Erfahrung mit Drittanbieter Kamera-Apps/Hardware für iPhone 17 Pro (Max)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpagemaker

derpagemaker

Erfahrenes Mitglied
304
Hat jemand Erfahrung mit Kamera-Apps von Drittanbietern (lese immer wieder das z.B. ProCamera Sehr gut sein soll) und der Verwendung von Kamera-Cases?

@FlorianZ Nein, ist es noch nicht. Wird beim Starten der App auch gesagt.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Danke für den Hinweis, mein iPhone kommt erst morgen, entsprechend kannte ich den Hinweis nicht.

ProCamera nutze ich noch neben der Apple App, aber momentan geht da beim 17 Pro noch nicht die neue Telelinse, die wird noch nicht erkannt. Es braucht ein Update von ProCam, was aber schon bald kommen soll.

Abgesehen davon kenn ich noch Halide, bin aber eher der ProCam Fan auch wenn Halide auch ordentlich ist.

Wer wirklich alles manuell einstellen und konfigurieren will, kommt um so Pro Cams eigentlich nicht drum herum nachdem Apples Pro App die laut Gerüchten kommen sollte, ja doch nicht gekommen ist 🙈

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und FlorianZ
Falls jemand 3rd party nutzt, gerne ein paar Samples, ich bin mir relativ sicher, dass der Tele-Sensor, auch mit 1/2.55" richtig gut ist. Speziell Proshot mit ZeroProcessing würde mich interessieren, hoffe die Apps erkennen schon alle Brennweiten der 17er...🤔

Kannte die App noch nicht… Kostet halt 8,99 €… Ist es das wert?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@FlorianZ Hi, im Android Kosmos auf jeden Fall, da du Details u. NR beeinflussen kannst, leider stark abhängig vom SoC, bei den Mediateks sieht der ooc JPEG-Output dann so aus...
Bilder und Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 FE (Vivo X200 FE)
Apple kann ich dir leider nicht sagen, hoffe es gibt eine Demo analog zu Android, oder Dik2312 hat sie ev. sogar schon drauf...😉

FlorianZ schrieb:
Man will immer mehr und mehr und mehr.
Kommt mir bekannt vor 🙈
@MMI Falls das Thema 3rd party wirklich breiter diskutiert werden sollte, wäre ich bitte wieder für eine Auslagerung 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
@vw-kaefer1986 leider habe ich die App noch nicht drauf ....da mir das Handy noch fehlt :-(!
Haber beim Iphone auch eine andere App im Blick. Werde hoffentlich zeitnah berichten und dir Bilder schicken :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: FlorianZ und vw-kaefer1986
@Dik2312 Mach dir keinen Stress, wird sicher spannend 😉

@Dik2312
Welche App hast du "im Auge"? Oder ist die Geheim? :1f607:

@FlorianZ geheim nicht aber sie ist sehr teuer, daher will ich sie auch noch nicht empfehlen. Hatte sie schon beim 16er und sobald ich sie am 17er inkl. Bilder ausprobieren konnte werde ich sie hier auch verlinken.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Aber nennen kannst du sie ja. Vielleicht war ich ja schonmal so wahnsinnig und hab sie bereits gekauft :1f602: bei mir weiß man nie...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
@FlorianZ und dann redest du sie mir schlecht :) , nenene!
Sobald das Handy bei mir ist ....
überlege sogar mir schnell das 17Pro (nicht max) zu bestellen, weil ich befürchte noch Wochen warten zu müssen.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, FlorianZ und SaBrue
Ah Glaub schon mal gekauft 🤣

IMG_0345.png

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Bezüglich meines Posts vorhin ein BildIMG_0165.jpeg

Ich glaube die Halide Kamera ist noch nicht wirklich angepasst auf das 17 Pro

Zeige mir zum Beispiel x4,5 Linse an und bei der Aufnahme mit dieser ist der komplette linke Teil immer überbelichtet.

Hier mit Process Zero

IMG_0348.jpeg
IMG_0349.jpeg

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, CmYk87, Dik2312 und eine weitere Person
so nun habe ich das Pro bestellt, vielleicht kommt das schneller. :)
Keine Ahnung wann ich mal so ein kleines Handy hatte

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und FlorianZ