Spock
Stamm-User
- 217
Upgrade vom XR zum Pro,
Fazit:
Und ich bin begeistert vom Cosmic Orange, weil es überraschend wirkt und es die die Leute polarisiert, vielleicht gibt es auch mal ein „Cinque Terre Citron“ oder noch besser diese Beschichtung, welche durch Spannungsänderung die Farbe bliebig ändern kann und dazu ein Umgebungsfarbsensor

Fazit:
- Quasi identische Abmessungen bei mehr Leistung
- Migration über iCloud-Backup vom XR zum Pro war problemlos bis auf die Banken-Apps - konnte aber alles im Nachgang manuell online authentifizieren und Konfigurationsprofile wurden auch nicht übernommen, war aber problemlos mit onetouch im FileExplorer Pro auf das Profil nachzuinstallieren.
- Es wurden soweit ich es geprüft habe alle Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen übernommen, wie z.B. keine WerbeID oder keine Übermittlung anonymer Analysedaten etc.
- Es. wurden sogar Apps aus dem App-Store wiederhergestellt, welche im EU-AppStore nicht mehr angeboten werden oder komplett rausgeschmissen wurden - war der Meinung, dass das laut Apple nicht funktioniert!
- läuft natürlich alles spürbar schneller, was ja auch nicht verwunderlich ist
- Die Kamera finde ich jetzt als Knipser mal gigantisch und die Apple-Cam kann digital sogar bis 40x, auch wenn es dann matschig wird, aber zur „Aufklärung“ größerer Objekte durchaus brauchbar.
- Das Display flackert bei mir nicht bzw. ich kann es nicht wahrnehmen.
- Benutzung einer MagSafe Powerbank finde ich gut, kommt dann aber auch auf die Hülle an.
- Zum Akku kann ich noch nix sagen, da es erst ein paar Ladezyklen
Und ich bin begeistert vom Cosmic Orange, weil es überraschend wirkt und es die die Leute polarisiert, vielleicht gibt es auch mal ein „Cinque Terre Citron“ oder noch besser diese Beschichtung, welche durch Spannungsänderung die Farbe bliebig ändern kann und dazu ein Umgebungsfarbsensor

Zuletzt bearbeitet: