein Provider nichts dafür kann, sondern allein Apple dieses mal dafür verantwortlich ist, können eh im Moment nichts daran ändern, außer einige von euch würden nach China fliegen und bei der Produktion helfen, nein lieber nicht sonst wird da noch nen Schrottphone draus 😜, also besser abwarten (auch wenns schwer fällt) und ☕☕☕️trinken 😜😎👍

Anhänge

• IMG_0072.jpeg
    IMG_0072.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0074.jpeg
    IMG_0074.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten