Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich habe mir nun doch noch ein silbernes PM gekauft. Total bekloppt, wenn man bedenkt, dass ich das 16 PM gerade mal 4 Monate in Benutzung hatte. Aber egal....

Aber mit dem Verkauf des so gut wie neuen 16 PM hält sich der Aufschlag zum 17 PM ja dennoch in Grenzen.

• Danke
Reaktionen: Lussi und SaBrue
@MMI
Ja das stimmt schon. Ich hatte in den 4 Monaten nur 40 Euro Verlust.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und MMI
Ich hatte vorher ein iPhone 15 Pro und merke bis auf den etwas helleren Bildschirm und dem minimal besseren Akku keinen Unterschied. Leider.
Kamera konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen.

Was soll ich auch groß von 15 Pro und 17 Pro ändern ?

Also da wäre das hellere Display was aber nur im peak auffällt

Da wäre die verbesserte kühlung die man im Vergleich zum hitzemonster 15pro auf jeden fall spüren sollte.

Es wäre der größere sensor beim tele.

Und das etwas rundere Gefühl in der hand durch den alu body mit seinen etwas mehr abgerundeten kanten.

Zum Schluss die oft bestätigte bessere akkulaufzeit.

Also für mich wären das genug Punkte die sich geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 645369, Kaynster, Miki1512 und 4 andere
@saroman Hab auch nicht erwähnt das ich das erwartet habe... Es ist trotzdem besser als dein 15 PM.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@The_Rock01 Genau aus diesem Gründen bin ich auch gewechselt vom 15 Pro zum 17 Pro

• Danke
Reaktionen: 645369 und The_Rock01
Heute das erste E-Rezept mit dem 17 Pro eingelöst. Da ich vom XR komme die KK-Karte erstmal unterhalb des Kamerabuckels drangehalten bzw. bewegt - hat sich natürlich nix getan, also Eifon aus der Hülle raus, hat sich natürlich immer noch nix getan - weil dann ist mir eingefallen, dass NFC ja njetzt oben im Kamerabuckel sitzt und dann funktioniert es auch :1f605:
NFC funktioniert auch wesentlich stabiler als beim XR.

Je nachdem von welchem Modell man upgraded sollte man daran denken.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, MMI und SaBrue
Das mir auch passiert, habe die Karte erst auch weiter unten angesetzt 🙈 😁

• Danke
Reaktionen: Spock
Mainstream85 schrieb:
Ich hatte vorher ein iPhone 15 Pro und merke bis auf den etwas helleren Bildschirm und dem minimal besseren Akku keinen Unterschied. Leider.
Kamera konnte ich bisher noch nicht ausgiebig testen.
Hatte vom 15 pro max auf das 17 pro max gewechselt - gravierender Unterschied: Kamera und Akku. Display ist gleich.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85