Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Apple iPhone 17 Pro (Max)

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will der bei euch auch nochmal ein 9,52 GB Update von iOS 26 runtergeladen haben?
 
Ja, hat leider gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Dann war ja scheinbar doch noch nicht die finale Version drauf installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Scheint so. Musste auch das große Update machen
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Also eben draußen im Garten bei Sonnenschein wo ich die Bilder geknipst habe, merkt man das hellere Display des 17 PM ggü 16 PM, aber es war bzw ist kein „Wow Effekt“, aber er ist wahrnehmbar.

Leider hatte ich kein Pixel 9 oder 10 Pro bei Sonne in der Hand gehabt, daher habe ich dazu keinen Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Obelix65, dodendorf und eine weitere Person
Kannst du mal testen inwiefern das Display sich abdunkelt wenn du es in der Sonne bei voller Helligkeit länger bedienst
 
Bin auch schon fleißig am einrichten seit ner Weile vom 17 Pro in orange... das orange ist ín echt nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, es sieht eigentlich sogar ganz nett aus. Muss mich trotzdem noch dran gewöhnen. (Bevor jetzt wer fragt wieso ich es dann genommen habe: weil es als einziges lieferbar war zu heute wo ich bestellt hab und dunkelblau langweilig ist)

Was mich aber wundert ist das es nicht mit angegebenen 40w lädt... hab mir exta so ein 120w Netzteil von Anker gekauft gehabt, aber ankommen tun da maximal 30w und die auch nur kurzzeitig. Später war es bei nur noch 10w ca... das Gerät war aber auch sehr heiß und auch schon weit über 80%, lag es daran? 🤔
 
Die vollen 40 Watt sind nur reines Marketing. Werden nur in den unteren 30% kurzzeitig erreicht.

Aber auch die werbeversprechen der chinesischen Smartphone-Hersteller mit ihren 80 bis 90 Watt werden immer nur kurzfristig gehalten.

Das ist technisch gesehen einfach nicht anders möglich da die ladekurve von Lithium-Ionen nie konstant mit gleichbleibender Leistung abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Yukiii
@Yukiii
Meine überträgt gerade noch vom alten iPhone. Das orange ist richtig cool. Mir gefällt die Farbe sehr.

Das 14 Pro Max wird richtig warm beim Übertragen der Daten. Das 17 Pro Max bleibt richtig cool dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Yukiii
Muss zugeben: bin ein bißchen verliebt!😍
Und tatsächlich ins Pro. Denke, das 17 geht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Yukiii und Marfox
FlorianZ schrieb:
Kannst du mal testen inwiefern das Display sich abdunkelt wenn du es in der Sonne bei voller Helligkeit länger bedienst

Prinzipiell ja, aber nicht mehr heute.
Hab mein 16 PM noch bis Sonntag, vielleicht schaffe es ich ja bis dahin noch.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und FlorianZ
Ich glaube das wird eh die letzte Möglichkeit sein dieses Wochenende. Bestes Wetter und noch relativ hohe Temperaturen... Ab dann soll es ja deutlich abkühlen und ich denke es ist zu spät für solche Tests.

Wenn du es nicht schaffst ist es auch nicht wild.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Kurzer Ersteindruck:
Die Kanten vom Unibody sind deutlich runder und angenehmer.
Leider wackelt es trotz Plateau weiterhin ein bisschen auf dem Tisch.
 
Also mein 17PM wird richtig heiß beim Einrichten. Hätte ich dann so doch nicht erwartet. Bin mit der "Move to iOS" App rangegangen. 10GB an WhatsApp und knapp 15.000 Fotos + Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI
Ist das PM jetzt tatsächlich so deutlich schwerer als das 16 PM? Das wäre für mich u. U. schon ein Deal-Breaker. Das S24 Ultra ging letztes Jahr zurück, weil mir mit der Zeit tatsächlich der Arm wehgetan hat nach ein paar Minuten halten.
 
24u 232 gramm
25u 218 gramm
17pm 231 gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher, Bernd und jes-aa

Ähnliche Themen

Marfox
Antworten
24
Aufrufe
185
Marfox
Marfox
MMI
Antworten
20
Aufrufe
364
FlorianZ
FlorianZ
M
Antworten
12
Aufrufe
419
shyAnna
shyAnna
Zurück
Oben Unten