Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie war das letztes Jahr mit dem vorbestellen? Wann wird das iPhone freigeschaltet am 12.9.?

Da steht optisch bei mir:

IMG_0074.jpeg

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Marfox schrieb:
@Streitschlichter
231g

… Fast so viel wie das Pixel 10 XL Pro … ist im Vergleich zu meinem S25 Ultra schon ein Unterschied.
Schade, aber war zu erwarten bei den Neuerungen mit Design und Akku.
Ich bin gespannt, ob ich den Unterschied zu den 218 g des S25 Ultra merke, weil ich schon einen Unterschied zum iPhone 16 Pro Max und vor allem zum Pixel merke.

Schade das Google und Apple wieder schwerer geworden sind.

MMI schrieb:
Optisch, siehe Apple HP
Bei 2x schreiben sie auch optisch, obwohl es ein Sensor Crop ist. Wird also wohl auch hier ein 12MP Crop vom 48MP Sensor sein.

• Danke
Reaktionen: isostar2
Guten Abend,

hab gleich mal ne Frage zu den neuen Modellen.
Kommen die Pro's mit oder ohne eSIM zu uns nach DE?

Auf der Webseite von Apple habe ich dazu nichts finden können, vielleicht hat ja hier jemand gut aufgepasst und weiß mehr als ich? :)

LG schon mal :)

MiniLamm schrieb:
@Apfelkram viele haben sich beschwert immer „die selben Farben“ bei den Pro Modellen, jetzt gibts neue das passt jetzt auch net jeden 😀
3 sind aber ein Rückschritt. Und das Schwarz bzw. Grau wegfällt … da kenne ich einige die sich ausklinken. Und bei denen hilft auch kein Case. ;D

@Avicii89
Laut der deutschen Apple Store Seite mit Nano-SIM Slot...leider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isostar2
Das sind die offiziellen Datenblätter. Mag sein, dass du recht hast...aber Apple schreibt das halt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Avicii89
Marfox schrieb:
@Avicii89
Laut der deutschen Apple Store Seite mit Nano-SIM Slot...leider
Kannst du mal einen Screenshot machen ich find es nicht?

In der Keynote sagten sie sogar:

8 optical - our longest optical Zoom ever

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Marfox
@DennyD
Wird nur beim Vergleich angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250909_210003.jpg
    Screenshot_20250909_210003.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Avicii89 und DennyD
Ich hab seit 2 Wochen das Pixel 10 pro xl und habe nun entscheiden müssen. Obwohl ich erst seit dem 2 Wochen vom iPhone weg bin, hat mich das 17 nicht vom Hocker gerissen.
Klar, Akku und vor allem CPU un einiges besser, aber beim Pixel ( für mich) nicht soooo schlecht.
Dafür kann das Pixel etwas was Apple nicht kann --> KI 😀

@Marfox

Danke für die zügige Antwort.

Tja, da fragt man sich dann natürlich ob den auch die mit SIM Slot einen größeren Akku haben und nicht nur die die mit eSIM kommen.

Weiß nicht wie ich das finden soll.

Hab bisher zwar nie eSIM verwendet, oder ohne eSIM aber dafür einen größeren Akku zu haben, wäre vielleicht ein Kompromiss gewesen, den ich eingegangen wäre.

@MiniLamm Hat ja auch keiner erwartet, dass sie bei der Farbe wirklich sogar noch die örtliche Müllabfuhr adressieren und ausstatten wollen. XD

• Haha
Reaktionen: Apfelkram
Hier iPhone steht doch alles... 🤷🏼‍♂️

Das air ist mir zu breit und das Pro hat ein zu großes Kameraloch für die Displaygröße. Irgendwie auch wieder nix für mich dabei.

MMI schrieb:
In der Keynote sagten sie sogar:

8 optical - our longest optical Zoom ever
"...The 8x optical zoom is part of an expanded 16x optical zoom range."
16x :1f602::1f602::1f602:

Keine Ahnung was dieses Orange soll. Schön finde ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Elsa666 und Cyber-shot
@Avicii89
Ich meine sie haben das sogar in der Keynote erwähnt, dass die eSIM only Modelle einen etwas größeren Akku haben. Laut GSMarena Datenblatt sind es über 200mAH weniger :(

• Traurig
Reaktionen: Avicii89
Wieder schwerer, wieder dicker, das weiße/silberne 17 Pro sieht schlimm aus mit der Glasplatte auf der Rückseite, Orange und Blau mag ich nicht. Das wird es bei mir schon mal nicht.

Dik2312 schrieb:
Und natürlich wären größere Sensoren besser aber beim Pixel hat es auch niemanden gestört
Ich dächte ich hätte bei der Präsentation gesehen/gehört, dass der Mainsensor 56% größer wäre als beim Iphone 16 PM
Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden hab; muss ich nochmal nachschauen.