Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elsa666 schrieb:
Dass das 17 Pro nochmal länger hält, als das 16 Pro MAX, trotz der geringeren Größe, finde ich top. Selbst das normale 17 liegt nur knapp darunter.
Das 17 Pro Max ist leicht größer und ordentlich dicker und etwas schwerer als das 16 Pro Max.

orgh schrieb:
@Zeev

Da kann man mal sehen, wie viel Einfluss sowas hat Testberichte sehr traurig ..!

Lg
Nee, die meisten bleiben bei der Bestellung. Wir wissen doch aus Erfahrung, wieviele hier dann zurücksenden wegen Nichtigkeiten. Allerdings weiss ich nicht ob das bei den Apple-Usern hier auch so ist, beim Erscheinen der Samsung S25 Reihe war das so.

• Danke
Reaktionen: orgh
Obelix65 schrieb:
Das 17 Pro Max ist leicht größer und ordentlich dicker und etwas schwerer als das 16 Pro Max.
Ich hatte 17 Pro geschrieben, nicht MAX.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

„Ordentlich dicker“ ist übrigens nur ein halber Millimeter.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Marfox und Obelix65
Elsa666 schrieb:
Ich hatte 17 Pro geschrieben, nicht MAX.
Ah - überlesen! Ich kann allerdings mit der Laufzeit des 16 Pro Max nichts anfangen, ob die gut oder schlecht ist.

0,5 mm mehr in der Dicke machen beim 17 Pro ca. 5 ccm Kubikcentimeter mehr aus, beim 17 Pro Max sind es 6 ccm. Vom Volumen her ist das schon was, daher der Ausdruck "ordentlich dicker!. ; ) ) Entspricht dem Volumen einer AA-Batterie (6,3 ccm lt. Google).
Bisschen nerdig, ich weiss. : ) )

Man könnte meinen viele haben hier Pudding Arme :D
Ich hab ne ganze Zeit lang ein outdoor Handy mit 22.000mah benutzt, das wog über 500gr.
Gestört hat es mich null, Gürtel sollte man aber tragen :D

Ich freue mich nach über 10 Jahren Samsung mal wieder bei Apple vorbei zu schauen, vor allem weil ich eh schon immer Mac Pros und MacBook Pros hatte.

Morgen kommt mein 17 pro Max endlich an. IPhone 1 und 4 hatte ich davor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Wellnice, Obelix65, Yukiii und eine weitere Person
Mein Problem war bei den Max Handys nicht mal unbedingt nur das Gewicht in der Hand sondern das Gewicht in der Hose oder Jackentasche. Und bei mir guckte das fast überall auch raus aus den Taschen weil eben so groß. 😅 Aber mit mein klein Händen war die Bedienung auch nicht so leicht. Größer als 6.3 dürfte es für mich definitiv nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Mit so einem großen Telefon ändert sich definitiv das kaufverhalten bei Klamotten 🤣👍🏻

Mittlerweile suche ich mir die Hosen nach der Tiefe der hosentaschen aus....

• Haha
Reaktionen: derpagemaker, Yukiii und Obelix65
Nach den ersten Reviews bin ich etwas ernüchtert. Früher war Apple der Goldstandard, jetzt hinkt man anderen Marken in bestimmten Bereichen hinterher.Gerade die Kamera schneidet bis auf die Videos und Selfies teilweise schlechter ab als die Konkurrenz.
Selbst bei einem S25 U Vergleich hat das neue iPhone mMn nicht unbedingt die Nase vorne.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Wellnice
@Soja1973
Das Thema hatten wir schon ausführlich im Kamera Thema zum iPhone 17 pro besprochen.

Das iPhone war noch nie die Messlatte für gute kameraleistung. Daran hat sich nichts geändert. Apple legt Wert auf das Gesamtpaket, gleichbleibende Qualität ohne dass sich die User groß in ihrem Verhalten ändern müssen.

Die Kameras der Flaggschiff Geräte der ganzen chinesischen Hersteller erfordern im Grunde jedes Jahr wieder eine neue Einarbeitung bei der Kamera denn da gibt's jedes Jahr so massive Veränderungen dass man nie das bekommt was man vom Vorgängermodell kannte.

Wer bestmögliche kameraleistung möchte darf kein iPhone kaufen. Und da wir Apple nicht ändern können wird man sich damit abfinden müssen.

@Soja1973 es gibt kein perfektes Smartphone, jeder Hersteller / Smartphone hat Stärken und Schwächen.
Und jetz wegen der Kamera ernüchtert zu sein, ja gut ist dein Fokus. Meiner liegt auf Akku / das Ökosystem und das allgemeine OS und da ist für mich, Apple Vorreiter und alle laufen da hinterher, siehe „Wo ist App“

• Danke
Reaktionen: Yukiii und FlorianZ
Finde aber Apple bis auf Zoom besser als Samsung.

Ich sag mal so, Chinesen ganz vorne, dann kommen Pixel und Apple, dann erst Samsung.

Samsungs Gesamtpaket und das schlichte Design sind sehr gut, und weniger Gewicht gegenüber der Konkurrenz, einzig die Kamera hinkt hinterher.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, makeno, SaBrue und eine weitere Person
Mir hat im Vergleich das 25u besser gefallen.
Einzig bei Videos ist das iPhone besser.
Ios 25 ist mehr Katastrophe als vernünftiges System.

Habe alle zwar weiter auf meiner Kaufliste neben Samsung aber Apple muss schon große Verbesserungen liefern im Vergleich zum 25u und bis auf Videos und selfie bringt das 17pm diese nicht.
Das Design ist hässlich und hätten sie das Glas anders gefärbt würde es nicht aussehen als wenn auf dem Gerät ein riesen Pflaster klebt.

Es ist nochmal viel dicker und schwerer geworden weil sie sonst weiter ein hitzeüroblem hätten.
Merke es ja am 14pm wie das schon bei 10 min Safari sehr sehr warm wird.

Naja aber sei es wie es sei, man soll sich das Gerät kaufen welches man haben möchte.
Was habe ich davon das ich mich von anderen beeinflussen lasse?
Das habe ich beim 15u gemerkt und bis auf die kamera in manchen bereichen war es an allen anderen Stellen eine reine Katastrophe.

Wenn euch das iPhone gefällt kauft es, wenn nicht dann was anderes.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Zeev und SaBrue
@The_Rock01 Einfluss kann ja auch positiv sein.

Ich hatte früher oft die Edelstahl Apple Watch, weil ich (bis heute) finde, dass es die schönste/hochwertigst aussehende Apple Watch ist.

Im Austausch mit Kollegen mit der damals Ultra 1, war mein Fazit dann aber folgendes,
nur 70€ Aufpreis für:

- deutlich helleres Display
- Titan
~doppelte Akkulaufzeit

und hab dann auf die Ultra gewechselt. Hätte ich so, ohne den "Einfluss" vielleicht nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet: