Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yukiii Moin, schau mal ob deine Voicemail eingeschaltet ist. Meine das wäre die Ursache. Ist in der Telefon-App.

Was dieses AoD vom iPhone angeht, da wundere ich mich auch immer wieder.
Ich habe es so eingestellt, dass es ab morgens nach dem Wecker an ist, und abends ab 21.50 Uhr ausgehen soll. Tagsüber funktioniert das alles prima, ist an, so wie es sein soll. Abends, wenn das iPhone beim fernsehen und gedämpftem Licht nur so auf dem Tisch liegt, dann schaltet sich das AoD durchaus schon vor 21.50 Uhr ab.
Ich mache mir da aber keinen Kopf drüber. Abends will ich eh meine Ruhe haben und muss nicht alle 3 Minuten aufs Display schauen. Und einmal drauf tippen, und schon ist das Display wieder an.
Mich stört's nicht.

• Danke
Reaktionen: Django76
Das liegt daran dass Apple gar kein wirkliches ALWAYS On Display hat. Apple schaltet das Always On Display ab wenn es eine Weile nicht verwendet worden ist. Das spart nochmal Akku, z.b. auch wenn das Telefon längere Zeit in der Hosentasche ist.
Vielleicht ist es bei dir im Raum in deiner beschriebenen Situation einfach schon so dunkel dass es interpretiert es wäre in einer Hosentasche bzw. wird eh nicht verwendet.

Mein bescheidener Erklärungsversuch @Queeky

FlorianZ schrieb:
Das spart nochmal Akku,
Das AOD geht auch während des Ladevorgangs aus.
Entweder will Apple kein richtiges AOD oder sie können es nicht. Dann sollen sie die Funktion aber auch nicht AOD nennen. Es ist eben nicht "always".

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ja sehe ich ähnlich. Aber stört mich jetzt nicht weiter weil ich das eh bei keinem Gerät nutze.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und SaBrue
AOD ist mir auch völlig egal, nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Deiff, mikesch dauerhaft und Obelix65
Regentanz schrieb:
Das AOD geht auch während des Ladevorgangs aus.
Mag sein, dass man das vielleicht einstellen kann, aber dass das AoD während des Ladevorgangs ausgeht, ist mir bislang noch nicht aufgefallen 🤔

Mittlerweile ist es wirklich schwierig im Forum geworden. Warum treiben sich in fast allen Threads Leute herum, die nichts sinnvolles beizutragen haben, die Handys "Bewerten", die nie in ihrem Besitz waren und ständig andere Handys negativ erwähnen müssen von denen sie keine Ahnung haben. ...habt ihr kein Leben, keine Freunde keine Hobbys ???

Ja auch ich bin in vielen Threads aber eben weil ich die Handys habe/hatte oder ich ehrliches Interesse habe.

Es ist einfach nur noch nervig.

Kann gelöscht werden, diejenigen, die ich meine begreifen es eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, marci1987, Deiff und 8 andere
@Dik2312 Ist mir auch schon aufgefallen aber habs nicht angesprochen weil es sowieso nix bringen wird und es solche Honks leider immer geben wird...

• Danke
Reaktionen: marci1987, Deiff, Obelix65 und 2 andere
Ich habe mal an eine 1TB Sandisk Extreme SSD (exFAT) USB-C 3.2 an das Iphone gehängt.
Zum Test 5GB hin und het geschaufelt, das geht sowas von superschnell, bin begeistert🤩
Ein weiterer Grund für das Pro (M) 👍

IMG_8050.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Deiff, Dik2312 und 2 andere
da gibts sogar richtig coole SSDs mit Magsafe Magneten die man quasi hinten dranklatschen kann.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Spock und Dik2312
Hier noch eine schöne Sache. Anfang des Jahres habe ich mir fürs mobile Arbeiten im WoMo so einen portablen 15“ Monitor im Superdeal bei Amazon für 69€ gekauft. Der Monitor ist richtig gut, hat zwei USB-V und einen Mini-HDMI- Eingang und ein rudimentäres Farbmanagement, was ausreichend ist.

Mit dem richtigen USB-C Kabel (das mitgelieferte von Apple geht nicht) kann man das Display spiegeln, wenn es die App unterstützt auch quer. Auf dem Screenshot mal mit VLC ein Video angestartet - funktioniert einwandfrei inkl. Ton.👍

IMG_8052.jpeg

• Danke
Reaktionen: Queeky und Dik2312
Das mit dem SSD ist ja genial, da hat man ja praktisch den zusätzlichen Speicher immer mit dabei.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und The_Rock01
Ja schon. Mach ich seit dem 15 Pro Max mit USB-C schon so, also ist jetzt nichts neues exklusives seit dem 17 Pro.
Wollts nur erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hatte das 15 Pro Max auch schon USB 3? Mein 14 Pro Max hatte damals noch den ultra langsamen USB 2.0 Standart in Verbindung mit Lightning. @Genesis3000

@FlorianZ
  • iPhone 15 Pro Max: USB 3.0 (bis zu 10 Gbit/s)
  • iPhone 15 und 15 Plus: USB 2.0 (bis zu 480 Mbps)
Das waren damals die Unterschiede.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spock schrieb:
Hier noch eine schöne Sache. Anfang des Jahres habe ich mir fürs mobile Arbeiten im WoMo so einen portablen 15“ Monitor im Superdeal bei Amazon für 69€ gekauft. Der Monitor ist richtig gut, hat zwei USB-V und einen Mini-HDMI- Eingang und ein rudimentäres Farbmanagement, was ausreichend ist.

Mit dem richtigen USB-C Kabel (das mitgelieferte von Apple geht nicht) kann man das Display spiegeln, wenn es die App unterstützt auch quer. Auf dem Screenshot mal mit VLC ein Video angestartet - funktioniert einwandfrei inkl. Ton.👍

Anhang anzeigen 1383090
Ja das ist top! Hab ein ähnliches Setup für meinen Dad aufgebaut. Noch Maus + Tastatur per Bluetooth koppeln. Monitor an den Strom oder Powerbank und mit richtigem USB-C Kabel wird das iPhone dadurch sogar noch geladen.

So kann man ein sehr rundes Setup fürs Arbeiten bauen. Hab hier iOS und Android probiert und Android ist da noch ein bisschen besser geeignet aber das ist hier nicht das Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Spock, FlorianZ und 2 andere
@Genesis3000
Maus und Tastatur per Bluetooth koppeln, guter Tipp :)👍
Ich hatte es die Tage mit so einem USB-Receiver für Maus und Tastatur versucht, das klappte leider nicht. Auf die Idee mit BT war ich nicht gekommen.

Genesis3000 schrieb:
@FlorianZ
  • iPhone 15 Pro Max: USB 3.0 (bis zu 10 Gbit/s)

3.2 Gen 2 ist das, nicht 3.0 ;)
3.2 Gen 2 haben alle Pros seit dem iPhone 15 Pro.

• Danke
Reaktionen: holzloeffel, Genesis3000, Spock und 2 andere
ja ist so und die 10GB/s entpricht 1250 MB/s was dann wiederum der max. Speed meiner Sandisk Extrem SSD entspricht und auch wunderbar am Iphone funktioniert, zumal der interne Speicher des IPhone 17 Pro ca. 1600MB/s (13Gb/s) bringt.:1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Ja danke fürs konkretisieren :1f44d:
USB 3.2 ist es ganz korrekt. Meine Antworte zielte eig. erstmal nur drauf ab auszusagen, dass es kein USB 2 sondern 3 ist wegen der Frage von FlorianZ.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, marcodj und MMI