Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox welche Vorteile hat der Modem?

Der Alurahmen stört mich nach wie vor etwas, zumindest auf ersten Videos aus der Hands on Area.

• Danke
Reaktionen: Elsa666
Zeev schrieb:
Kommt drauf an wo du wohnst ;)
Quelle und Zitat
iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max sind laut Apple in Bahrain, Kanada, Guam, Japan, Kuwait, Mexiko, Oman, Katar, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und den Amerikanischen Jungferninseln nur mit eSIM erhältlich. Diese Modelle sind mit einem noch größeren Akku ausgestattet, der den Platz ausfüllt, der zuvor vom physischen SIM-Kartenfach eingenommen wurde.
Hmm, da komme ich jetzt ins Grübeln. Ich fliege im Oktober beruflich in die USA und überlege jetzt ernsthaft mir das Pro max dort zu kaufen.
Den größeren Akku finde ich schon nice. Bringt das irgendwelche Nachteile hinsichtlich Netz Abdeckung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
Ist die nächste Version von Apples eigenem Modem, welches im 16e steckt.

Soll sehr energiesparend sein und teils auch schneller als das Qualcomm Modell in den 16er iPhones.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Und jetzt meine ehrliche Meinung, dass Design des 16 Pros (und deren Vorgänger) war schöner, insbesondere das geile cleane weiß - subjektive Meinung von mir.

Aber, da neue Design des 17 Pro hat was, bin froh das so gekommen ist wie es gekommen ist und nicht auf der Rückseite als Vollaluminium Rückseite ohne den Glasbumber. Dann wäre das Teil in meinen Augen noch hässlicher.

So hat es irgendwas, das schönste ist es dennoch nicht geworden.

Nun die Gerüchte die falsch lagen:

- kein Reverse Wireless Charging
- Pro Modell doch nicht ab 128 GB
- doch keine 8K @ 30 Fps Videos
- doch keine 24 MP Frontcam (warum auch immer nur das Air die bekommt)
- doch keine verkleinerte Dynamic Island samt neuen Software Features

Vermisst wer was davon? Zumindest letzteres hätte ich persönlich noch genommen.

@MMI Alu war wohl ein Kompromiss wegen der Wärmeableitung.

htgns schrieb:
Bringt das irgendwelche Nachteile hinsichtlich Netz Abdeckung oder so?

Hier bei uns in DE?
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marfox schrieb:
@MMI Alu war wohl ein Kompromiss wegen der Wärmeableitung.

Ja, trotzdem, lang lebe der gute Alte Edelstahlrahmen, Titanium als Kompromiss kann man sich mit anfreunden, Alu weiß ich nicht.

Finde das echt schade das ab dem 15er Pros es da in meinen Augen nur downgrades gab, klar Titanium leichter, Alu besser für Wärmeabfuhr, aber das hochwertige Feeling des Edelahlrahmens vermisse ich noch heute… Alu ist halt 0815 Standard, eben wie es Standard iPhone oder billige Android Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Bis auf die evtl. Einfuhrumsatzsteuer - aber das ist dann wieder ein anderes Thama

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
....Alu besser für Wärmeabfuhr, aber das hochwertige Feeling des Edelahlrahmens vermisse ich noch heute… Alu ist halt 0815 Standard, ....
Für mich persönlich irrelevant, da es sowieso in ein BookCover aus Leder verschwindet. Da sehe und fühle ich nichts vom Rahmen, egal woraus auch immer der gefertigt wird.
Die inneren Werte sind für mich die wichtigeren. Vor allem aber die Kamera.

Also die iPhones 17 pro sind ja mal echt hässlich, erinnern mich total an die Billig Pocos die mir auch noch nie gefallen haben und dazu dann diese Farbauswahl. Da fragt man sich ob sie ihre Designer entlassen haben :1f605: Aber gut so, ich komme so nicht in Versuchung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixelbear007, laazaruslong, Droid89 und 2 andere
Ich find ja ios einen Graus. Aber zum Glück ist meine Frau eine Apple Anhängerin und ich werde sie updaten auf das Pro in Orange und genügend Zeit haben es mit mein Pixel zu vergleichen..

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Design ? - wenn ich mir es hole, denkt jeder in der Disco ich hätte ein Poco x6 Pro :1f623::1f623:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, laazaruslong, spline und 3 andere
Hangul schrieb:
Für mich persönlich irrelevant, da es sowieso in ein BookCover aus Leder verschwindet.

Mein Beileid, das arme Phone 😜😂

• Haha
Reaktionen: Macblack91 und Hangul
@MMI
Hast recht. Ich mag den Edelstahlrahmen vom 14er auch sehr.

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
bin froh das so gekommen ist wie es gekommen ist und nicht auf der Rückseite als Vollaluminium Rückseite ohne den Glasbumber. Dann wäre das Teil in meinen Augen noch hässlicher.
Über Design lässt sich streiten und ist Geschmacksache aber genau der aufgesetzte Glasbumper macht es für mich noch hässlicher.
Da wäre mir eine cleane Rückseite lieber..

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, Elsa666 und Daichink
Computer Bild (ja ich weiß^^) hat bestätigt, die Pro Modelle können gleichzeitig mit der Front- und Rückseite aufnehmen, das ging zwar eigentlich auch vorher schon bei den Vorgängern, aber dort nur über Drittanbieter Apps. Jetzt auch offiziell bei Apple.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Marfox
Das wurde doch auch in der Keynote gezeigt bei diesem Basketballspiel.

Ist das Display jetzt eigentlich entspiegelt? In den Hands-On-Videos wirkt das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avicii89 und MMI
MMI schrieb:
doch keine 24 MP Frontcam (warum auch immer nur das Air die bekommt)

Der Sensor hat doch 24 MP im quadratischen Format, wird aber eben auf quer/hochkantformat beschnitten.

Habe mich während der Keynote gefragt, warum sie nicht auch quadratisch ermöglichen. Dann könnte man nachträglich das gewünscht Format wählen.

@MMI
Kurze Frage zu deinem Eingangspost. Wo siehst du die „variablen Blenden“? Dürfte ich wohl übersehen haben.
Sonst sehen zumindest die Specs mal gut aus, bin echt positiv überrascht. Danke und LG