PWM auf der iPhone 17 Reihe wird sich deaktivieren lassen!

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Funktion auch aktiviert und merke keine Nachteile.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und derpagemaker
Die maximale Helligkeit wird nach unten reguliert spricht mit aktivierten PWM erreicht das OLED Panel nicht seine maximale Helligkeit und Leistungsfähigkeit, weil es eine andere Energieansteuerung hat.

Dürfte man aber wohl eher im Sommer merken.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und SaBrue
Ich glaube kaum, dass man das bemerkt.
Ich habe in der prallen Sonne die Option heute mal deaktiviert und aktiviert.
In der prallen Sonne konnte ich keinen Unterschied in der Helligkeit erkennen.
Auch sonst habe ich keinen Unterschied bemerkt. Da würde ich mir also keinen Kopf drum machen.
Ich feiere es eher, dass ich jetzt nach 7 Jahren endlich ein Pro Max Model beschwerdefrei nutzen kann. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, derpagemaker und FlorianZ
@isostar2: Dieser Trick funktioniert bei mir nicht.

@SaBrue: Schön, dass das Pro Max damit für dich wieder nutzbar ist. Ich hatte leider nicht so viel Glück 🫤

Mal sehen, ob Apple die Funktion mit der nächsten Generation weiter verbessern wird.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
ZiegevonNebenan schrieb:
Mal sehen, ob Apple die Funktion mit der nächsten Generation weiter verbessern wird.
Oder mit kommenden Updates. :1f60e:

Ich bin gerade in den Bergen auf circa 2300 m Höhe in der prallen Sonne und hab jetzt mal eine halbe Stunde mit eingeschalteter PWM Einstellung und eine halbe Stunde ohne dieser Einstellung hier Pause gemacht.

Es ist völlig egal, ob PWM nun deaktiviert oder aktiviert wird, das Display wird immer gleich hell.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, derpagemaker und SaBrue
Apple schrieb meine ich auch „kann“, wahrscheinlich nur um sich abzusichern.
Sonst misst einer nach und klagt wegen 1% Helligkeitsverlust. Das darf nicht passieren.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, derpagemaker und FlorianZ
Diese Meldung war der Grund, warum ich mir jetzt mal ein iPhone 17 Pro bestellt hab. Wollte mir zwar kein neues Smartphone mehr über eine Vertragsverlängerung holen aber ja.
Ich bin jetzt total gespannt, wie das mit der neuen funktion klappt. Wenn Apple sich dem Problem jetzt bewusst ist, kann man hoffen, das das in naher Zukunft immer weiter verbessert wird.
Habe vorher das Motorola G54 genutzt, weil es ein PWM freies LCD Display hat.

Wirklich ziemlich geil, das man jetzt endlich das problem auf dem Schirm hat. 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: SaBrue