Apple iPhone 17 Pro und Pro Max vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro-iPhones?

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flying fox schrieb:
@MMI
Kurze Frage zu deinem Eingangspost. Wo siehst du die „variablen Blenden“?

Nicht Blenden, sondern Brennweiten beim Zoom.

• Danke
Reaktionen: flying fox
MMI schrieb:
Und jetzt meine ehrliche Meinung, dass Design des 16 Pros (und deren Vorgänger) war schöner, insbesondere das geile cleane weiß - subjektive Meinung von mir.
Ich habe aktuell das 16 Pro Max in weiß.
Mir gefällt es, ja. Aber....
MMI schrieb:
So hat es irgendwas, das schönste ist es dennoch nicht geworden.
Über Schönheit kann man niemals streiten, denn sie liegt immer und unterhandelbar im Auge des jeweiligen Betrachters. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
@MMI krass wusste jetzt nicht das es kein reverse wireless charging hat, da die Rückseite anders ist. Schade. Muss nun doch überlegen ob ich doch das pixel 10 pro oder xiaomi 15 nehme. Muss mein Vertrag verlängern

MMI schrieb:
Nicht Blenden, sondern Brennweiten beim Zoom.
Sorry, da hatte ich mich verlesen, weil variable Blenden ja auch mal Thema waren. Und ohne "variable" Brennweiten geht´s dann doch schwer, wenn man zoomen möchte ;)

• Danke
Reaktionen: MMI
Avicii89 schrieb:
Finde es ganz schön happig, 1300 Euro für das Pro... klar, kommt dann gleich mit 256 GB aber 1250 Euro hätte ich als angemessener empfunden.
In etwa so als würde die Rindscurrywurst 8,70€ anstelle 8,50€ kosten.
Die bieten einfsch keine 128GB an und nehmen sich trotzdem den Aufpreis. Problem gelöst.

Also ich bin mal gespannt was die Sensoren angeht und was das natürliche Bokeh durch die Optik und den Sensor kann.

Bei meinen X8 Ultra zu meinem 15 Pro Max sind es halt Kameratechnisch Welten Unterschied. Alleine das Rauschverhalten vom Hauptsensor durch die Größe und das Bokeh durch den Sensor, beides ebenfalls beim 3x und 6x Tele mit der optischen Brennweite usw.

Softwaretechnisch ist mir aktuell Android lieber wie iOS, trotz Beta 26 und ich benutze aktuell beide Handys durchgehend im Alltag.

Aktuell sehe ich keinen Grund vom 15 Pro Max upzudaten und Kameratechnisch keinen Grund dass das iPhone 17 Pro besser sein könnte als das Oppo. Aber mal sehen was die ersten Tests sagen.

• Danke
Reaktionen: RolandMeier89 und Dik2312
@Genesis3000 gegen oppo hat es keine Chance.

• Danke
Reaktionen: RolandMeier89 und Dik2312
@MMI
Nein wir bekommen leider einen sim Slot 😡
Sprich weniger Akku. Echt zum ….

• Haha
Reaktionen: RolandMeier89 und laazaruslong
Akku hält bei meinem iPhone 16 Plus schon immer 3 Tage.
Diesbezüglich mache ich mir beim iPhone 17 Pro Max auch keine Sorgen.
Optik war mir schon immer wumpe, da ich keine Alternative habe aufgrund meiner iOS Vorliebe. :1f60e:
Kamera wird wie immer top Bilder machen. War bis jetzt immer sehr zufrieden. Bei Videos eh die Nr. 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer, FlorianZ, Daichink und eine weitere Person
@SaBrue
Bei mir hält der vom 16 Pro einen Tag 😬
Mehr Akku ist immer besser. Ich habe auch 2 esim drin daher ist das Fach dafür bei mir einfach völlig unnötig.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Stuttgart schrieb:
überlegen ob ich doch das pixel 10 pro oder xiaomi 15 nehme.
Nimm das Pixel :) Bin auch gerade umgestiegen vom Iphone 16 und hätte es fürs 17 auch wieder verkauft. Aber die bunte Schüssel kauf ich nicht. Vielleicht geht Apple ja langsam den Nokia oder HTC Weg?

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007 und Stuttgart
@Streitschlichter Also ich meine mein 14 Pro Max hat auch 230gr gewogen und ich hab den Unterschied zu meinem S25 Ultra deutlich gemerkt.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Sorry aber ich muss hier mal gegen den scheinbar vorherrschenden Meinungs-Strom schwimmen und schreiben, dass ich gerade die Version in orange mutig und sehr ansprechend finde.

• Danke
Reaktionen: blutilein, RolandMeier89, dtp und 7 andere
SaBrue schrieb:
Akku hält bei meinem iPhone 16 Plus schon immer 3 Tage.
Diesbezüglich mache ich mir beim iPhone 17 Pro Max auch keine Sorgen.
Optik war mir schon immer wumpe, da ich keine Alternative habe aufgrund meiner iOS Vorliebe. :1f60e:
Kamera wird wie immer top Bilder machen. War bis jetzt immer sehr zufrieden. Bei Videos eh die Nr. 1.
Genau so pragmatisch sehe ich es auch.
Bin das extrem entspannt. Es wird bestellt, fertig.
Und ich werde wieder zufrieden sein, wie jedes Jahr.

Aber jeder hat andere Sichtweisen, was auch vollkommen legitim ist, solange sie unaufgeregt und sachlich, frei von Ressentiments vorgetragen werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
isostar2 schrieb:
Tele Sensor wird ca. 1/2.6" sein, wahrscheinlich der gleiche wie im 16Pro UWW
8x nur Digital

Vivo x200 UltraIphone 17 Pro Max
Hauptkamera1/1.3" (jedoch 35mm)1/1,3"
UWW1/1.3"
1/2.6"6x kleiner
Tele1/1.4"1/2.6" 5x kleiner
Das ist falsch.
16 Pro hat ein 15.3mm² Tele Sensor
17 Pro hat einen 23.5mm² Tele Sensor.

und btw. von 1/1.4" auf 1/2.6" Sensor sind 2,5x, nicht 5x.

Wie sieht ein "schönes" Telefon aus?
🤔
Ich hab noch keins gesehen, weder im einen noch anderen Lager.
🤷🏼‍♂️

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist eine individuelle Eigenschaft, die kaum konstruktiv diskutiert werden kann. Sie ist auch nicht nur an die Form und Farbe gebunden, sondern auch an andere Dinge wie Emotionen, Hintergrundgeschichte, Assoziationen, Symbolik usw.

• Danke
Reaktionen: miles-cx, dtp, Zeev und 2 andere
Ist schon erstaunlich das ein Edelstahlrahmen mehr Emotionen als einer aus Titan auslöst... 😅

• Haha
Reaktionen: Bernd
@brrrrrrrrr Orange wird meine Farbe :).
Ich bin froh, dass Apple endlich mal mutig ist (zumindest was die Farbe betrifft).
Die Handys ähneln sich doch sonst "teilweise" schon sehr.

Ich glaube niemand erwartet im Cam-Bereich einen (China-Killer). Dafür bekommt man eben einfach ein richtig gutes Gesamtpaket, welches in allen Bereichen gut sein wird und ausgereift ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, FlorianZ, brrrrrrrrr und 2 andere