Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
15.756
Ab morgen werden die ersten ja ihre Geräte in den Händen halten, daher bitte die ersten Eindrücke und die Erfahrungswerten in den Tagen und Wochen danach zum Apple iPhone 17 Pro und Pro Max hier gerne teilen.

• Danke
Reaktionen: ses
Erster 😎😁

IMG_4011.jpeg

Ganz schneller Eindruck. Das Alu fühlt sich Gott sei Dank besser an als ich schon befürchtet habe.

Rest mal schauen aber ja, Gewichtsunterschied zum 16 PM merkt man. Hab wieder iPhone 13 Pro Max und 14 PM Wipes in Sachen Gewicht.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, blutilein, jojoxyz und 11 andere
@MMI Viel Spaß damit

• Freude
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und MMI
IMG_3550.jpegSo zu meinen kurzem Eindruck, bin fast etwas neidisch auf meine Frau ihr Pro.

Das Pro Max ist schon nen gutes Stück schwerer, fühlen sich beide aber sehr wertig an, ist gerade beim einrichten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: blutilein, jojoxyz, Obelix65 und 5 andere
Ersteindruck: Sehr schön, bereue meine Farbauswahl absolut nicht und freue mich auf den Umstieg vom S25 :)

20250919_104351.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum, Daichink, blutilein und 6 andere
Ja das Mehrgewicht wird für diejenigen, die nur ein 15 Pro und 16 Pro kennen und kein 13/14 Pro, echt schwer werden im ersten Moment.

Es ist aber trotz des großen Bumbers hinten gut ausbalanciert. Hatte es paar mal in Handfläche liegen, das ist nicht so kopflastig wie es von Bildern her vermuten lässt.

Der Alurahmen ist wie oben erwähnt, grundsätzlich gut und haptisch auch guter Standard, aber Titanium und vor allem Edelstahl fühlte sich einfach hochwertiger an, wird man direkt merken, insbesondere ggü. Edelstahl.

Aber die kantigen Übergänge sind weg, merkt man auch sofort obwohl sie mich nicht so gestört haben und beim 16 Pro schon weniger waren.

Und die Farbe blau, je nach Licheinfall (ein Glück ist es auch sonnig gerade), wunderschön. Bin froh kein Silber genommen zu haben. In real sieht es nochmal schöner aus.

Jetzt mal Backup einspielen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und ses
MiniLamm schrieb:
Anhang anzeigen 1380343So zu meinen kurzem Eindruck, bin fast etwas neidisch auf meine Frau ihr Pro.

Das Pro Max ist schon nen gutes Stück schwerer, fühlen sich beide aber sehr wertig an, ist gerade beim einrichten.
Hab zuerst gelesen: "...bin fast etwas neidisch auf meine Frau ihr Po."
Dachte zuerst: "Ok, glaube, falsches Forum."

Viel Spaß mit dem Handy. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Elsa666 und Obelix65
Allen wünsche ich viel Spaß mit ihren neuen Geräten.

Aber die Farbe vom User "senses" ist wirklich sehr schön und gefällt mir persönlich so viel besser als das dunkle weiter oben. Ausserdem ,wenn man es sich genau anschaut, erinnert es mich vom Style her schon an ein IPhone 6s.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, MMI und FlorianZ
Mir gefällt das Silber auch besser als die anderen Farben. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, mikesch dauerhaft, Hannes60 und 2 andere
@HerrTröt, das liegt an den seitlichen Antennen. Beim 6S verliefen diese als durchgehende Linie auf der Rückseite.

1758272673943.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und HerrTröt
Ja genau. Wie die rundungen. Das is wirklich ein schönes Gerät so.

• Danke
Reaktionen: clmnsr
Sieht leider wie erwartet bescheiden aus das neue Pro.
Jaja Unibody...es sieht aus wie 3 Teile zusammengesetzt.Und besonders der farblich unterschiedliche Glasteil sieht wie eine billige Schutzfolie aus.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das neue Design, rein optisch jetzt, hat schon was je mehr man es selber sieht und nutzt.

Ich fand die ersten Leaks damals mit noch ohne den Glasbumber auf dem Rückseite echt grauenvoll, dann die mit den ersten Bumber Konzeptzeichnungen ebenso. Dann gab es ein Leak, da hat es mir sehr gut gefallen, war auch im letzten Gerüchtevideo von SwagTab vor der Vorstellung der 17er Reihe zu sehen, da hatte ich damals im Gerüchtethread geschrieben wenn das so kommt finde ich das ganz ansprechend.

Es kam jetzt nochmal etwas abgewandelter, aber noch mit dem Grunddesign des Leaks damals.
Es sieht echt doch besser aus in Reallife, kann man sich mit anfreunden und wenn ich jetzt mir die neue Rückseite über jetzt knapp über 30 Minuten seit dem ich es habe anschaue, fühlt sich dann das 16 Pro hinten irgendwie leer an.

Bisher mag ich das neue Design, was aber absolut nicht meins wäre ist, wenn der Glasbumber hinten eine völlig andere Farbe hätte wie beim silber Modell, ich mag silber und insbesondere weiß, die Kombi geht auch grundsätzlich, aber das silberne mit dem weißen Bumber ist da gar nicht mein Fall - meine persönliche Meinung 🙈

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Was ich Mega finde, mein Zeigefinger liegt jetz perfekt am Balken und liegt somit auch top in der Hand. Find das Design an sich sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Ich spiele jetzt 1,5 Stunden mit dem Pro Max und es fühlt sich super in der Hand an. Mir hat das kantige nie gefallen, mein Favorit war immer das 6s Plus. Ich mag daher auch den Schritt zu Aluminium sehr.
Beim auspacken dachte ich noch, dass es in echt noch schlimmer aussieht. Aber man gewöhnt sich dran.

Es ist wirklich sehr schwer. Das 14 Pro Max hatte ich nur zwei Wochen. Mal sehen ob es später nicht gegen das normale Pro getauscht wird oder ob mich das Air überzeugt. Aber bisher bin ich vom Anfass Gefühl begeistert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim einrichten wurde es nicht warm, aber beim Daten ziehen von Pokémon Pocket 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Obelix65
@Orangehase07 - Berichte unbedingt und schnell und ausführlich von Deinem Eindruck vom Air im Vergleich zum Pro Max.

Orangehase07 schrieb:
Beim einrichten wurde es nicht warm, aber beim Daten ziehen von Pokémon Pocket 😅

Ja die Wärmeentwicklung beim Einrichten hält sich echt in Grenzen, man merkt auch wie die sich verteilt.
Hotspot, aber humaner Hotspot, ist am Bumber in der Mitte des unteren Randes.

MiniLamm schrieb:
Was ich Mega finde, mein Zeigefinger liegt jetz perfekt am Balken

Das stimmt, man kann dadurch das iPhone gut mit festhalten, ging zwar auch bei den Vorgängern, aber halt nur links in der Ecke und der Bumber hörte dort schon etwas höher auf.

@Obelix65 Mache ich. Leider lässt die Post noch auf sich warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir nun aufgefallen ist, beim Video schauen in der Galarie wird das Video wie in Zeitlupe abgespielt. Auf dem 13 Mini wo ich es gestern gefilmt habe läuft es normal.
Mal sehen wie es später ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Wurde Orange noch nicht ausgeliefert? ;)

Mein 17 Pro in weiß/silber richtet sich gerade ein, kommend vom 16 Pro.

Ersteindruck: Man, liegt das gut in der Hand!!!!🥰 Handschmeichler, warm und weich.

Zweiteindruck: Farbe ist blöd. Silberner Rand um schwarzes Display geht gar nicht.
Orange schließe ich aus, blau wäre wahrscheinlich besser gewesen. Aber mag ich eigentlich auch nicht.

Na, dann mal gucken. Hab ja ein paar Tage zum Testen.
Kamera ist jedenfalls interessant, auch im Vergleich zum 16Pro, speziell Tele mit 4 Fach Zoom.

Temperatur Rückseite beim einrichten und Fotografieren entspannt warm👍🏻

• Danke
Reaktionen: Obelix65, ToS2 und MMI