iPhone 17 Pro Max Kamera Fix ios 26.0.1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgh

orgh

Dauer-User
1.104

iPhone 17 (Pro) & Air: Kamera-Probleme bestätigt, iOS 26-Fix​

Apple bestätigt Kamerafehler beim iPhone 17 Pro Max. Schwarze Kästen und weiße Linien erscheinen auf Fotos bei extrem hellen LED-Displays. Ein zeitnahes Software-Update (z.B. iOS 26.0.1) soll das Problem beheben.

Hier kann dann über dieses Thema diskutiert werden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky und vw-kaefer1986

iOS 26.0.1 für iPhone​

Du kannst jetzt in den Einstellungen zwischen zwei möglichen Versionen von Softwareupdates wählen. Mach ein Update auf die neueste Version, sobald sie veröffentlicht wurde, um die neuesten Features und umfassendsten Sicherheitsupdates zu bekommen. Oder nutze weiter iOS 18 und erhalte trotzdem wichtige Sicherheitsupdates. Beachte, dass ein Update, nachdem es für iOS installiert wurde, nicht mehr auf die vorherige Version heruntergestuft werden kann.

Lg

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@orgh
Ich verstehe nicht, was du uns mit deinem Beitrag nun sagen möchtest 🤔
Und was hat das nun mit dem Thema dieses Threads zu tun, dem Kamera Fix, den es mit dem Update geben sollte, wovon im Changelog allerdings nichts drin steht? 🤔
Und wo in den Einstellungen kann man das auswählen, was du da schreibst "Du kannst jetzt in den Einstellungen zwischen zwei möglichen Versionen von Softwareupdates wählen"? 🤔

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Also bei mir, in der ProCamera App hab ich diesen Fehler jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: flying fox und vw-kaefer1986
Habe es gerade ausprobiert, bei ProCamera kann ich das Überstrahlen am Rand nicht mehr sehen (weder bei RAW noch bei ProRAW), bei Process Zero der Halide App sehe ich es noch. Schwer zu sagen, ob und was Apple hier gemacht hat und ob die beiden Apps am Ende die gleiche Funktion benutzen, um an die RAW Daten zu kommen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und FlorianZ
Ach so, Halide Kamera hab ich wegen dem schlechten UI gelöscht. Hab nur pro Camera

Hab nochmal geschaut: ProCam hat das Problem in der Einstellung "RAW" auch noch. Allerdings backt ProCam ein korrigiertes JPG dazu, das in Vorschauen und Galerien angezeigt wird. Öffent man das ProCam RAW in einem Editor wie Snapseed sieht man das Problem noch.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986