Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iOS 26 ist halt noch sehr buggy, merke es selbst am 16 Pro und 17 Pro. Bis 26.2 oder 26.3 wird das auch so bleiben wenn auch nicht mehr so schlimm wie jetzt noch.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Ich weiß es passt evtl nicht ganz hier, aber evtl kann mir trotzdem wer einen Rat geben. (hat auch was mit Erfahrung zutun denke ich) Ich hab das Problem das meine Anrufer nach 3 mal klingeln einfach die Ansage kriegen das ich nicht erreichbar bin. Bei Telekom hab ich schon die Mailbox ausgeschaltet, dachte das würde das Problem lösen, aber leider nicht. Hab ich irgendwas beim iPhone oder der Apple Watch falsch eingestellt? Das ist ziemlich nervig das es nur 3 mal klingelt, bis ich dann manchmal beim Handy ankomme ist der Anruf schon weg. Hatte mit dem vorherigen iPhone das Problem nicht.

Das kann ich nach wie vor nicht nach vollziehen. Hatte gehofft, dass das mit iOS26 endlich geändert wird. Gerade bei Nichtbenutzung im Stand by Modus benötige ich das Always on Display um mir zB die Uhrzeit, das Datum und eigehende Nachrichten anzusehen ohne das Smartphone in die Hand nehmen bzw. antippen zu müssen. Hier scheint es sich eher um ein Sometimes on Display zu handeln.
Und wer es aus Stromspargründen nicht will, kann es ja deaktivieren.
Aber leider wieder nichts.

Anhänge

• 20250919_163712_Original.jpeg
    20250919_163712_Original.jpeg
    869 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja allein der Text zeigt schon das Apple nicht versteht was ein aod ist.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@The_Rock01
Es war bei Apple noch nie ein AOD. Nicht mal, wenn das Gerät am Ladegerät hängt...

Wobei das bei den Chinesen auch ist.

Die einzigen die wirklich ein AoD dauerhaft haben sind Google und Samsung.

Machen aber Werbung damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Dann sollten sie es auch nicht AOD nennen. Was soll der Schwachsinn.

Anhänge

• IMG_1523.jpeg
    IMG_1523.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@MMI die Chinesen kopieren halt gerne Apple. Und das sieht man an allen Ecken und kanten.

• Haha
Reaktionen: Bernd und marcodj
MMI schrieb:
Wobei das bei den Chinesen auch ist.
Dieses ständige verweisen auf andere und das die es ja auch nicht besser machen, ist
a) ziemlich nervig
b) haben die anderen hier nichts zu suchen, es geht nun mal hier ums iPhone
c) lässt es dich nicht souverän klingen.

Also, was soll, gerade auch von dir, ständig der Hinweis das es G, S oder die Cs nicht besser machen? Ändert es etwas daran, dass es eben bei Apple nicht optimal gelöst ist?

Ich finde es gut, dass man Apple mit den anderen Marken vergleichen. Man muss auch über den Tellerrand schauen, was mit allem möglich wäre und und aus eigener Erfahrung sehen, welches Gerät wo seine Vorteile und Nachteile hat.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, marcodj und 2 andere
Geht es denn bei euch allen aus ? Also bei mir ist es immer aktiv außer im Auto wenn es über Apple Car löuft, oder aber ich verstehe das hier falsch 😅😅

@basketballer

Warum so Aggro?
Habe ich gesagt das es deswegen bei Apple ok ist?

Zeig mir wo und dann sage ich, ok hätte ich es anders schreiben sollen.

Und ja, Vergleiche sind üblich oder?
Wir vergleichen Smartphones untereinander, bei Cams, bei Verarbeitung, bei OS usw.

Sollen wir das dann künftig nicht mehr?
Dann wird es aber langweilig in den Foren oder? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wildberries schrieb:
Geht es denn bei euch allen aus ?

Ja das ist schon seit dem 14 PM so.
Gibt einige die sich seit dem darüber aufregen.

Gibt aber irgendwie kein Muster warum. Muss wohl entweder gewollt sein oder ein bug den Apple nicht fixen will.

Scheint ja dann auch weiter in iOS 26 mit drin zu sein.

It is not a bug, it is feature 😉😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Wildberries
Ok danke dir. Werde mal drauf achten, aber bis jetzt wenn ich drauf geschaut hab ist immer mein Hintergrund sichtbar gewesen ☺️

Bei Oppo gibt es drei Optionen für das AOD:
Immer an
Geplant (also von - bis)
Energiesparmodus (an bei regelmäßiger Benutzung, aus bei längerer Nichtbenutzung).

Das deckt eigentlich fast alle Nutzungsszenarien ab. Schön wäre eventuell noch eine "nur an bei Benachrichtigungen" Option oder so.

So wie ich das verstehe hat iOS nur die "Energiesparmodus" Option...verständlich, dass das für manch einen doof ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
skycamefalling schrieb:
Das deckt eigentlich fast alle Nutzungsszenarien ab. Schön wäre eventuell noch eine "nur an bei Benachrichtigungen" Option oder so.
Das gibt´s nur bei Samsung.

@Regentanz Könnte man auch einfach mit einer Benachrichtigungs-LED realisieren....aber die haben irgendwelche weltfremden Handydesigner ja weggespart. Für mich noch immer völlig unverständlich, warum solch ein nützliches Feature entfernt wurde.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: holzloeffel, Bernd und Regentanz
Also bei mir ist AOD auch gefühlt immer an. Außer ich entferne mich vom iPhone. Wenn ich zurückkomme geht das AoD wieder an. Vermutlich, weil es die Apple Watch erkennt. Das finde ich schon sehr cool.
Und wenn Schlafen bei mir eingeschaltet ist, dann ist es auch aus.

Für mich perfekt gelöst.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und Wildberries
@Django76
Mag ja sein. Es ist aber eben kein Always on display.

@skycamefalling Das sag mal! Fand ich auch mega! Verschiedene Farben und fertig!