Alles zum Thema Kamera des Apple iPhone 16 Pro/Pro Max

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frage kam daher, da ich überlege mir eines zu holen, aber nicht sagen kann ob 15 oder 16. Ich habe viele Vergleichsbilder gesehen, auch ein Video wo man beide Bilder nebeneinander hat und man raten musste welches 15 und welches 16 ist (wurde dann eh aufgelöst) und bei all diesen Dingen war mal das 15er besser, mal das 16er. Ist für mich iwie 50:50. Das 15er ist eventuell um 3% besser, aber beim 16er kann man mehr mit Bearbeitung und Presets rausholen. Dafür soll angeblich das 15er schärfere Fotos machen, nur um dann ein Vergleichsbild zu sehen, wo es wieder gleich gut ist.

Schwierig. Ich komm da ned weiter.

Naja.....im Computerbase Blindtest hat das iPhone 16 Pro Max ziemlich schlecht abgeschlossen. Es ist auf dem vorletzten Platz gelandet und wurde unter anderem von deutlich günstigeren Modellen zb. Samsung Galaxy A56 abgehängt

Das Motorola Edge 60 Pro hat die beste Smartphone-Kamera

Kannst dir ja mal die Bilder anschauen.

basketballer schrieb:
@Queeky
…aber glaubst du Apple schraubt an der Qualität der Kamera ohne es im Changelog zu erwähnen?
Ja.
Weil es vielleicht Firmenphilosophie ist, dass die Kamera das Beste ist, was sie ihren Kunden anbieten können, und es daran bis zur nächsten iPhone-Generation halt nichts mehr dran zu verbessern gibt 🤷‍♂️

Ist mir aber auch egal, ob sie da nun was erwähnen oder nicht. Für mich zählen die Fotos der iPhone-Kameras seit Jahren mit zum Besten, was man bei den Handys bekommen kann. Und ob andere Hersteller inzwischen schon 200 MP Kameras einbauen, und Apple "nur" 48 MP Kameras, ist mir auch egal, solange die Qualität stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
Ich würde mir sowieso jetzt kein neues iPhone holen weder 15er noch 16er. Das 17er steht kurz vor der Tür und wenn das erschienen ist, kriegst sowohl das 15er wie 16er nochmal billiger.

Würde also noch mindestens 3-4 Wochen warten.

Zeev schrieb:
Jep - Hardwareupdates gehen noch nicht online....:biggrin:
Doch! Jedes China-Android-Gerät kann das! Schon lange! Frag mal die Hardcore-Android-Helden hier... :1f60e: